5 Meter USB Kabel an Spiegelreflex hängt sich auf.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem.

Notebook meiner Frau hängt in der Abstellkammer an der Wand. Davon geht ein 5 Meter USB kabel ( https://www.amazon.de/gp/product/B00FQLNLTU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s03?ie=UTF8&psc=1 )
Zu einem Elgato Stick für die Spiegelreflex Kamera.

Mit einem 2 Meter Kabel ging alles ohne probleme. Mit dem 5 Meter Kabel hing das Bild nach 1-5 Minuten und man musste die Software neustarten. Nun habe ich einen von diesen hier https://www.amazon.de/gp/product/B01K4XFHYG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 mit an das Kabel gesteckt und nun hängt das Bild nur noch 1 mal alle 2-3 Stunden.

Wie könnte man das Problem beheben? Ich wüsste nicht was ich noch machen soll. Alle anderen Geräte laufen ohne probleme an den 5 Meter verlängerungskabeln.

Hilfe wird dankbar angenommen.
Gruß Sunjy
 
Anderes aktives Kabel ausprobieren. Ist halt ungeeignet für die Cam, das jetzige.
 
5m ist auch sehr sportlich. Ein gutes, aktives Kabel besorgen.
 
Habt ihr vorschläge für ein "gutes" kabel. Anhand der bewertungen sollte dieses ja auch super sein. Finde es halt komisch das das Bild von der qualität nich schlechter wird sondern sich einfach nur aufhängt.
 
Habe mich lange nicht mehr damit befasst, daher aktuell keinen konkreten Vorschlag

Aber: "CSL-Computer" ist nicht gerade für Qualitätsware bekannt und Bewertungen sind ganz oft für den verlängerten Rücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Alles klar. Dann hoffe ich jemand hat noch ne idee. Weil sonst könnte ich auch nur Raten welches Kabel ich nehmen soll. Ob das Teuerste dann auch das beste ist.

Danke aber schonmal für die Tips. ;)
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Ob das Teuerste dann auch das beste ist.
Ganz oft ja nicht :)

Bei CSL gibt es viel 08/15 Kram, aber auch brauchbares. Sehr gemischt.
 
Waren jetzt vom anfassen ect echt ganz gut vom gefühl her. Die anderen beiden 1 für Mikro und 1 für nen USB Hub laufen tadellos. Aber der Elgato Stick braucht wohl einfach etwas mehr Bandbreite oder Strom keine ahnung.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Finde es halt komisch das das Bild von der qualität nich schlechter wird sondern sich einfach nur aufhängt.

Du weißt schon, USB ist digital, ein Datenkabel. Da gibte keine Effekte wie, Bild wird schlechter. Was passieren kann, Artefakte entstehen. Aber auch eher nicht, bei USB. Eher bei DVI, HDMI & Co.
 
BlubbsDE schrieb:
Du weißt schon, USB ist digital, ein Datenkabel. Da gibte keine Effekte wie, Bild wird schlechter.
EMV probleme können auch bei einer digitalen Verbindung eine echte Bitch sein.
 
Was sich bei digitaler Übertagung aber nicht im schlechteren Bild widerspiegelt. Und bei USB schon gar nicht. Bei digitaler Bildübertragung können Artefekate und ähnlich entstehen. Aber das Bild wird nicht schlechter.
 
Ich dachte auch eher an Artefakte. Hätte damit gerechnet wenn die Bandbreite einbricht das man es eher sieht nicht das es einfach nach ner stunde mal hängt. Aber gut ist so muss ich irgendwie beheben.
 
Via USB wird kein Bildsignal übertragen. Daher auch nicht das Phänomen bei überstrapazierter Fehlerkorrektur mit den Artefakten. Via USB werden Daten übertragen. Die erst am anderen Ende vom Gerät zu einem Bildsignal gemacht werden.
 
Zurück
Oben