5,25 Zoll Blanko Frontblende oder Einbaurahmen

KlausM81

Lt. Commander
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine 5,25 Zoll Frontblende oder Einbaurahmen für diesen Schacht. Ich möchte in diese Blende 4 Schalter anbringen, allerdings finde ich nur Blenden mit schon vorgefertigen USB Hubs, Lautrepcherausgängen ect. was es halt so givbt. Ich suche eine Blanko Blende, die ich selbst bohren und gestalten kann. Sowas muß es doch geben. Möchte mir eine Frontblende basteln, mit der ich meine Platten seperat betreiben kann und dazu eben die 4 Schalter in der Blende.
Wo bekommt man eine solche Blende her?

Würde ein solches Teil nehmen, aber im Grunde ist es mir zu teuer, da ich keinen Rahmen für eine HDD benötige. Es reicht vollkommen aus wenn sich die Blende am Gehäuse verschrauben lässt und gut.

Ich hab das mal vor ein paar Jahren gemacht. Hab einfach eine der Leerblenden genommen, die zum Gehäuse gehören, die wurden da (und bei allen Tower die ich kenne) nur gesteckt.

Dann hatte ich vier runde Schalter, hab mit ner kleinen Lochsäge oder Lochfräse vier Löcher in entsprechender Größe gebohrt und die Schalter da reingedrückt, fertig.

Anschließen war dank Kabelschuhen auch kein Thema.

Leerblende hät ich ja genommen nur sind meine Blenden mit so seltamen Haltern und Einkerbungen versehen, was 4 Schalter unmöglich macht.

@VIRUSDOTEXE: Danke für den Link, aber im Grunde auch noch zu teuer, aber genau so etwas suche ich. Muß alleridngs kein Alu sein...Kunststoff würd ja völlig ausreichen und wäre zudem wesentlich günstiger.

obs weiterhilft?!

Die Normblende hilft mir nicht, da Diese diese großen Einsparungen fürs die Finger hat um sie herrauszunnehmen. Wenn dann sollte es eine glatte, flache sein nur gibt es, eine solche für den Tower denk ich mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben