Kongo-Otto
Lt. Commander
Wichtig !! 5.1 SK und Spiele/Musik
Hi Leute !!
Jetzt muss ich mir mal Luft machen.
Langsam aber sicher geht es mir tierisch auf die Nerven das jeder 3. Thread mit dem Gewimmer irgendeines Users losgeht der sich darüber wundert das aus dem Center nix rauskommt wenn er zocckt oder Musik hört.
Jetzt einmal kurz ne Beschreibung wofür die Kürzel stehen und wovon die unterstützt werden.
STEREO - 2 Lautsprecher (VL,VR) - MP3,WAV etc.
2.1 - Stereo mit zusätzlichem Subwoofer (.1) - MP3,WAV etc.
3.1 - 4Kanal Ton (VL,VR,H,Center) - Dolby Surround
4.1 - 4Kanal Ton (VL,VR,HL,HR,SUB) - EAX,A3D
5.1 - 6Kanal Ton (VL,VR,HL,HR,Center,SUB) - DolbyDigital5.1,DTS,THX
Die Systeme sind jeweils zum vorhergehenden abwärtskompatibel
also wenn da nix steht bei dem Spiel von Dolby Digital 5.1 etc kommt aus dem center NIX raus.
ebenso nicht bei Musik da sind die Player/Treiber nur in der Lage einen 4Kanal-Raumklang zu erzeugen.
So das musste mal sein und ich hoffe das sich hiermit die meisten Fragen erledigt haben.
P.S. sollte ich mich irgendwo geirrt haben (bin auch nur Mensch) bitte ich um konstruktive Kritik!!!
Hi Leute !!
Jetzt muss ich mir mal Luft machen.
Langsam aber sicher geht es mir tierisch auf die Nerven das jeder 3. Thread mit dem Gewimmer irgendeines Users losgeht der sich darüber wundert das aus dem Center nix rauskommt wenn er zocckt oder Musik hört.
Jetzt einmal kurz ne Beschreibung wofür die Kürzel stehen und wovon die unterstützt werden.
STEREO - 2 Lautsprecher (VL,VR) - MP3,WAV etc.
2.1 - Stereo mit zusätzlichem Subwoofer (.1) - MP3,WAV etc.
3.1 - 4Kanal Ton (VL,VR,H,Center) - Dolby Surround
4.1 - 4Kanal Ton (VL,VR,HL,HR,SUB) - EAX,A3D
5.1 - 6Kanal Ton (VL,VR,HL,HR,Center,SUB) - DolbyDigital5.1,DTS,THX
Die Systeme sind jeweils zum vorhergehenden abwärtskompatibel
also wenn da nix steht bei dem Spiel von Dolby Digital 5.1 etc kommt aus dem center NIX raus.
ebenso nicht bei Musik da sind die Player/Treiber nur in der Lage einen 4Kanal-Raumklang zu erzeugen.
So das musste mal sein und ich hoffe das sich hiermit die meisten Fragen erledigt haben.
P.S. sollte ich mich irgendwo geirrt haben (bin auch nur Mensch) bitte ich um konstruktive Kritik!!!
Zuletzt bearbeitet: