5.1 System Browser/VLC kein/schlechter Ton an hinteren Boxen

Dkayne

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Mein Problem steht mehr oder weniger oben. In der Realtek/Windows Boxen Konfiguration höre ich bei dem Sound Test jede Box einzeln und mit gutem Sound. Bei VLC Player/Spielen(auf 5.1 gestellt)/Youtube funktionieren die hinteren Boxen allerdings nicht. Woran kann das liegen?

Habe einen Realtek Audio Treiber (Neuste Version) und mein Board hat ALC1150 als Codec und HD Audio als Controller.

Greetz
 

Sahit

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.023
Willkommen im Forum
Also erstmal ist es je nach Quelle normal das die hinteren LS keinen Ton haben. Bei VLC und Youtube ist das denk ich der Fall. Musik ist generell nur in 2.0 bei Videos kommts halt drauf an ob die 5.1 Tonspur mit auf der DVD ist (Bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob Youtube überhaupt 5.1 bietet) . Allerdings sollte bei Spielen 5.1 Funktionieren. Wie hast du denn die Boxen angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dkayne

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
7
Willkommen im Forum
Also erstmal ist es je nach Quelle normal das die hinteren LS keinen Ton haben. Bei VLC und Youtube ist das denk ich der Fall. Musik ist generell nur in 2.0 bei Videos kommts halt drauf an ob die 5.1 Tonspur mit auf der DVD ist (Bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob Youtube überhaupt 5.1 bietet) . Allerdings sollte bei Spielen 5.1 Funktionieren. Wie hast du denn die Boxen angeschlossen?
Danke.
Wie genau meinst du das mit wie angeschlossen? Hinten an die Externen Soundanschlüsse des MB. Gibt es eine Möglichkeit, dass der PC bei Stereo den Sound auf die Linken und Rechten 2 Boxen verteilt?

Greetz
 
Top