5.1 Sound - Wie richtig einstellen?

Finnlol

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase.de Nutzer,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein 5.1 Sound System von Logitech gekauft. Das folgende Modell:

http://www.amazon.de/Logitech-97011...P2VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359124396&sr=8-1

Leider habe ich seitdem das Problem, dass ich nur aus 2 Boxen (+ Subwoofer) Sound bekomme und ich frage mich, was ich falsch mache?

Ich versuche einfach mal ein paar Informationen zu geben, wenn was fehlt bitte bescheid sagen.

Mainboard: AsRock Z77 Pro 4
Sound-Einstellungen:
1359124550-G8LXDY.png

Treiber: Realtek High Definition Audio Driver 6559

Der Subwoofer ist mit einem Aux-Kabel an mein Mainboard angeschlossen. Die 5 Boxen an den Subwoofer (Front, Left, Center, BottomLeft, BottomRight). Funktionieren tun Fron + Left und der Subwoofer.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Finn

Der Sub ist mit einem Kabel angeschlossen? oder mit mehreren? Wenn es nur ein Kabel ist, dann hast du schon das Problem gefunden. Über ein Kabel (Stereo Klinke) werden 2 Kanäle übertragen für die weiteren Lautsprecher wie Center und Rear Lautsprecher benötigst du 2 weitere Kabel.

Oder hast du ein SPDIF Kabel verwendet? Sprich entweder ein optisches Toslink Kabel oder ein digitales Coax Kabel? Dann brauchst du in der Tat nur ein Kabel. Aber aufgrund deines Screens tippe ich eher auf ersteres.

Sieht die Rückseite deines Lautsprechers wo du den PC angeschlossen hast so aus?
pic05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Der Sub ist mit einem Kabel angeschlossen? oder mit mehreren? Wenn es nur ein Kabel ist, dann hast du schon das Problem gefunden. Über ein Kabel (Stereo Klinke) werden 2 Kanäle übertragen für die weiteren Lautsprecher wie Center und Rear Lautsprecher benötigst du 2 weitere Kabel.

Oder hast du ein SPDIF Kabel verwendet? Sprich entweder ein optisches Toslink Kabel oder ein digitales Coax Kabel? Dann brauchst du in der Tat nur ein Kabel. Aber aufgrund deines Screens tippe ich eher auf ersteres.

Sieht die Rückseite deines Lautsprechers wo du den PC angeschlossen hast so aus?
Anhang anzeigen 318166

Hi,
danke für deine Antwort. Der Sub ist mit einem Kabel (Aux-Kabel) an den PC angeschlossen. Ist das der Fehler?

Was für ein Kabel bräuchte ich dann, damit ich 5.1 Sound habe (am besten einen Link, nicht, dass ich am Ende was falsches kaufe)?

Das hier wäre ja so ein Kabel: http://www.amazon.de/AmazonBasics-O...7GSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359139225&sr=8-1 , das würde auch hinten in meinen PC passen, aber wie schließe ich das an die Logitech boxen, wenn die nur einen AUX-Output haben?

Gruß
Finn

Mach am besten mal ein paar Bilder von der Rückseite des Subs. Und wenn ich richtig in der Ahnnahme bin auch ein Bild auf der Rückseite des Lautsprechers.

Wenn ich jetzt richtig im Bilde bin musst du deinen PC mit einem deiner Forderen Lautsprecher (der mit den Anschlüssen auf der Rückseite) verbinden.
Sprich über 3x 3.5 Klinken.

Anschließent müsste ein Kabel welches einem alten VGA Kabel ähnelt von dem Lautsprecher zu dem Subwoofer gehen. Von dem Subwoofer müssten dann 4x Cinch Kabel in jedes der 4 verbleibenden Lautsprecher gehen.

Diese Kabel sollten eigentlich bei dem Logitech dabei gewesen zu sein:
210220071917548JXOWY.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben