5.1 Sound mit Funkübertragung

Scanto

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

ich hab vor meinen pc an meinem fernseher anzuschließen. an den ferseher will ich mein teufel concept e magnum hängen. das ist ein 5.1 boxensystem.

mein pc steht allerdings in einen anderen raum und ich möchte dvds bzw videos bilder mp3 usw am tv ansehen bzw hören.

jetzt meine frage, gibt es auch eine möglichkeit per funk den 5.1 sound zu übertragen? bisher habe ich nur stereo lösungen gefunden.

vielen dank im voraus

Scanto

Wie willst du das den bitte anstellen? willst du immer die Boxen zum Filme gucken rübertragen?

nee wie gesagt. der pc steht in einem zimmer und fernseher und boxen im anderen zimmer.

und jetzt will ich per funkübertragung video und 5.1 sound senden. also quasi nen funk sender an den pc anschliesen der video und 5.1 sound sendet. und einen empfänger, der das video signal an den fernseher übermittelt und das 5.1 sound signal an mein boxensystem.

Also im morgendlichen Delirium ist mir da eine Idee gekommen:

Es gibt ja diese Sets, die jeweils Stereo-Ton und Bild übertragen und einfach 3 Chincheingänge besitzen.
Dann sollte es doch möglich sein, einfach 2 bzw. 3 von den Teilen zu nutzen, also am ersten z.B. Bild und FR und FL, am zweiten RR, RL und Center und am dritten den Sub anzuschließen?
(Denke nicht, dass die Dinger die Art des Signals erkennen, denke mal, sie leiten es nur stur weiter (wie es sich gehört):freaky:

haha lol :) also da is dir echt mal ne geniale idee in deinem morgentlichen delirium entsprungen :)

müsste eigentlich klappen ja :) also sollte man das ganze mit 3 dingern machen können.

is halt dann nur das problem dass ich dann 3 so teile brauch und auch 3 so teile rumstehen hab :)

gibts da net irgend ne tolle firma die schonmal auf die idee gekommen ist 5.1 sound mit einem funkteil zu übertragen? lol :)

Zurück
Oben