5 mal Beep beim ersten PC start

BJKDE

Cadet 4th Year
Hallo, habe meinen neu zusammengebauten PC gerade zum ersten mal probeweise gestartet, ohne GraKa weil die noch nicht angekommen ist, aber den Rest eben. Das Mikrofon hat dann nach einer kurzen Zeit 5mal gebeept. Ich habe ja schon gehört, dass es beepen soll aber soll es auch fünfal beepen? Ist das ein gutes zeichen oder sollte ich jetzt die Stadt evakuieren? ;D
LG, Benedict

Guck im Handbuch vom Motherboard nach was das 5 malige beepen bedeutet. Dürfte sehr wahrscheinlich der Code für die fehlende bzw. nicht intakte Grafikkarte sein.

Und den PC ohne Grafikkarte zu starten, macht ja auch relativ wenig Sinn, denn du siehst ja auch nichts auf dem Monitor.

würd ich auch sagn und das beste hoffen

Vllt weil ein Gerät fürs Bildsignal fehlt? oder den 8 pin cpu stecker vergessen?

Schau dir die Fehlercodes von deinem Mainboard an. Das wird einfach fehlende Grafikeinheit bedeuten.

Sag deinem Mikro das es garnicht piepen kann

AdoK schrieb:
Guck im Handbuch vom Motherboard nach was das 5 malige beepen bedeutet. Dürfte sehr wahrscheinlich der Code für die fehlende bzw. nicht intakte Grafikkarte sein.

Und den PC ohne Grafikkarte zu starten, macht ja auch relativ wenig Sinn, denn du siehst ja auch nichts auf dem Monitor.
Klar, wollte nur gucken, ob die bisherigen Anschlüsse stimmen sprich: Lüfter (Gehäuse x2 und CPU) LEDs u.s.w

Zurück
Oben