News Surface-Tablet mit 7-Zoll-Display angeblich noch in diesem Jahr

Und jetzt vielleicht noch ein Surface Phone? :)

Das 7" wahrscheinlich mit Windows RT hohe Verkaufszahlen hervorbringt wage ich zu bezweifeln.
Mal auf den Preis warten.
 
Seh ich genau so. WIndows RT ist einfach eine Totgeburt gewesen, da die meisten auf das "echte" Win 8 warten.
 
Hi,

ich sehe das wie RedSlusher: mit Windows RT keine große Chance. Wenn dann ein "echtes" Windows 8, aber dann wird es preislich wahrscheinlich uninteressant mit 7" im direkten Vergleich mit Nexus und iPad Mini. Ich persönlich glaube nicht an einen Erfolg, auch wenn die Idee an sich verständlich ist.

VG,
Mad
 
Wenn es für den selben Preis wie ein HP Slate 7 zu haben sein wird sehe ich vielleicht noch eine Chance.
 
Nett das Sie schon die nächsten Geräte planen und Deutschland immer noch auf das Surface Pro warten muss...

MS macht im Moment erstaunlich viel richtig, nur das mit dem Pro verbocken Sie mal total!

@ Topic, 7 Zoll dann aber nur mit RT?
 
Windows RT mag zwar nicht mit einem vollen Windows 8 mithalten, aber ohne Probleme mit anderen Tablets wie iOS oder Android, teilweise sogar übetrumpft. Das Bashing geht einen manchmal auf den Senkel. Argumente wie: Es laufen keine normalen Legay-Windowsprogramme zählen nicht wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht bei der es genauso ist.
 
@MichaelH.

Also ich finde das WIn 8 für Touch Geräte super genial ist. Fürn Desktop ist es zwar nicht super toll aber man kann es bedienen. EInfach mal 2-3 Wochen machen :)
 
Ich bin gespannt, wie der Preis ist.
Denn deswegen verkauft sich das Nexus so gut, nicht weil 7" so toll sind.

@ cool Master: ich bin für 2-3 Wochen ausprobieren zu ungeduldig.
Hab am We erst wieder bei einem Freund W8 mit Touch bedienen müssen und bleibe dabei. Für mich ist das nichts. Ich komme damit einfach nicht klar.
Das ist kein bisschen intuitiv.
Ich habe z.B. eine Diashow mit Fotos vom USB Stick gestartet.
Das war schon kompliziert, ging über einen Reiter im Ordner.
Nichts mit Bild öffnen und dann über ein Symbol starten.
Zurückblättern hat gar nicht geklappt, beenden auch nicht so recht, es lief im Hintergrund weiter, wir wollten dann nochmaldie Show starten, ging aber nicht. Es kam eine Fehlermeldung, dass man erst die aktuelle Show beenden müsste. Aber wie?

Wir haben entnervt einen Laptop mit Win7 genommen.

Der Besitzer wirkte so hilflos, ständig ging was anderes an aber nicht das gewünschte.

Von uns ist echt keiner damit klar gekommen.
Und wir hatten einen guten Schnitt.
Windows7, Mac, Linux User und sogar einen Informatiker.
 
7" geplant, obwohl die steigende Nachfrage sich bekanntermaßen auf 8"-Modelle (siehe die Samsung-Offensive nach dem Erfolg des iPad mini) bezieht?
 
Microsoft hatte eine lange Zeit, wie Apple übrigens auch, nicht verstanden, wofür ein 7-8" großes Tablet gut ist. Damit ist man sehr mobil (kleines, leichtes Tablet) und Tablets in dieser Größe sind perfekt zum Spielen und zum Lesen von E-Books geeignet.
10" Tablets und größer sind (zumindest für mich) nur dann sinnvoll, wenn diese in ein vollwertiges Notebook mit Tastatur umgewandelt werden können (Convertible), und dazu gehört nunmal auch ein vollwertiges Windows.
Windows RT wird weiterhin ein Rohrkrepierer bleiben, wenn Tablets mit Windows RT nicht deutlich günstiger werden und der App-Store nicht zu dem von Apple und Google gleichziehen wird.
 
Also ich warte auf das MS Surface mit AMD Temash APU. Das reizt mich doch, vor allem Turbo Dock und die dazu ein Wacom Pen, einfach grandios! Darauf warte ich.
 
@JamesFunk

Na ja man sollte ein System schon länger als ein paar Tage testen. Wenn du dafür zu ungeduldig bist ist das deine Schuld nicht die von WIn 8. Ich habe es selber nur in der Dev Version getestet und hatte es gehasst, mittlerweile aber nach dem ich das Konzept verstanden habe muss ich sagen ich sollte es noch mal testen, auch wenn ich eigetlich nur OS X nutze.
 
Hi,

Na ja man sollte ein System schon länger als ein paar Tage testen. Wenn du dafür zu ungeduldig bist ist das deine Schuld nicht die von WIn 8.

Falsch, ein System sollte intuitiv genug sein, dass mir nach einem Tag der Spaß nicht schon wieder vergeht und sich Dinge nicht unlogisch und inkonsequent anfühlen. Eine konsistente Bedienung ist das A und O genauso wie intuitive Gestaltung - beides bietet Windows 8 nicht und das ist nicht die Schuld des Nutzers!

Aber darum geht es hier auch nicht: es geht um ein 7 Zoll Tablet. Bitte bleibt doch beim Thema, sonst driftet das hier wieder in einen "Windows 8 Pro Contra" Thread ab.

VG,
Mad
 
@Madman1209

War der Umstieg von XP zu Vista schwer? Nein.

Von Vista zu 7? Nein.

Von 7 zu 8? Ja.

Warum? Weil es ein komplett neuer Ansatz für das OS Windows ist. Es ist logisch das man nach einem Tag nicht alles kennt. Deswegen Zeit. Es wird sich so oder so durch setzten da kann man nichts machen weil Windows halt auf 90% der Rechner läuft. Deswegen lieber jetzt umsteigen und nicht erst in x Jahren wenn es noch schwerer ist einen Bruch zu 7 zu machen.
 
Sehe ich wie Mad.
Bezüglich Bedienung und Abdriften des Themas.

Der Freund hat Win8 schon länger. Er kommt trotzdem nichtklar. Basics, wie Programme schließen(Diashow) klappte nicht, andere konnte man einfach rauswischen.

Eigentlich hat Windows die besten Voraussetzungen.
Man liest so oft, dass Android und iOS im Vorteil wegen derVielzahl der Apps ist.

Aber eigentlich hat Windows doch die meiste Software.
Die müssen die nur nutzbar machen.
Die Software ist für Mausbedienung ausgelegt. Mit dem Finger trifft man nicht.
Da könnte man z.B. eine automatische Lupe, die sich bei Bildschirmberührung aktiviert und beim Loslassen wiederschließt, einbauen.

Dann wäre so ein Tablet auch vielseitig nutzbar und man müsste nicht für jede Anwendung nach einer Software suchen, sondern könnte einfach die gewohnten Sachen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es wird sich so oder so durch setzten da kann man nichts machen weil Windows halt auf 90% der Rechner läuft. Deswegen lieber jetzt umsteigen und nicht erst in x Jahren wenn es noch schwerer ist einen Bruch zu 7 zu machen.

Stimmt, es gab ja in der IT auch noch nie komplette Umbrüche. Dass sich "etwas so oder so durchsetzt" entspricht einfach nicht den Tatsachen. Microsoft wird sich schlicht auf die Marktrückmeldungen verlassen müssen wenn sie in Zukunft Marktführer bleiben wollen. Viele Leute lehnen es ab, wenn Microsoft stur bleibt dann verlieren sie eben noch mehr Marktanteile.

Aber jetzt bitte BTT, hier geht es um Tablets!

VG,
Mad
 
Nanu weshalb auf einmal weg vom All-in-One Paradigma?

Verkauft sich Windows 8 nicht genauso gut wie Windows 7 oder nicht besser? Bekommen wir nicht eine Erfolgsmeldung nach der anderen von MS präsentiert?

Wie das Forum doch recht hatte was Windows 8 betrifft:
Ballmer hätte aus Windows 8 ein richtiges Windows ohne Metro machen müssen und als Tablet-OS hätte es ein aufgebohrtes Windows Phone OS viel besser getan ohne Altlasten. Selbst Windows RT hat viel zu viele Altlasten.
 
Zurück
Oben