5.1 Sys für 45m² bis 500€

Nur angeschaut oder auch angehört, denn darum gehts, ums anhören, das ist entscheidend!

@Narutokun
ich selber nutze das Teufel Concept G 7.1 THX und bin vollends zufrieden - m. E. kein Vergleich zu Logitech-Produkten; an Stelle des Heco-Systems wäre vielleicht eine Alternative unter den B-Waren bei Teufel was zu finden (Theater 2) ... http://www.teufel.de/de/bware/

Vielleicht wäre das eine günstige, dennoch gute Alternative - vor allem preislich ... ?!

Gruß,

Chris

Wenn ein Sub Dbaei ist musst du das richtig konfigurieren im receiver.
ich würde mir dsa system bei hirshc-ille kaufen und den sub dann hinzufügen wenn du denkst dass du ihn brauchst. Und dann auch nur ne trennfrequenz von 70-80Hz (mein vorschalg), da das klangbild harmonischer klingt, wenn der sub nur die richtig tiefen bässe übernehmen muss und die 500er nen tiefgang von biszu 28Hz haben.
Hmm und wie ich gerade sehe hat der 25A nur nen tiefgang von 25HZ, was taugt das ding dann?

also ich würde erstmal ganz klar das Set von Hirsch Ille bevorzugen... Da haste nen Reciever schon dabei, und der Victa Sub soll ne Ecke "schwächer auf der Brust" sein also vergleichbare Modelle.

Ich wollte ja eigentlich zu meinem Receiver raten: Onkyo TX SR 504E.. aber statt 170, die ich gezahlt habe, kostet das Teil anscheinend ~300€...

Trotzdem rate ich dir drigendst zu einem "normalen" Receiver und nicht zu so einem Teufel/Creative-Kram, weil man mehr Möglichkeiten hat und später mit wenig Geld den Klang gut aufwerten kann.

Übrigends: Beim Receiver bitte nicht drauf achten, wieviel Leistung er bringt - 40W.. 80W.. 120W.. solange man keine guten Boxen da dran hängen hat, ist das sch**ß egal.
(Und WIRKLICH gute Boxen kosten 100€ PRO STÜCK aufwärts..)

Beim Subwoofer rate ich zu Magnat - Betasub 25A - P/L stimmt.

Ich würde auch zum Hirsch-ille set tendieren. Um dann evt. später den Sub nach zu kaufen wenn was fehlt.
Gibt auch einige die sich ein Concept E Magnum holen und dann nur den Sub als ergänzenden Aktiv-Sub für ihre 5.1 Anlage zu benutzen, so kommt man schon relativ günstig an nen guten brauchbaren Sub.

hab nur überflogen und was man da wieder alles liest. leute, es geht hier um 45m². will mal sehen wie das son tolles concept system das anständig beschallen will.

definitv das heco victa set mit onkyo von hirsch&ille + subwoofer nachrüsten

gruß

Wieso soll ich mir denn nen neuen AV-Reciever kaufen?

Ist der Technics SA-DX850 so schlecht den ich habe?

Ich würde das Set ja nur kaufen da ich es 5 bzw. 7 Monate nicht bezahlen muss das Geld hätte ich schon im Januar zusammen um es abzubezahlen.

Wäre toll wenn ich meinen AV-Receiver weiterverwenden kann. Beim Epxert meinte der Kollege nachdem er sich das Datenblatt angeschaut hat (vom Receiver) der packt das.

Wenn ich mal so ganz bescheiden nachfragen (hat eig nichts mit dem Thema zu tun) aber warum ratet ihr alle zu Heco? Ich habe zurzeit 2 magnat quantum 507 und finde das sie für den Preis, für die ich sie bekommen abersolut Top sind.
Was spricht dann dagegen das sich der Threadersteller nen 5.1 auf Magnat Quantum basis aufbaut? Also is nur sone zwischenfrage? Bitte nich gleich wieder los wettern:D:D

>MfG

Also ich habe in mienem Zimmer Onkyo 504 + 2 Victa 700 + 2 Victa 300 + Victa Center und als Sub einen Canton AS 40 SC! Hatte vorher Teufel CG am PC. Ich muss sagen ein RIESEN Unterschied. Die Victas sind für Musik einfach um Welten besser als ein "Brüllwürfel" Set. Ich habe jedoch "nur" knapp 27m² aber ich denke auch für 45 sollten die Hecos noch im Stande sein, ordentlich zu beschallen! Einen Sub benötigst du für Musik nicht, die hört man normalerweise ja in Stereo und die Hecos kommen schon recht tief. Nur fürs HK sollteste dann die Anschaffung eines Subs überlegen:D

@Sirit Die Hecos bieten momentan einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Soll natürlich nciht heißen dass die Magnat schlecht sind, ganz im Gegenteil:D Kommt eben drauf an was sie grade kosten.

Die Hecos und einen Onkyo 504 kannste momentan echt günstig in Mediamärkten kaufen! Da gibts den Onkyo für knapp unter 200€ und die Heco 700er für etwa 110-140€ /Stk. Das wäre ein gutes Angebot:D Telefonier einfach mal die Märkte in der Nähe ab.

Und ich denke auch um 45m² zu beschallen ist ein CEM fehl am Platze, wenn dann ein Theater 1 oder 2, da jedoch die Theater 1 Aktion zu Ende ist, lohnt das kaum noch. Einziger Vorteil den ich in den Sets sehe ist der schon beiliegende Sub, dann jedoch keinen Reciever... Und musikalisch sollen die Teufel nicht der oberhammer sein. Im HK spielen sie dann jedoch voll auf. Auch schon auf Grund des beiliegenden Subs, den man ja bei den hecos sehr einfach später nachrüsten könnte.

@Lemmel also ich habe für meine Quantum 159€ stk bezahlt und nächste woche hol ich mir noch nen Denon AVR 1907 ;)

jo mit dem Preis kann man leben! ich hatte die Quantums bei nem Elektroladen Probegehört und die Victas ebenfalls und mir gefielen die Victa einen Tick besser! zudem habe ich für das komplette Paket, bestehend aus 2xVicta 700, 2x 300 und den 100er Center ca. 420€ gezahlt was ich für einen ordentlichen Preis halte:D
Naja udn der Onkyo war bei mir ein Spontankauf! Sollte eigtl der 505er, habe den 504er jedoch NEU in einem MM für 149€ bekommen:D

Ich werde meinen Receiver erstmal behalten der ist doch ausreichen dafür.

Später kann ich ja immernoch mal umsteigen auf einen besseren.

Denke ma ich werde da morgen die Lautsprecher holen.

Denke das ist eine gute entscheidung erstmal mit dem alten Verstärker zu Hören. Lautsprecher wirken sich Klanglich viel mehr aus als die Elektronik die dahinter hängt.

Meine Divise lautet, so viel wie möglich in die Lautsprecher stecken, so wenig wie sinnvoll in die Elektronik.

nuja ice. hab aber auch schon erlebt, jetzt mal so als bsp aus der luft gegriffen von nem denon 1803 auf nen denon 3803, dass die lautsprecher sich fast wie komplett andere angehört haben. also ist definitv nicht zu unterschätzen was ein guter amp ausmacht. klar aber solltest du dir erstmal mehr wert auf bessere Ls legen, weil die hat man fürs leben und wenn nötig neuen verstärker nachkaufen.

gruß

Naja ist schon korrekt... nur wenn du nun die Hecos haben möchtest nimm das Hirsch Ille Set... Findest das nirgends in Einzelpreisen sonst so günstig momentan... Ich würde da echt lieber auf einen Sub vorerst verzichten. Die Hecos machen echt schon genug Druck fürn anfang:D Hatte die selber auch unterschätzt.

Nur wir daztro schon sagt ein besserer Amp kann viel ausmachen.

Habe sie nun hören sich sehr gut an.

dscf00011600x1200sd9.jpg

Wow sehen gut aus, ich mein natürlich die Boxen und nicht die 100 Japanischen Mädels die an der Wand hängen, wobei ich sagen muss, dass Asiatinnen echt was haben ;) 78 gefällt mir sehr gut

herrgott vielleicht hole ich mir dsa set auch. was meint ihr profis, system 5 oder Das Heco Set?

Zurück
Oben