5.1 Sound funktioniert nicht richtig P5W DH Deluxe

mse83

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
212
Hallo Leute,
ich komm einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand hat noch ne idee.

Hardware : Asus P5W DH Deluxe (Realtek ALC882M High Definition Audio 8-channel), Logitech Z-640 5.1 Lautsprechersystem, WinXP SP3, (für mehr siehe Sig)
Problem : 5.1 Sound funktioniert nicht richtig : sprich nur der Center und der Subwoofer gehen. Vordere und hinter nicht
Versuchte Lösungen : neuer Realtek Treiber -> nichts, anderes Z-640 System von meinem Bruder -> nichts, WinXP Pro SP3 neu installiert -> nichts,



Danke an alle die sich beteiligen
 
Ich glaub du musst deine hinten als "Seitenlautsprecher" machen. So wars bei mir zumindest. Warum aber die vorderen nicht gehen versteh ich nicht. Vielleicht gehen die nur wenn du vorne kein Headset drin hast?
 
Die hinteren als Seitenlautsprecher geht auch nix. Ob Headset vorne drin ist oder nicht bringt auch keinen unterschied.

Komischerweise vorm Urlaub ging alles. 5.1 drin, Headset drin kein problem doch dann ist der hintere links ausgefallen und dann die anderen. Als einzigste gehen nur noch Center und Subwoofer. Deswegen dachte ich schon ich es hätte die Boxen zerschossen. Aber langsam bekomm ich das gefühl das der Soundonboardchip ne macke weg hat, komisch ist aber nur das der Sound der rauskommt absolut fehlerfrei ist (kein knacksen,knirschen oder soetwas in der richtung).
 
probier doch einfach mal die stecker hinten zu vertauschen.
so wirst du warscheinlich ganz schnell wissen ob und was kaputt ist.

mfg Nitron
 
Ich hab mal hinten umgesteckt also wenn ich mich auf meine Ohren verlassen kann dann hör ich hinten da was ganz ganz ganz ganz leises.
 
Erkennt er denn wenn du was einsteckst? Bei mir kommt dann immer ein Popup...
 
Ja erkennt er ich kann auch anklicken was gerade eingesteckt wurde also Center/Sub Front Rear ...
 
Und wenn du die vorderen Boxen in den Sub/Center Ausgang steckst, ihn aber per Popup auf normalen Ausgang stellst, kommt dann was?
 
Habs jetzt soweit hinbekommen das Center/Subwoofer,Rechts Vorne,Rechts Hinten funktionieren. Aber die Linke Seite (Vorne,Hinten) kommt nur ein total leiser ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben