News 5.1-Set mit kabellosen Rearboxen von Teufel

Bin von diesen "kabellosen" Boxen nicht sonderlich überzeugt, ohne Stromanschluss funktionieren die nämlich nicht ;) und die 2,4Ghz können durchaus eine W-Lan Verbindung stören.
 
Wer hier meint, dass diese News Schleichwerbung sei, weil diese News keinen interessiere, weil keiner genug Geld hätte, dann frage ich mich, an wen diese "Werbung" dann hier gerichtet sein soll?

Ich finde es gut, dass Computerbase immer über die Vorstellung von aktuellen Produkten berichtet.
Insgesamt gefällt mir das Gerät sehr gut, aber auch für mich ist es im Preis eindeutig zu hoch, schöner Style, nur das Glas auf am Fuß finde ich ein bisschen ranzig :rolleyes:. Naja, habe ja auch schon das Teufel Motiv 2 nach Empfehlung von CBase gekauft ;).
 
Mann muss ja nicht über jedes veröffentlichte Produkt reden, aber so eines hat schon seine Berechtigung, bin wie so viele hier stolzer besitzer eines Teufel-System (bei mir aber das Concept G). Bei Meldungen über 30€ 5.1. Boxen beim Aldi würde ich mich schon fragen was das soll, da diese sicherlich auch so klingen, aber wer schonmal Teufel Systeme gehört hat, der weiß das ist was fürs Ohr. Und schleichwerbung kann man wenn man es hart auslegt bei jeder zweiten News unterstellen, denn wenn ein Hersteller eine Neue Wärmeleitpaste, einen neuen Kühler oder eine Grafikkarte auf den Markt bringt, ist das nichts anderes.
 
Ähm... 1500 €? Da werd ich noch warten müssen, bis ich wider Erwarten einen 6er im Lotto habe...
 
@Tiu:
Normalerweise schauen die Geräte, welche Frequenz schon belegt ist und suchen sich ne freie (imho)...
 
Naja man muss aber schon sagen: kabellose lautsprecher sind schon ein luxus, denn für 1400€ bekommt man weit besseren klang als das LT4. Dafür sieht es nunmal gut aus, erspart viel arbeit und klingt sicher auch teufel-gewöhnlich gut. Immerhin hat mein vater selbst den kleineren Bruder das Concept S.

Allerdings muss ich sagen, dass Teufel irgendwie nurnoch gehypt wird. es gibt andere hersteller, oder versandhäuse/märkte, die bioxen oder boxensets wesentlich günstiger anbieten und die auch noch vielweitiger sind.
Als beispiel kann man hier ja mal das heco set von hirsch ille auffahren, es ist durch die standlautsprecher wunderbar für musik geeignet und sorgt ansonsten in seiner konstellation für soliden 5.1 klang. zusammen mit einem receiver kostet es nur 600€ und liefert einen klang auf niveau eines theater 2 - Dipole hin oder her. Diese typischen Area-DVD aussagen á la "teufel deklassiert wiedermal die Konkurrenz und ist besser als doppelt so teure anlagen"-aussagen mögen zwar mehr oder weniger objektiv sein, verleiten den leser aber immer weiter dazu teufel als das non-plus ultra anzusehen.
Dazu muss ich sagen, dass natürlich teufel auf heimkino ausgerichtet ist, d.h. DVD und Filme, weniger auf musik. wenn ich mir allerdings die threads hier so durchlese, dann kommt es mir einfach so vor, als dass die leute mehr gewicht auf musik legen als auf filme und da verstehe ich wiederrum nicht warum da zu teufel system geraten wird.
Wenn man anspruchsvoll nur musik hören will, kauft man sich nen stereoverstärker und 2 standlautsprecher. wenn man musik hören und filme gucken will, dann kann man sich ja 2 standlautsprecher + center + rears holen und hat eine ideale kombination. wenn ich mir aber die fitzelboxen des concept E/C/S/M/R/XYZ angucke und selbst die des Theater 1 oder der Motiv serie, dann frage ich mich, wie man darauf ernsthaft musik geniessen will.
 
Übrigens, laut Teufel ist der Bass 5cm kleiner als von CB angegeben KLICK

Es sieht ja hübsch aus, aber ich bin seit meiner Erfahrung mit Heco kein Fan von solchen kleinen Satellitenlautsprechern mehr. Es sind eben nur 10er in den Satelliten, da muß relativ hoch abgetrennt werden, egal ob frequenztechnisch getrickst wird oder nicht. Zum lauten Musik hören ist so eine Lösung auch nur bedingt geeignet, da so kleine Treiber trotz eines einsetzens von beispielsweise 120Hz nicht sehr belastbar sind.

Außerdem liest sich die Teufelbeschreibung recht holprig=
Diese zur akustischen Unterstützung von Flach-Bildschirmen kongenial geeignete Lautsprecher-Kombination besticht natürlich zuerst durch ihren Klang - wie Sie es von einem Teufel-Produkt erwarten dürfen. [...] Die Front-Speaker L 420 FR werden wie gewohnt per Kabel mit dem AV-Receiver verbunden, während die funk-gesteuerten rückwärtigen Säulen an einer separaten Empfangsbox docken.
Gleich der erste zitierte Teil von deren Seite läßt Otto Normaluser aufhorchen und irrtümlich werden doch viele denken, daß das Set direkt an solch einen TV angeschlossen werden kann. Das mit dem Klang dürfte auf jeden Fall hinkommen, Teufel-Qualität und d'Appolito-Technik bei der Treiberanordnung mal vorausgesetzt.

Weiter unten liest man den von mir zweiten zitierten Satz und denkt sich, na toll. Angeschlossen wie immer, keine Spur von Innovation -einzig der Funk ist was erfrischend neues.

----------------------

Warum baut niemand ein vollaktives 5.1 (oder 7.1) Boxensystem mit HDMI-Eingang, bei dem intern der Ton abgegriffen und das Bild per HDMI an den TV durchgeschleift wird und die seitlichen bzw hinteren Boxen per Funk laufen? Sparfüchse bräuchten dann nur sowas zum DVD- bzw BD/HD-DVD-Spieler und dem TV.
 
I N X S schrieb:
wenn ich mir aber die fitzelboxen des concept E/C/S/M/R/XYZ angucke und selbst die des Theater 1 oder der Motiv serie, dann frage ich mich, wie man darauf ernsthaft musik geniessen will.

Deswegen schaut man Boxen ja auch nicht an sondern hört sie.

Hatte vorher Verstärker+Boxen (mit teurerem Preis) und kann dagegen das Motiv 2 nur empfehlen.
Aber natürlich kaufen viele Leute auch einfach nach Design. Mir ist eher der Klang wichtiger ;).
 
ich hätt lieber die vorderen 3 kabellos (wo der sub steht ist ja wumpe) - deren kabel nerven bei mir aktuell nämlich wirklich :/

aber als beamer-besitzer gehöre ich halt auch nicht zur avisierten zielgruppe ...
 
Danke Dene Mudda (übrigens toller name!)

Das mit dem angeguckt bezieht sich vor allem auf den durchmesser der membranen, die größe der gehäuse und die gehäuse form (bei manchen systemen).
Hierzu anknüpfend gebe ich meinem Vorvorvorredner recht, der richtig feststellt, dass bei so kleinen boxen die trennfrequenz sehr hoch gesetzt werden muss. der subwoofer übernimmt den mittelfrequenzbereich zu mteil und die sateliten sind alles andere als pegelfest bei diesen besagten mitten.
Darüber hinaus lässt die größe der (bezahlbaren) teufel boxen kein platz für die ausbreitung des schalles zu (siehe concept r/s/lt4), d.h. das volumen des körper fehlt hier.

Natürlich habe ich aber auc hschon eine großzahl der teufel systeme gehört udn muss besonders bei dem concept e/g bemängeln, dass der sub die meiste arbeit übernimmt - logisch wenn man sich die sateliten anguckt.
man kann ja einfach mal den pegel des subs auf 0 stellen und sich anhören wie dsa system klingt. Das set von den Victas klingt mit sicherheit auch ohne sub sehr sehr gut ;)
 
Ich weiß garnicht was viele hier haben. 1500 Euro sind doch nicht viel für ein anständiges Boxenset. Was man da an Qualität fürs Geld bekommen steht wohl ausser Frage. Ich persönliche nutze das System 5 THX Ultra schon seit Jahren im Heimkino und es ist ein wirklich sehr ausgewogenes Set.

Man sollte sich mal von dem Gedanken frei machen, dass es sich hierbei um ein PC-Set handeln würde. Dem ist nicht so ! Die Fa. Teufel ist ein kleines Unternehmen aus Berlin mit gerade mal 50 Mitarbeitern. Dafür bauen die Jungs aber wirklich gute Geräte. Mag sein, dass das ein oder andere Teil davon auch in China gefertigt wird, aber so lange die Qualität und der Preis stimmen ist das doch Jacke wie Hose.

Es wird in keiner Branche so viel Hokuspokus betrieben wie in der HIFI-Welt. Da tut ein gesundes Urteilungsvermögen gut.
 
Alpha666 schrieb:
Ich weiß garnicht was viele hier haben. 1500 Euro sind doch nicht viel für ein anständiges Boxenset. Was man da an Qualität fürs Geld bekommen steht wohl ausser Frage.
Ja und ja, dennoch bekommt man für 1500€ etwas deutlich besseres als das lt4, ob das dann wireless ist steht ausser frage, da hat man eben wenig vergleichkriterien.
Ich persönliche nutze das System 5 THX Ultra schon seit Jahren im Heimkino und es ist ein wirklich sehr ausgewogenes Set.
Naja das System 5 würde ich mal kurz nach dem Theater 2 einsiedeln. Kommt dem Gedanke natürlich schon ein wenig näher, allergins würde ich dennoch bei diesem übertriebenen preis + av receiver lieber das hier nehmen:
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p439_Onkyo-TX-SR-605---Heco-Victa-Set.html

Wieviel dudamals insgesamt ausgegeben hat würde mich interessieren.
Man sollte sich mal von dem Gedanken frei machen, dass es sich hierbei um ein PC-Set handeln würde. Dem ist nicht so !
Achja, *hust*
Frage in die Runde: Wer hat ernsthaft geglaubt, dass LT4 Wireless sei ein PC Set, hand hoch bitte?
Nicht umsonst kann man anhand des übersichtliche naufbaus auf der teufel homepage gut erkennen, dass es sich um ein heimkino system handelt. ausserdem steht ja auc hexplizit dabei, dass man ein starken av receiver anbringen muss, bei dem sich jeder pc nutzer fragt, ob man den av receiver auf oder unter die tastatur stellen sollte.
Die Fa. Teufel ist ein kleines Unternehmen aus Berlin mit gerade mal 50 Mitarbeitern. Dafür bauen die Jungs aber wirklich gute Geräte.
willst du jetzt mit der anzahl der mitarbeiter rechtfertigen, dass man mal ein auge zudrücke nsollte? oO
und warum sind da keine mädels dabei?
Es wird in keiner Branche so viel Hokuspokus betrieben wie in der HIFI-Welt. Da tut ein gesundes Urteilungsvermögen gut.
Gerade läuft wieder "die größten tricks der zauberer" auf super RTL :/

Spass bei seite: ich finde wenn du bei einem THX system mit einer membranfläche von 13cm von ausgewogen sprichst, dann finde ich ist das hokus pokus ^^
 
Bowers&Wilkins mit Teufel vergleichen, is klar. Teufel deckt die ganze Preisspanne ab bis Highend. B&W fängt preislich viel später an und geht noch weit bis ins absolute Luxussegment rein...
 
Ich will endlich die 3999€ für das Theater 10 THX Ultra 2 zusammen haben :D WIE GÜNSTIG DAS IST AHHHHH....
 
@ INXS

Dein schlaumeierisches Geltungsbedürfnis möchte ich hier jetzt nicht weiter kommentieren.

Ich kann an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem System 5 am Yamaha RX-V 3800 und DVD 2700 als sehr gut befinden. Für mich ist es ausgewogenes System im Heimkinobreich und kann dazu auch noch annehmlich Hifi wiedergeben. PC und Heimkino passen meiner Meinung nach genauso wenig zusammen wie Heimkino- und stereofans.

Ich persönlich kann diesen Blechtrommeln mit Wireless auch nichts abgewinnen. Deine tolle Alternative bezieht sich aber auf einen schlechten Verstärker mit einem aufgebohrten Hifi-Set ohne Sub. Dies sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden. Die Zielgruppe für das o.g. System liegt aber in dem Kombiversuch zwischen PC und Heimkino. Ob es geklückt ist muss sich zeigen.
 
Zurück
Oben