5.1 Sound Switch

P@T

Newbie
Hi,

Gibt es ein Audio Switch, mit dem ich von 5.1 boxen, auf ein Headset switchen kann??

bzw. ich habe eine SoundBlaster Live!, an dieser sind die 5.1 boxen, und das Mikrofon des Headsets angeschlossen! gibt es ein gerät, das ich ziwschen die 5.1 boxen, das Stereo Headset, und die Sound ausgänge an der Soundkarte anschließen kann? damit auf knopfdruck den Ton nicht mehr aus den boxen, sondern aus dem Headset höre, und umgekehrt!

mfg,
P@T

Ich war auch mal auf der suche nach sowas. Hab aber leider nichts gefunden. Da zu diesem Zeitpunkt mein Headset kaputt gegangen ist, habe ich mir kurzer hand das Speedlink Medusa 5.1 gekauft und da war so ein Switch drinne.

Aber einzeln gibt es sowas meines Wissens nach nicht. Ich hatte auch bei geizhals geguckt, aber da ist sowas garnicht gelistet nur normale 2.1 switches.

hi! Ja, ich war auch ma auf der Suche. Hab das Problem dann aber so gelöst mir noch ne 2. Soundkarte zu kaufen (Creativ SB Audigy 2 ZS *g*). Wenn ich 5.1 hören will stell ich auf die ZS um und wenn ich mit dem HS hören will, stell ich auf den Onboard Sound um. Man kan nartülich auch eine billige Soundkarte für 10€ nehmen,

Nun da gibt es mehrere Varianten.

1. Möglichkeit:
Medusa 5.1 Headset kaufen. Da werden die 5.1 Signale durch das zum Headset gehörende Steuerteil geschleift. Wenn du nun Headset nutzen willst, machste das Headtset an und die Boxen einfach aus.

2. Möglichkeit:
Das Microsoft Gamevoice kaufen .... dort kann man zu dem Headset auch noch die Boxen anschließen. Also verbindest du nur den grünen Kanal (Stereo) mit dem Headset den Rest direkt an die Soundkarte. Und die beiden Anschlüsse (stereo, mikro) des Headset's auch mit der Soundkarte. Und dort kann man auch am Steuerteil zwischen Headset und Boxen umstellen.

Mfg
Damokles

es gibt auch so angenehme audio switches von planitronics... also das gleiche wie side winder game voice

nur kompakter aber dafür keine mikrofon stummschaltung

....wenn dein head set nicht 5.1 ist ...kannst du falls vorhanden zum kopfhörer ausgang deines 5.1 systems fahren

...oder eben am front ausgang(grün) den switch dazwischen schalten

Zurück
Oben