5.1 System + Bluray player <500€ ?

dRew

Cadet 4th Year
hi..

meine schwester wollte sich ein zu weihnachten eine anlage sowie einen bluray player holen beides zusammen für unter 500€

ich dachte da zuerst an das teufel concept s + irgendein bluray player für 100€
das system kann sie allerdings nicht an ihren tv anschliessen :/ (dachte auch eigentlich das der subwoofer einen optischen eingang hat aber der is nur an dem optionalen r subwoofer)
zumindest wüsste ich nicht wie (das normale tv programm soll ja auch über die anlage laufen)

ich hab eben mal bei amazon die beliebtesten systeme angeguckt aber irgendwie hauen die mich auch nicht so um das 1. zb hab ich heute im mm gesehen und aus dem winzigen subwoofer kommt kaum bass .. auch wenn der klang ok war hätte ich zumindest an sowas nicht viel spass (brauche bass daher bin ich auch son fan von den hier oft als brüllwürfel bezeichneten teufel systemen :D )

hat jemand von euch irgendne idee ?

bass ist kein kriterium der qualität klanglich ! bass nervt eigentlich nur - er sollte dezent im hintergrund sein , aber präsent .

gut , es gibt eine möglichkeit für den bass ... in tuning astras und 3er bmws und schlitzaugen-schlitten , mit reifen die ein normaler deutscher nichtmal aussprechen kann ...

würde für das preissegment http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291484875&sr=1-5 empfehlen , die habe ich schonmal in live getestet . ok für das geld ... aber wunder darfst du nicht erwarten , es kommt ja auch auf den raum an : wie groß ? wie genutzt ? wand massiv, gipskarton , etc etc etc !
Ergänzung ()

dRew schrieb:
hi..

meine schwester wollte sich ein zu weihnachten eine anlage sowie einen bluray player holen beides zusammen für unter 500€

ich dachte da zuerst an das teufel concept s + irgendein bluray player für 100€
das system kann sie allerdings nicht an ihren tv anschliessen :/ (dachte auch eigentlich das der subwoofer einen optischen eingang hat aber der is nur an dem optionalen r subwoofer)
zumindest wüsste ich nicht wie (das normale tv programm soll ja auch über die anlage laufen)

ich hab eben mal bei amazon die beliebtesten systeme angeguckt aber irgendwie hauen die mich auch nicht so um das 1. zb hab ich heute im mm gesehen und aus dem winzigen subwoofer kommt kaum bass .. auch wenn der klang ok war hätte ich zumindest an sowas nicht viel spass (brauche bass daher bin ich auch son fan von den hier oft als brüllwürfel bezeichneten teufel systemen :D )

hat jemand von euch irgendne idee ?

MasterMost schrieb:
http://www.teufel.de/heimkino-systeme/impaq-3000.html

liegt zwar 150€ drüber, aber sollte von der Ausstattung her das Beste hergeben für den Preis,

gebe ich dir vollkommen recht, habe hier auch nur teufel systeme stehen ... absolut spitze !

Zuletzt bearbeitet:
Also das Impaq 3000 von teufel ist ein sehr gutes Beispiel für Abzocke. Für 700€ hat man einen BR-player 100-130€ einen richtigen AVR z.B. Yamaha 367 für 200€ und wenn es schon dann teufel sein muss dan das Consono 35 für 300€ das noch großeren Sub hat. Da bleibt noch fast 100€ für nette Blurays übrig.

AV-R (z.b. der genannte Yamaha 367)
und woila, man hat rund 10 Video und 10 Audio EIngänge
ergo: egal was ihr für Geräte Habt, ihr könnt sie alle anschließen!
(bei einem Komplettsystem (welche es zurecht nur im Interen Preissegment gibt) hat man das nicht!

Dazu nen Bluray Player nach wahl
(völlig egal, denn wir können ja nun jedes X-Beliebige Gerät an den AV-R anschließen...)

und als Lautsprecher (bei dem Budget) etwas in Richtung
Canton Movie 60/80 (80= Baugleich, aber in Hochglanz Optik)
Magnat Interior 501A

--> man bekommt für 500€ gute Sachen, die man auch jederzeit Austauschen/Erweitern kann!

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die vielen antworten - das impaq 3000 ist doch schon zu teuer .. 200€ drüber und vermutlich müssen auch wieder kabel dazu gerechnet werden ..

ich denke ich werd mir mal die amazon komplett systeme da etwas näher angucken .. das zimmer ist nicht allzu groß und hat auch dachschrägen und an denen sind zumindest rigips platten.. bin mir grad nicht sicher ob die wände gemauert sind oder auch aus rigips
naja zumindest wohnt sie in einer dachgeschoss wohnung und hat demnach unter sich noch mieter demnach wär ein zu großer subwoofer vllt eh schwachsinn weil man den ja soweiseo nich wirklich aufdrehen kann und wie gesagt klanglich fand ich die teilweise ja nciht schlecht nur bass fehlte mir eben :/

Also für das Budget würde ich lieber erst einmal einen AVR und ordentliche Standboxen kaufen. ;)

bei Fertig systemen hat man immer das Problem mit dem Anschließen, denn mehr als 2 Eingänge sind dort eine Absolute Seltenheit.

Hinzu kommt die Unterschiedliche Lebenszeit.
will man halbwegs Uptudate sein, sieht die Lebenszeit ca. so aus:
Bluray Player 2 Jahre
AV-R 3 Jahre
Lautsprecher: 10 Jahre

Bei Einzelnen Komponenten Tauscht man eben jeh nach dem was einem Fehlt das entsprechende Teil aus.
Bei einem Fertig System bleibt dir nix anderes Übrig als Alles weg zu werfen!

daher, 500€ reichen aus um gute Einzelkomponenten zu Kaufen.
Da muss es kein Fertigsystem mit zweifelhafter Qualität sein!
welches zudem auch noch weniger kann, und man jedes mal komplett Neu Kaufen muss!

Wenn es ein 5.1 Set + AVR + BR Player im Rahmen von 500 Euro sein soll wird das ganze schon sehr knapp.

Wenn ihr wirklich nicht mehr ausgeben wollt, oder langsam euer Lautsprecher Set erweitern wollt, dann würde ich es so machen:

JBL SCS 178
Onkyo TX-SR308
Panasonic DMP-BD65 EG-K

Zurück
Oben