5.1 System Teufel Problem

mle1988

Newbie
Hallo,

ich hab mir das LT2 + R System von Teufel gekauft. Ein Freund hat es und ich bin begeistert. Hab nun meinen DvD-Player via digitalem Coax Kabel an den Subwoofer angeschlossen. Nur das Problem ist das er 5.1 Sound nicht erkennt. Es werden nur die zwei Boxen front abgesprochen. Der Dvd-Player ist schon etwas älter. Vielen Dank

Könnte sein das er kein 5.1 hat was ich aber nicht glaube mal mal bitte ein Bild von den Anschlüssen deines DVD players und schreib den namen dazu. Sonst könntest du eventuell einen Mode erzwingen

Na ja bei Sound. Gabs die Möglichkeit PCM und Alle Kanäle auszuwählen. Hab das letztere genommen. Hier ist er. Hab bei Lotr 5.1 Digital Sorround

Mhh dann wirds lustig also über einen Reciver kannst sowas erzwingen wies da aussieht mhh gute Frage gibts bei Teufel keine Beschreibung dazu eigentlich sind die sehr gut und zuverlässig bei solchen Sachen

Das Frage ich mich allerdings auch :(. Es wird ja vom Receiver erkannt. Also da steht dann im Display Coax (Dolby Digital). Alle Boxen funktionieren auch. Aber angesprochen werden nur die zwei FR (nicht der Center und nicht die RRs).

Hast dus schon mit ner Dvd probiert weil des hört sich bei mir immer weiter nach Musik cd an und da wird der Ton eigentlich nur über Stereo weitergegeben auser wie gesagt du erzwingst es.
Leg mal ne Dvd ein und geh da auf 5.1 wenn das immer noch der Fall sein sollte kannst du mal den Teufel Support kontaktieren vll hatten die schon einen ähnlichen Fall weil ich hab sonst keine Ideen mehr wies es nicht geht klingt unlogisch ist angeschlossen wies soll will aber net gehen O.o

@DarkFuzzy: Lotr ist schon eine DVD mit DD 5.1 ;)

mle1988 schrieb:
Das Frage ich mich allerdings auch :(. Es wird ja vom Receiver erkannt. Also da steht dann im Display Coax (Dolby Digital). Alle Boxen funktionieren auch. Aber angesprochen werden nur die zwei FR (nicht der Center und nicht die RRs).

Also nochmal für mich:

Der Receiver zeigt Dolby Digital an, richtig? Das kann theoretisch aber auch ein DD 2.0 Signal sein. Deshalb wirklich prüfen, ob die Mehrkanalspur der DVD gewählt wurde.

Was heisst alle LS funktionieren? Wann?

Hast Du evtl. auf der Fernbedienung die Listen-Mode Taste benutzt und auf Stereo umgeschaltet?

Das Problem lag daran das die Rears auf <1 db eingestellt waren und das ich sie nicht mal gehört habe. Danke an alle :)

Zurück
Oben