News 5.1-Set mit kabellosen Rearboxen von Teufel

Eine Woche ohne sport und ich muss all meine aggressionen hier im foru mauslassen ;)

Ich will nur nicht, dass jeder sein system, dass er selbst besitzt immer so hochlobt und es als das optimum darstellt, das ist alles. ein bischen mehr objektivität, weil mich mittlerweile selbst dieses teufel anhimmeln aufregt ;)

meine "tolle alternative" hat einen sehr sehr guten verstärker mit dem onkyo 605, das set ist nicht aufgebohrt und der sub ist je nach bedürfnis nictht zwingen erforderlich, kann nachgekauft werden und es kommt preislich trotzdem gnstiger als manch andere systeme von teufel, die wahrscheinlic schlechter abschneiden.
 
Schönes Set, würde ich mir kaufen, aber mit Funk, nein Danke.
 
Ich kann dieses ewige "zu teuer"-Gejammer nicht mehr lesen. Teufel liefert absolute Top-Produkte zu angemessenenen, meist sehr günstigen, Preisen. Die gewinnen fast jeden Test, insofern ist der Preis für die Qualität, das Design und den Klang durchaus angemessen. Wenns Euch zu teuer ist, spart Euch halt den Kommentar und kauft Euch wie immer irgendein Schrottprodukt bei Aldi.
 
Das LT4 sollte, wie hier in der News angegeben, einen 300mm-Basstreiber besitzen. So stehts in der Technikerläuterung auf der Teufel-HP, auf deren Übersichtsseite steht es jedoch in der Tat anders. In der Preisklasse würde ich jedoch kein 25cm-Chassis vermuten.

@ Anti/Pro-Teufel

Jeder sollte wissen, dass es Alternativen gibt. Zudem sollte man wissen, dass alle nur mit Wasser kochen und ein halb so teures System nicht plötzlich Klangwunder vollbringt. Das kann man sowohl auf das 600-Euro-Heco/Onkyo-System von Hirschille beziehen (das aber zugegebenermaßen überaus verlockend klingt) als auch auf Teufel. Säulenlautsprecher sind klanglich niemals optimal, nur hübscher. Und was in die Funktechnik investiert wird, kostet. Da muss man bei gleichem Preis woanders Abstriche machen.

Ich würde daher vorschlagen, jeder wirklich interessierte Käufer hört mal quer Beet Probe und findet so seinen Traum. Ich würde - auch Musik - nicht mehr ohne ordentlichen Subwoofer hören wollen, weshalb das Heco-Set in der Form beispielsweise - mal abgesehen von meiner Kinobegeisterung - nicht mein Fall wäre. Ob ein System 5 deswegen optimaler ist, kann ich nicht sagen, hab's noch nicht gehört. Will es aber gerne. Und vielleicht zieht ja Wolle auch mal in meine Umgebung, seine Nuberts würde ich auch zu gerne mal hören. :)

Die Teufelmanie geht mir mittlerweile auch auf den Keks. Man fühlt sich als Ausgleich fast genötigt, Teufel nach unten zu reden, was ja auch falsch wäre. Wird Zeit, dass Nubert PC-Systeme baut. Oder ich mal mit den Hirschen schnake, um den was abzuquasseln. Nach der berechtigten Erweiterung des Logitech/Creative-Tunnelblicks von vor ein paar Jahren braucht es wohl nun wieder frische Kost.
 
Teufel bietet doch auch in dieser Preisklasse etwas mit Kabel an aber um das Produktportfolio zu erweitern nun eben auch etwas ohne ;)
Wer es benötigt, sprich die Rearboxen freistehend betreiben möchte hat somit eine Alternative bekommen! Alle anderen greifen auf entsprechend andere Produkte zurück!
 
Schön gesagt Silver, eigentlic heine gute Zusammenfassung meiner Meinung und ein schöner Ausklang für dieses thema ;)
 
Die Teufel-Manie kann ich auch nicht nachvollziehen. Design in aller Regel so, als ob sie nicht aus (West-) Berlin kämen, sondern vom Kombinat "VEB Rundumlautsprecher Ernst Thälmann".
Klanglich o.k., sonst weiter nix - Hype!
 
teufel absolut geile firma bin mit denen 100% zufrieden ich würd fast sagen das geld isses wert!!!
 
Manchmal hat man echt das gefühl die lute lesen dsa hier nicht durch und geben einfach nur so ihren senf dazu, irgendwie traurig.
 
Gelbsucht schrieb:
Bowers&Wilkins mit Teufel vergleichen, is klar. Teufel deckt die ganze Preisspanne ab bis Highend. B&W fängt preislich viel später an und geht noch weit bis ins absolute Luxussegment rein...

das ist mir schon klar :D deshalb hatte ich ja geschrieben "teuer ist relativ"

für mich sind B&W die nummer 1 in bezug auf boxen und da wir ja hier bei diesem angebot nicht von boxen für den computer ausgehen habe dich darauf halt geantwortet.

man muss halt sehen was der geldbeutel hergibt.
klar spielt b&w in einer ganz anderen liga.
 
Ich muss sagen, es wäre schön, wenn die Mehrheit der PC-User mal etwas mehr auf guten Ton achten würde. Zwar kauft jeder Troll die ach so tolle X-Fi, aber unglaublich viele hängen dann nur ein poppliges Microboxenset von Creative oder Logitech dran.
Es muss ja nicht gleich Teufel sein, aber hängt doch mal das Theater 1 oder etwas vergleichbares von Heco oder Canton an einen günstigen 5.1 Verstärker und ihr wisst, was wirklich guter Klang ist.
Der Unterschied ist einfach gewaltig.
Nur merkt man dann leider auch, dass die X-Fi von der Klangqualität nicht wirklich das Non Plus Ultra ist.
 
Also Creative oder Logitech sind für PC-Verhältnisse schon Highend. Typischer Weise gibt es irgendwelche 10€-Lautsprecher, die irgendwelche Geräusche erzeugen können - nur mit Musik hat das nichts zu tun. Vorzugsweise mit 200W PMPO und ähnlichem Käse... Natürlich meinen diese Spezis dann auch, mit dem Zeugs zwischen einer "schlechten" Onboard-Soundkarte und einer "guten" X-Fi unterscheiden zu können...:)
 
THX ist nur eine Zertifizierung, auch nicht THX zertifizierte Boxen sind THX tauglich, Ich habe mal bei einem damaligen Highendverkäufer für Audio eine Box gesehen wo mir selbst die Spucke wegblieb, eine vllt 4 mal 4 cm kleine Membran in einem 2 Meter hohen auch nicht viel dickeren Tower von gerade mal 10 mal 10 cm (wie eine schlanke Säule), hatte den ganzen Raum beschallt und die scheiben hatten schon gewackelt und das ohne Subwoofer. (weis vllt jemand welcher Hersteller das wäre?) War es vllt auch B&W hm...

Wegen der XFI, im PC Bereich für Spieler gibt es nicht besseres, im Audiobereich gibt es allerdings weitaus bessere Karten, die kosten dann aber auch mehr als doppelte was die XFI kostet.

Mein Cousin ist auf der Suche nach WLBoxen, da seine Frau kein "Kabelverlegen" duldet und wehe sie sind schwarz, somit scheinen diese hier optimal in die engere Wahl zu passen.
 
THX ist nur ein standard für filme und muss teuer erkauft werden, wenn ein gerät kein thx hat sagt dsa nichts über die klangqualität aus, vor allem muss ein thx system nicht gutem usikwiedergabe haben, weil thx wie gesagt nur ein filmstandard ist.
 
Das ist ja sozusagen "Schwergewichtsboxen"!
 
Zurück
Oben