5.1 soundsystem - frage zum decoder

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo liebe leute!
Ich habe einen lcd tv von samsung mit 46 zoll und dazu eine ps3. Nun brauche ich auch noch ein soundsystem!
Ich wollte fragen, wie das genau mit dem decoder funktioniert. Es reicht ja nicht einfach das 5.1 system an meine ps3 zu schließen oder? Es muss ja irgendwie ein decoder geben, der das 5.1 signal aus dem film am meine boxen schickt.
Voranging streame ich full hd filme mit der ps3 vom rechner aus. Da möchte ich dann gerne den 5.1 sound haben und natürlich auch beim blu ray schauen dann mit der ps3.
Also gibt es 5.1 system, die einen decoder integriert haben? Oder brauche ich den sogar garnicht, weil meine ps3 das alles managed?

Ich kann leider nicht so viel geld ausgeben, aber ich möchte auch nicht super laut die filme hören. Ich möchte einfach einen ordentlichen 5.1 sound haben und würde so maximal 150 euro ausgeben wollen.

Was sagt ihr dazu:
http://www.amazon.de/Logitech-X-540...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266946537&sr=1-2

Vielen dank schonmal!

hydrus

Zuletzt bearbeitet:
Er will aber ein Soundsystem mit integriertem Decoder für 150 Euro ;)
Nicht nur einen AV-Receiver.

Was für Anschlüsse hat denn eine PS3 für die Boxen?

also für 150€ kommst du bei 5.1 (Incl. Decoder) nicht sehr weit. Das billigste wäre das Logitech Z-5500 oder ein Teufelsystem mit decoderstation.

PS3 hat glaub ich nur SPDIF Out wenn ich mich nicht irre (ggf. noch 1 Kopfhörerausgang)#

EDIT:
HDMI-Ausgang (x1 / HDMI NextGen) AV-Multi-Ausgang (x1) Digital-Ausgang (optisch) (x1)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ein Edifier System wie z.b. das S550 hat einen eingebauten dd und dts decoder, und klingt sehr gut. MFG

der erste geht nicht und das zweite, nein

und für das geld wird es aufjedenfall nichts, da musste schon eher über die 250 € schauen damit es was wird z.B Edifier S550 , Logitech Z-5500 oder die oben angegebene teufel mit einem externen decoder, aber kaufen würde ich mir sowas nicht :D

Zurück
Oben