5.1 Soundkarte Kaufempfehlung

reini666

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich würde eine 5.1 USB Soundkarte für nen Stand PC brauchen.

Kosten sollte das ding bis max. 100 Euronen.

Kann auch ne 7.1 Karte sein, brauchen tue ich aber nur 5.1.
Und sie sollte noch so neu sein das es voraussichtlich auch Vista treiber geben wird!

Danke für eure Hilfe!

mfg
reini

AW: 5.1 Sounkarte Kaufempfehlung

Wieso ne USB soundkarte? Nehm ne X-Fi Music die kostet nicht mehr ganz 100€. Ist immo eine der besten Soundkarten am Markt. Unterstützt 7.1.

PS3Man schrieb:
Wieso ne USB soundkarte? Nehm ne X-Fi Music die kostet nicht mehr ganz 100€. Ist immo eine der besten Soundkarten am Markt. Unterstützt 7.1.

Da ist das Problem! Ich hab legendlich 1 freien PCI Slot zur Verfügung da ich 2 GraKa's habe die jeweils 2 Slots verbrauchen(und somit auch 2 PCI Steckplätze verdecken)! Wenn ich jetzt in der mitte ein Karte reinsteck, befürchte ich das sich dann ein Wärmestau entwickelt!

Was ohne weiteres gehen würde wäre eine PCIe Soundkarte. Aber sowas gibt es soweit ich weis no net! Oder mittlerweile doch schon???

mfg
reini

PCI-E Soundkarten suchst du im Moment vergeblich. Creative hat aber schon seit längerem die X-Fi Serie für PCI-E angekündigt.

mFg tAk

tAk schrieb:
PCI-E Soundkarten suchst du im Moment vergeblich. Creative hat aber schon seit längerem die X-Fi Serie für PCI-E angekündigt.

mFg tAk

Danke!
Damit hat es sich bestätigt das es keine PCIe gibt! Ich hoffe das bald eine PCIe Variante rauskommt!

Muss halt noch warten da ich mich mittleweile selbst überzeugt hab das mir USB die Performace weit nach zieht!

mfg
reini

Zurück
Oben