5.1 Soundsystem

Leon E

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir eine 5.1 Anlage gekauft.
Da mein Computer nicht die passenden Anschlüsse 1. Line out 2. C/Sub 3. Side habe ich mir eine externe 7.1 Soundkarte gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B00KXAVBQY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)
Es SOLLTE alles richtig angeschlossen sein (Toslink kabel wird nicht gebraucht?) jedoch werden die hinteren bzw. seitlichen Boxen nicht genutzt sondern nur die Vorderen beiden, Center und Sub entsprechende hintere Sounds werden einfach an den vorderen abgespielt. Die hinteren Boxen funktionieren (Habe die Anschlüsse zum testen getauscht)
 
HAst du die Soundkarte auch auf die Ausgabe von 5.1 umgestellt und das entsprechende Spiel/Medienplayer gibt auch 5.1 aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon E
Funktionieren die Surround-Lautspreher beim Windows Lautsprechertest?

Gibst du ein 5.1-Signal aus? Wenn du nur ein Stereo-Signal auf allen Lautsprechern ausgeben willst, musst du das im Treiber aktivieren.
 
Welche 5.1-Anlage hast Du gekauft? - Könnte eventuell hilfreich für den korrekten Anschluss sein.
 
scooter010 schrieb:
HAst du die Soundkarte auch auf die Ausgabe von 5.1 umgestellt und das entsprechende Spiel/Medienplayer gibt auch 5.1 aus?
Ohh ganz dummer Fehler meiner seits^^
Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe!
@MoD Bitte löschen!
 
Zurück
Oben