News 5.1-Set mit kabellosen Rearboxen von Teufel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ein 5.1-Set für gehobene Ansprüche präsentiert der Berliner Lautsprecher-Spezialist Teufel mit dem neuen Theater LT 4 Wireless. Das Set eignet sich für Räume bis zu 50 m² und reduziert den Kabeleinsatz. Denn das durchdesignte 5.1-Set mit Aluminiumsäulen steuert die beiden rückwärtigen Lautsprecher kabellos via Funk an.

Zur News: 5.1-Set mit kabellosen Rearboxen von Teufel
 
Naja find ich noch zu teuer und nichts für wirkliche PC-Nutzer, bleibt noch im Heimkino-Bereich mit Leute die einen Flachbildschirm besitzen !
 
Wirklich geil. Sowohl von der Optik als auch mit Sicherheit vom Klang. Darauf könnte ich wetten. Geile Teile. Kaufe ich mir mal, wenn ich eine eigene WOhnung habe :D
 
Auch wenn der Sub ein Großteil vom Bass ausmacht.... warum sind die Boxen aus Metall gefertigt?

Also meine sind richtig volumig und aus Holz. Sind von Phonar.
 
Ahja, und die Satelitenboxen halten ohne Stromversorgung wie lange? 15h? Große Klasse ständig Batterien in nem 5.1 Set wechseln zu müssen. Wie ultranervig.
Ich warte lieber bis man Strom drahtlos übertragen kann, dann sehe in drahtloser Technologie großes Potential.
 
:D sry aber der einfall mit akkus is echt der hammer ^^ die rears kommen selbstverständlich an die steckdose :rolleyes:
klar is solch ein system fürs heimkino gedacht. wer kauft sich schon eine 1500€ anlage und hat dann eine 19" röhre da stehen o0
find ich allerdings sinnlos diese funktechnik.. wer in diesem preissegment kauft, den sollten 50€ für 2,5mm kabel nun wirklich nicht abschrecken..
 
wenn von teufel und auch noch für den pc, dann kommt man um die Concept E Magnum Power Edition nicht rum!!

3dit: kostet auch nur 150 teuro^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@giz

Solche Boxen haben doch keine Batterien, sondern sind seperat an einen Empfänger angeschlossen, der den Strom liefert und den Empfang realisiert.

Mir persönlich gefallen silberne Boxen überhaupt nicht im Wohnzimmer. Auch bei Teufel gibt es Boxen, die vom Aussehen her besser in Wohnräume passen.
 
@ 10 Ich glaube nicht, dass es um den Preis der Kabel geht ;). Ein solches Kabel (falls es nicht schön versteckt werden kann etc...) verschandelt das Wohnzimmer ja schon etwas... v.a. bei Rearboxen, wo die Distanzen doch eher grösser sein können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjo Kabel legen is immer stressig vorallem bei >= 5.1, aber naja da muss man in den sauren Apfel beissen :)
Ich würde das nichtmal freiwillig durch ne Funk Verbindung ersetzen, zumindest bei höherwertigen Lautsprechern.
 
1500 Euro sind zwar viel Geld, aber für ein gutes Soundsystem nicht viel. Man kann deutlich mehr ausgeben.

Wer lustig ist, kann sich so PA-System von JBL ins Wohnzimmer stellen lassen. Dann kostet eine Box locker mal 18.000 Euro... aber dafür klingts wie im Cocoon. :D

Aber naja..... xD
 
Ähm - wenn n Stromkabel zu so ner Box muss, dann kann ich auch dazu nochn Lautsprecherkabel legen - auf jeden Fall in 90% der Fälle (darauf wollt #8 Giz hinaus). Und den Aufwand des Kabel verlegens hat man ja auch nur einmal - außer man stellt im Wohnzimmer ständig alle Möbel um.

Btw es gibt Leute die haben einen PC im Wohnzimmer, welcher an den Receiver angeschlossen ist - in meiner Ein-Zimmer-Wohnung würd ich das auch machen, wenn ich nen Receiver hätte.
 
Immer diese dämlichen Unterstellungen mit der Schleichwerbung!
Verlasse mal deine kleine Welt und erkenne, dass es auch Leute gibt, die sich 2 30 Zöller ins Computerzimmer stellen und sich Rechner für 5000€ zusammenschrauben. Es gibt immer Menschen die mehr als du verdienen! ;)
Wieso soll man sich dann nicht so ein System kaufen?!
Ich finde es genial, dass über alle Artikel objektiv berichtet wird. Für mich kommt so ein Teil auf jeden Fall in Frage und hätte CB nicht darüber berichtet, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.
Vor allem ist jedes nicht vorhandene Kabel im Computerzimmer ein gutes Kabel. :)
 
ich besitze selber die Teufel Concept E Magnum Power Edition und war auch schon zum Teufel geschäft pilgern (glaub das geht nicht mehr) und bin voll überzeugt von Teufel.
 
Also, man liest ja das sehr viele unterschiedliche Dinge im Bereich 2,4GHz senden....kommen sich die Dinge da nicht irgendwie / irgendwo / irgendwann ins Gehege? :freak:
 
Zurück
Oben