5.1 Surround-System bis 100 €

RuL3R

Commodore
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4.577
Joa. Wie im Titel schon beschrieben suche ich ein 5.1 System bis 100 €.

Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung. Welche Firmen/Produkte sind denn da zu empfehlen und von welchen sollte ich lieber die Finger lassen?

Bräuchte dazu auch noch eine Soundkarte. In welchem preislichen Rahmen sollte die liegen?
 
Schau mal hier
und hier nach. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen :)
Zu der Soundkarte: Du könntest gucken, ob du nicht ne Audigy 2 ZS / Audigy 4 o.ä. bei EBay schießen kannst. Ansonsten ne kleine X-Fi :)

Gruß, McHurtz

Edit: Die Soundkarten fangen bei EBay bei ~40€ an
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Teufel Concept E ist genau das Richtige! Als Soundkarte würde ich eine X-Fi Audio nehmen. Kostenpunkt hier nochmal 37€ + Versand, aber dafür geilen Klang:
http://geizhals.at/deutschland/a219359.html

MfG
 
Also hab selber das Concept E, und es ist in dieser Preisklasse unübertroffen...
In meinem Dachboden hier (ca 3,2 mal 4,5 Meter) zaubert es in verbindung mit meiner Audigy2 ZS ein enormes Kinoambiente :D
Ich sag mal bis 15 qm kann man das Teil getrost verwenden, danach sollte man, wenn man schon richtig kaufen möchte, was dickeres wie die _Magnum Version sich zulegen..

Was die SOundkarte angeht würd ich nicht zu der x-fi audio raten....Höre und lese so oft von Treiberproblemen (Bluescreens etc.)
Eventuell können das ein paar User mal bestätigen/widerlegen..?!?
Vorallem ob es bei einem größeren Modell wie zb X-fi Music genau so Thema ist...
 
OC-a-lot schrieb:
Also hab selber das Concept E, und es ist in dieser Preisklasse unübertroffen...
In meinem Dachboden hier (ca 3,2 mal 4,5 Meter) zaubert es in verbindung mit meiner Audigy2 ZS ein enormes Kinoambiente :D
Ich sag mal bis 15 qm kann man das Teil getrost verwenden, danach sollte man, wenn man schon richtig kaufen möchte, was dickeres wie die _Magnum Version sich zulegen..

Was die SOundkarte angeht würd ich nicht zu der x-fi audio raten....Höre und lese so oft von Treiberproblemen (Bluescreens etc.)
Eventuell können das ein paar User mal bestätigen/widerlegen..?!?
Vorallem ob es bei einem größeren Modell wie zb X-fi Music genau so Thema ist...

Also ich habe ne Xtreme Music und damit absolut keine Probleme. Da die Audio den gleichen Chip hat, sollte es da genauso sein. Solche Probleme kommen vielleicht von veralteten Teibern. Einfach mal neue laden...
 
Alles Quatsch, wer schreibt er hat Bleuscreens wegen dem Creative Treiber, der hat andere Probleme. nur weiß sie eben net ;)
Das is dasselbe mit Windows, viele Fehler werden Windows "zugeschoben" aber in Wahrheit ist ein externen Programm der Auslöser, das vlt nen Bug enthält, und Windows somit ne Fehlermeldung gibt.
Ausserdem Bluescreens was sind das? :D
 
Das hört sich doch schonmal gut an. Die von Teufel hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Da wird dann wohl ein schickes Paket unterm Baum liegen. :D
 
Hi,

Unbedingt das Teufel Concept E nehmen, einfach unglaublich was dieses System für das Geld leistet. Habe auch diese Boxen und eine ExtremeMusic und hatte noch nie Probleme.

Der Sound ist super und der Vater kommt regelmäßig runter um über den krassen Bass meckern..
 
Krass ist subjektiv :)

Und wen dein Vater "runterkommt" um über den Bass zu meckern, hat das nicht viel zu bedeuten, es soll auch Leute geben die sich schon über den Flügelschlag einer Mücke aufregen würden wenn sie könnten ;)

Nichtsdestotrotz ist sind die Einsteiger-Teufel-Sets für diesen Preis wohl kaum zu schlagen.
Bei dem preis is nix verhaut, kannste also bedenkenlos zuschlagen :)
 
Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage zu einer Soundkarte. Ich hab im Moment so ein OnBoard Teil, was wirklich keinen guten Klang gibt.
Deswegen hätte ich zu dem Soundsystem gerne noch eine Soundkarte welche aber höchstens 50 € kosten sollte. Was ist da zu empfehlen?
 
Das mit der X-Fi unter 50 € wird aber ne schwierige Aktion. :)

Wie sieht das denn mit Karten von TerraTec aus bzw. allgemein Hersteller außer Creative?
 
Schlechter als die Audigy 2... Is ja der Vorgänger, Second Edition hin oder her !

Kauf dir doch die hier.

Gruss,

$t0Rm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben