5.1-System für ca 250€

Andreas87

Admiral
Ich suche ein 5.1-System für mein "Heimkino". Mein DVD-Player hat eben die 6 5.1-chich Ausgänge, einen coaxialen und einen optischen. Die Lautstärke kann man nicht verstellen, deswegen sollte das Soundsystem aktiv sein.
Gut wäre es wenn man gleichzeitig noch ein weiteres stereo-Gerät hinhängen könnte.
Wieviel Watt sollte ein derartiges System mindestens haben?
Welches ist zu empfehlen?
Kosten sollte es nicht mehr als 250€.

wird wohl schwer werden ewas zu finden
das concept E magnum ist net schlecht als heimkinosystem(149€)
allerdings kannst daran keine 2 geräte anschließen

Es muss nicht unbedingt 2 Geräte unterstützen, und es sollte eine Fernbedienung haben.

Also da gibts eigentlich nix zu diskutieren:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

wenn du dir das nicht holst ... :lol:

Ich habe es kein bischen bereut ausser, dass ich noch 200€ bezahlen musste.
Angeschlossen habe ich das System über PC (-> SB Live 5.1). Für TV muss ich
mir mal was einfallen lassen - A/V Receiver wäre da angebracht.

Gucke darüber Filme in AC-3 und höre ab und an Musik.
Fernbedienung ist natürlich auch dabei!

Machs einfach ;)

gruß

Jörg

habs au hier stehn, weltklasse, wenn jetzt mein av reciever noch endlich eintrudeln würd wär ich glücklich :)

Kanns dir auch nur empfehlen, in Verbindung mit einer Audigy 2 ZS oder einem AV Receiver wirste dann auch noch mit DTS belohnt.

Logitech Z-5500 - Wäre eine Alternative. Gutes System mit integriertem DTS und AC-3 Dekoder. Jedoch ist das Teufel System im Sound besser.

Gruss,

$t0Rm

Ich habs auch hier stehen. Habs noch für 199€ gekauft.
Und da war es schon jeden Cent wert.
Also bei 149€ auf jeden Fall zugreifen.

so, reciever is da, wunderherrlich, da kama sich auf die couch haun un den sound geniesen, das CEM allein is ja schon gut, aber zusammen mit nem Reciever isses genial

Ach Leutz.lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. :D
Wie groß ist denn der Raum der zu beschallen ist? :)

Gruß
Guenni :schluck:

Also der A/V-Reciever ist die "Schaltzentrale" für dein Heimkino System, an ihn kanst du Dvd-Player, Pc, Fernseher, Cd-Deck, usw. anschließen und "verwalten" also per Knopfdruck ud ohne umzustecke den gewünschten Input anwählen. Weiterhin sind Funktionen wie DTS, Neo:6 und andere Sourround verarbeiteten "programme,funktionen" im Reciever integriert, welche dir die Nutzung des Sourround Sounds erst ermöglichen (wenn dus nur am Pc anschließt mit z.B. ner Audigy, dann brauchsu keinen Reciever).
Auserdem hat sich der Klang noch zusätzlich verbessert, auch wenn er vorher schon sehr gut war, er ist räumlicher und volluminöser geworden seit der Verwendung des Recievers. Ich beschalle hier übrigens ca. 24m² direkt im zentrum des Sourround Systems und komplett hat das Zimmer eine Fläche von knapp 32m².
Ich verwende hier n CEM und n Kenwood KRF-V5090DS.

Ja, das Zimmer in dem mein Teufel CEM steht, hat auch ungefähr 20-25 Quadratmeter.
Es wäre schon praktisch wenn ich mehrere Geräte ans CEM anschließen könnte, aber wieviel würde sowas kosten?

Meiner hat mit Versand 200€ gekostet, ist in dieser Preisklasse der beste, auser vllt noch ein Yamaha Player, liegen beide auf gleichem Niveau, aber der Yamaha ist n bissel teurer, deshalb hab ich mich für den Kennwood KRF V5090DS entschieden, kann ihn auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Du würdest also für CEM + Reciever knapp 350€ investieren müssn, was sich aber wirklich lohnen würde.

hi,
habe das cem auch schon gut 1 jahr hier am pc, jetzt ( am samstag ) ist mein 2 tes cem auch für das wozi angekommen.
habe es momentan auch nur an den dvd player direkt angeschlossen, da der av receiver leider noch nicht angekommen ist. - teufel war schneller mit der lieferung -

aber es ist auch so beim dvd gucken schon wirklich der hammer.
mit dem receiver ( habe mir den Pioneer VSX-D 415 ) gekauft - wird auch von teufel für dieses system empfohlen, wird dann ja auch das fernsehen zum erlebnis.

Ja gut 200€ ist doch ein bisschen viel, gibts da nicht noch was billigeres?

nichts wirklich empfehlenswertes, die qualität fällt dan doch sehr stark ab im verhältnis zum gesparten geld. also dan würd ich lieber noch etwas warten und mir später einen Reciever kaufen, ich wollte auch erst nur das CEM, aba ich bin wirklich froh das ich noch einen Reciever bestellt habe.

Zurück
Oben