5 Tausend Euro Streaming/Videoschnitt und Gaming pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S1rK1ll4L0t

Newbie
Erst einmal möchte ich mich vorstellen mein Name ist Michele ich bin 26 Jahre alt und streame auf Mixer als S1rK1ll4L0t. Ein guter Arbeitskollege möchte sich einen Gaming/Streaming/Videoschnitt PC zusammen bauen und daher kommen wir auch jetzt schon zu meinem Problem.
5 tausend sind verdammt viel Geld und ich möchte das Maximum aus diesem Budget rausholen und brauche daher eure Hilfe in allen Bereichen, da ich noch niemals in dieser Preisklasse anforschungen angestellt habe.

ins kaufberatungsunterforum und dort den fragebogen ausfüllen, evtl. kanns jemand verschieben oder den fragebogen hier reinkopieren, damit ist dann die hilfe besser, vorallem wenn die fragen so ausführlich wie möglich beantwortet werden. bei 5000€ kann man eine menge falsch machen und auch zuviel für keinen mehrwert ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Viele Streamer veröffentlichen ja ihr Setup. Ich würd einfach mal in ein paar bekannte Kanäle reinschauen und bei denen Ideen für die Hardware holen. Auch was Mikrofon, Monitor Setup, Mischpult, Capture Karten und Stream Decks angeht

Die Antworten, die du suchst bewegen sich außerhalb der Range in der die meisten hier im Forum kaufen würden...
Zudem ist es schwierig Ratschläge zu erteilen mit so dürftigen Infos.

Auflösungen, Anzahl der Bildschirme, art der games, art des streamings, etc...

Fehlt alles und sollten wir wissen, um überhaupt helfen zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben