5.1 SoundSystem

wieso 2 Jahre Älter? der 365 ist von 2009
(würde ihn dennoch nicht mehr kaufen)

beim E400 Digital ist doch nur ne Völlig Überteuerte "Anschluss Erweiterungsbox" dabei.
wer das kauft, ist selbst schuld.
für das Selbe Geld gibt es bessere Passiv Systeme.

Nachdem hier schon gefühlt nen Monat die Lebkuchen im Supermarkt rumstehn, isses ja fast schon 2011 ;)

Aber ja, sorry, 2009.
Nich mehr aktuell wollt ich sagen :P

thomato2 schrieb:
werd aber auch nie die maximale lautstärke die so ein teil herbringt benötigen. sollt halt einfach nur ein guter klang sein (weiß sowas liegt im ohr des betrachters)

Guter Klang hat ja auch nichts mit der Lautstärke zu tun. Die maximale Lautstärke eines AV-Receivers übersteigt sowieso das was die Boxen und das menschliche Gehör verkraften können.

Aber du schreibst, das du nur normales TV und Filme von USB Stick soundmäßig aufpeppen willst. Wie wäre es denn wenn du dir zuerst 2 vernünftige Standboxen und einen AV-Receiver kaufst? Dieses System kannst du denn später mit Boxen desselben Herstellers zum 5.1 System erweitern.

Black2007 schrieb:
Und einen sehr guten Klang und kommt an großen Anlangen, sprich Verstärker, Boxen und so gut ran. Nicht nur preislich, sondern auch vom Klang her.

Sicherlich nicht, nur weil da 500 Watt vorhanden ist, kommt da kein Klang rüber, BUM BUM ist kein Klang.

Meine empfehlung an den TE.... leg 300 euro drauf, alles andere macht kein sinn und kein spass.

Yamaha-367-AV-Receiver
http://www.amazon.de/Yamaha-367-AV-Receiver-5x105W-schwarz/dp/B003K12F0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283972234&sr=8-1
Gibts ab 199€

Theater 80
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-80.html
499,00€

= 698€
Damit hast du aber richtig spass, versprochen....iminternet kaufen und probehören und ggf zurückschicken, dafür haste 14 tage zeit, beu teufel sogar 8 wochen glaube ich.

Wenn du wirklich nur 300 ausgeben möchtest dann .....http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/kompakt-30.html

+ ein gebrauchten AVR

Oder 99€ teurer : http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e300-digital.html

Ich perönlich würde mir kein Teufel mehr kaufen, aber in dem preißsegment ist die firma unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
in dem Preisbereich Unschlagbar?

Magnat,Canton,Heco und Jamo decken jeweils auch sogut wie alle Preissegmente mit Entsprechenden Systemen ab.
(soviel zu den Deutschen Firmen)

Teufel ist eben bei PC-Systemen recht Billig.
(und daher in nem PC Forum sehr Verbreitet)
aber besser als die Andern?
hmm...

Ich finde es immer sehr schwierig Ratschläge bzgl. Lautsprechern zu geben, denn jeder hat ein anderes Klangempfinden. Der eine findet schon die Logitech Sets klasse der andere findet die einfach nur gruselig (zu denen zähle ich mich). Super das das Set 500 Watt hat, aber sagt das was über den Klang aus? Nein, nicht die Bohne. Laß dich bloß nicht von den hohen Wattangaben blenden, sondern bilde dir deine eigene Meinung. Wenn du die Möglichkeit hast, geh in ein Fachgeschäft und hör dir verschiedene Systeme an. Wer zu schnell und zu billig kauft, kauft doppelt.

Jamo kommt aus Dänemark und hat seit den 90er sehr an qualität verloren, Jamo lohnt sich erst ab 1000€,Canton,HEco genau so, magnat gehört ins auto sonst nirgens.
Von den Herstellern kann ich dir leider kein 5.1 system epmfehlen für unter 300€, wenn es Florian kann, ok.
Meines erachtens bieten Teufel die Besten SATELITEN Systeme für den Preiß, ich sag nicht das ich mit Teufel immer zu frieden war(seit es besitzer wechsel gab), aber leider gibt es meiner meinung nach keine alternative zb. zum Theater 80 von Canton, HECO und co.

PS; Selber Probehören, wie ich sagte, außerdem kann ich dir nur das vorschlagen was ich selber mal gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Edifier gibt es auch noch und bietet einen ähnlichen Preis wie Teufel und etwas mehr Volumen (was sich gut auf den Klang auswirken kann) :)

Tests dazu findet man auch hier in der Computerbase

Zuletzt bearbeitet:
kann dir aber auch noch eine spezielles Forum empfehlen www.hifi-forum.de
Da kann man ab und an was wegschnappen an gut erhaltene elektronic.

Zurück
Oben