5-7 Zoll Display in PC Gehäuse

tabtaste

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
26
Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist.

Ich würde gerne einen Display in mein PC Gehäuse bauen. Auf diesen würde ich gerne Temperatur, Auslastung und sowas anzeigen. Allein aus Optik gründen.

Weiß jemand einen einfachen weg dies umzusetzen?

Was ich zurzeit zu hause habe ist:
Bildschirm Von einem Projekt über.
Und einen Raspberry pi und Arduino.

Kann ich den Bildschirm direkt an meinen Pc anschließen?

Das Problem mit dem Pi ist, das man den schlecht mit dem Pc zusammen über einen Knopf starten und schließen kann. Ich hatte mir mit dem Programm Mo-Bro schon was aufgebaut aber der Pi muss immer einzeln heruntergefahren werden.

Mein nächster Gedanke ist einfach einen kleinen Display mit HDMI zu holen und den normal als monitor anzuschließen und dann über den Pc selbst dort was anzeigen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung und evtl. noch Ideen für mich?

Gruß,
Patrick
 
Jay2cents hat's umschrieben

 
Mega cool danke!

Kann ich den Bildschirm den ich habe dafür nutzen? Weißt du das zufällig?
 
Das LCD Touch Display stellt eine Verbindung zu den GPIO- und DSI-Anschlüssen des Raspberry Pi her. In der Variante oben HDMi und MiniUSB. Gibt aber Adapter Platinen um den DSI auf HDMi zu wandeln
 
Nein, denke nicht. Scheint eher als Verlängerung gedacht zu sein, um auf von LVDS auf HDMi und dann zurück auf LVDS.

Such eher mal HDMi to LVDS
 
Zurück
Oben