5.1 und stereo

Musik ist nur Stereo. Was erwartest Du denn? Surround Sound mit einer 5.1 HD Tonspur bei Musik aus dem TV oder Inet?

5.1 ist nur zu empfehlen wenn man viel Filme guckt. Hört man mehrheitlich Musik wäre ein Stereo System aus 2 Regalboxen besser geeignet.

Musik hat doch nur 2 Kanäle, nämlich (vorne) links und (vorne) rechts. Da ist es doch ganz normal, wenn nur die vorderen Boxen die Töne wiedergeben ;-)
Wenn du trotzdem willst, dass die Musik aus allen Lautsprechern kommt, muss der Stereo-Ton irgendwo auf dem Weg zwischen Abspielsoftware und Lautsprecher auf 5.1 Kanäle aufgemischt werden.
Wenn du dein Lautsprechersystem, was auch immer das für eins ist, über die analogen Klinkenausgänge am Mainboard angeschlossen hast, kannst du einfach im Realtek-Treibermenü den Haken bei "Lautsprecherauffüllung" oder so ähnlich setzen.

Gruß Timo

WoW was für viele Antworten in der kurzen Zeit.

Okay dann weiss ich Bescheid. Ich habe das häckchen bei Lautsprecherauffüllung gemacht das finde ich jetzt schon mal gut.
Und beim zocken habe ich schön 5.1 Danke

Alles Gute

Hebras

yot!mO hat recht

ich habe auch 5.1 Lautsprecher installiet und habe auch im Realtek Menü auf "Lautspecherauffüllung" eingestellt. so wird der Klang von Stero zu einigermaßen guten 5.1 ausgefüllt

Zurück
Oben