5.1 und Aureon Fun

E-[GOR]

Cadet 4th Year
Hallo! Ich hab mir schon vor ner weile ein 5.1 system und eine Aureon 5.1 Fun soundkarte gekauft und hatte schon von anfang an diese 2 Probleme:

1. über meine Center box kommt nix raus, außer bei orginalen DVD's... dafür kommt bei den DVD's beim woofer nix :( ich hab kein plan worans liegen könnte und was ich dagengen machen kann. pleaz help....

2. Mit Winamp funktioniert zwar das 5.1 system (bis auf die center box) aber bei allem anderen z.B. windows sounds, musik von internet seiten (z.B. purevolume, myspace etc.), oder VLC ... sind nur die 2 front boxen in betrieb! ich hab schon versucht in den audioeigenschaften auf 5.1 system umzustellen, nützt aber auch nichts :freak:

falls mir jemand bitte helfen kann... thx

Villeicht hast du unter der Systemsteuerung vergessen, 5.1 einzustellen. Ich musste das bei der gleichen Karte auch machen. Und aus dem Center kommt nie was raus bei z.B. MP3`s, weil die nicht 5.1 codiert sind.

wo stell ich unter systemsteuerung auf 5.1 um? falls du die audioeigenschaften meinst, hab ich gemacht

Gehe mal in das Controlpanal, auf Effekte und dann aktiviere unten den Button mal.

Zurück
Oben