5.1 Sound in Winamp 2.80

T

Timsen

Gast
Ich habe in Winamp nicht die volle Leistung aus alen Boxen. Und auch bei anderen Playern wie Media Player oder Power DVD nicht. Ich habe die neuesten Treiber für XP und außerdem im Windows alles auf 5.1 eingestellt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gruß Tim

Damit kann keiner was anfangen.. sorry.

Poste Deine Hardware mal, also was für ne Soundkarte, was für ein 5.1-System, etc...

Ohne solche grundlegenden Infos kann Dir schlecht geholfen werden!

Gruss

Hardware

Ich habe ne Creative SB Live 5.1 und die Creative Inspire 5300 Boxe. Außerdem nutze ich Windows XP Professional.
Gruß Tim

hm soso

nun bleibt die frage offen was hast du denn nicht an leistung
-nicht alle boxen funzen?
-rauschen oder brummen?
-boxen gehn alle doch die lautstärke ist zu gering?
usw.....
odhin

Ich glaube er meint, dass nichts aus dem center kommt...

hmmm

leider haben mir deine hinweise auch nicht weiterhelfen können.
im HQ kann ich nur 2,4 boxen und live!surround auswählen. die soundoptionen von winxp stellen sich jedesmal um, auf irgendwelche quadro lautsprecher. meine centerbox hat noch NIE funktioniert !!! egal welche einstellungen ich gewählt habe. habe ebenfalls sb live! 5.1 mit creative inspire 5300. ich habe liveware3 und dieses winxp update installiert. bringt bisher nichts! ich bin gezwungen bei jedem start von winxp den mist auf 4 boxen umzustellen. diese cmss fuktion des players ist ja auch ein witz! es funktioniert rein garnichts. außerdem kommt aus der centerbox ein nervendes knacksendes geräusch.

würde mir mal jemand weiterhelfen?

*g* Da kann ich nur müde lächeln...PC Sound... Da wird ein ordentlicher HIFI AV-Receiver und gescheite HIFI-Boxen (und u.U. noch ein DVD Player) gekauft und daran der PC angeschlossen, am besten über den Digital-Out (Bsp. nForce)... und dann kann die Mucke schön und problemlos in Dolby ProLogicII genossen werden, DVDs in Dolby Digital EX 6.1 / DTS ES 6.1, etc... anstatt sich mit irgendwelchen Treibern, Einstellungen, Updates, Patches, Blechklang, usw rumzuärgern... :D
Und wenn man dann meinetwegen noch ne schöne Spielekonsole hat, dann muss man nichtmal mehr am unbequemen Schreibtischstuhl und auf einem kleinen Miniaturbildschirm unhandlich irgendwelche 20x gepatchten Computerspiele ertragen, sondern kann schön bequem mit nen paar Kumpels vom Sofa aus mit Pad auf 82 cm TV... Naja, lassen wir das, ist ein anderes Thema *g*

@ eXpert: Geh Oma waschen!!!

Kannst weiterhin auf deinen Fernseher schauen, wo du diesen Text auf 100 pro nicht in einer ordentlichen Auflösung lesen kannst.

Du verkriechst dich doch nur hinter deiner Konsole, weil du keine Ahnung hast deinen ALDI PC richtig einzurichten.

Zum Sound: Hast wohl noch nie den Sound einer Audigy mit einem ordentlichen Soundsystem gehört?!

Zuletzt bearbeitet:
ganz ruhig...

Bleibt doch locker Leute, kein Grund beleidigend zu werden... Wenn ihr euch viel damit befasst und euch auskennt dann isses ja ok. Was ich nur meinte sind Sachen wie dieser Thread und auch meine eigenen Erfahrungen, hatte vorher den Audigy Vorgänger und Creative Boxen, jetzt eben echte HIFI Sachen. Und wie gesagt, es ist einfach angenehmer, bequemer, besser.
Und ja, es kann sein das du der größere PC-King bist, trotzdem würd ich nicht sagen ich verkrieche mich, wohl eher du... Aber ok.
Zum Thema Auflösung, kann sein, aber dafür ist der Fernseher ja auch nicht da, außerdem ist es ja nicht so dass ich keinen Monitor hätte wenn ich Texte lesen will...
Also wie gesagt, HIFI ist besser (und ich meine nicht nur den Sound an sich!) als PC Sound a la Creative, und dazu noch problemloser, zumindest für normale Leute. Und wenn ich dann sowas lese wie diesen Thread... :D
Naja, und Konsolen... hat nichts mit Aldi-PC-nicht-einrichten-können zu tun, vielmehr damit dass es einfach schöner und bequemer kommt... Aber das ist ja auch garnicht das Thema hier, also jedem das Seine...
Desweiteren glaube ich kaum das ne Audigy an z.B. einen 5*100 Watt Kenwood rankommt, welcher ja zudem noch ganz andere Aufgaben wahrnehmen kann, garkein Vergleich ;-)

hört auf, diesen problem-thread mit offtopic-posts zu shreddern.

danke für euer verständnis

greets, weird

tjo dann hast du irgendwo einen fehler es sollte so gehn
ich weiß ja das creative immer probleme macht doch wenn es mal läuft ist es spitze
kannst mir glauben ich schwör drauf
odhin

Zurück
Oben