5.1 Soundsystem, welches?

abetob

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen pc Soundmäßig etwas aufzurüsten. Ich wollte mir ein 5.1 soundsystem zulegen doch leider kenn ich mich in diesem bereich nicht sonderlich gut aus.

Ich schwanke gerde zwischen dem Teufel Concept F, Logitech G51, Teufel CEM PE und dem Logitech Z-5450 Digital

Ich wollte mal fragen ob ihr mir eines empfehlen könnt oder abraten oder vieleicht ein ganz anderes empfehlt.

Hi abetob,

ich war bis vor kurzem noch Besitzer des Z-5400 (nicht wireless). Leider kann ich keinen direkten Vergleich zu den Teufel Sets ziehen, da ich bisher keins gehört habe. Ich kann jedoch sagen, dass ich das System sehr gut fand, auch wenn hier viele der Meinung sind, dass es mit den Teufels nicht mithalten kann. Gut gefallen hatte mir vorallem die Decoderstation, an die ich alles problemlos anschließen konnte: PC, TV und PS2.

Kennst du niemanden der eines der Systeme hat, damit du mal Probehören kannst ?

Gruß, tiMb0

Zuletzt bearbeitet:
Teufel natürlich. Es gibt nichts vergleichbares in der Preisklasse.
Ich habe nur das "kleine" Teufelsystem und der Sound ist umwerfend.
Gerade für Filme und Spiele.
Wenn du mehr Musik hören willst ist ein 5.1 System sowieso nicht das richtige.

Umf, schon wieder so ein Thread. Ich mach's kurz und rate dir, dich hier im Forum mal durchzulesen. Quasi jeder PC-Lautsprecherkäufer hat nach diesen Sets gefragt:

Logitech Z-5450 ist klanglich dem CEM PE und wohl auch dem teureren Concept F unterlegen. Bonus gibts für das Controlpanel, wenn du das gebrauchen kannst...

Logitech G51 kannste knicken. Viel zu teuer für das Gebotene. Man muss sich nur den Subwooer angucken: 13,3 cm Chassis? Das haben richtige Lautsprecher bestenfalls als Tiefmitteltöner. Das CEM PE oder CF ist da haushoch überlegen.

CF ist m.E. ein CEM PE mit Bandpassfiltern. Könnte besser klingen, reißt aber sicherlich keine Bäume aus. Ich würde eher nach der Optik gehen - such's dir aus.

Was ist eigentlich deine Preisgrenze? 200 Euro? In dem Fall führt einfach nix an Teufel vorbei. Bei mehr Geld wären Z-5500 und S750 interessant, aber die heben sich jetzt auch nicht wirklich vom CEM ab sondern bieten nur bessere Controlpanel.

ok, Danke für eure hilfe.

Dan werde ich warscheinlich das Teufel CEM PE nehmen.

Gute Wahl, die du sicherlich nicht bereuen wirst.
Kannst ja mal ein Feedback posten !

Gruß, tiMb0

Zurück
Oben