5 Wochen Lieferzeit bei einem DELL XPS 1330 ?

Eschte

Lieutenant
guten morgen,

ich bin grad sauer und muss dampf ablassen. ist das normal, dass z.zt. 5 wochen lieferzeit normal ist? ich habe am 14.12.07 einen XPS 1330 bestellt. voraussichtlicher liefertermin lt. kundenberater und online-bestellstatus: 04.01.08...

grad eben schaue ich rein: voraussichtlicher liefertermin: 21.01.08 (noch nicht produziert, stand 03.01.08)

das darf doch nicht wahr sein oder? ich bin sowas von sauer.

am dienstag, 08.01.08, brauche ich einen notebook zum arbeiten und nun sitze ich da mit leeren händen.

was soll ich nun machen? abgesehen davon, dass ich jetzt schauen muss, wie ich bis dienstag eunen ersatz-notebook herzaubern soll.....

kann ich dell auf die e...... tretten?

sorry für die dicke luft, aber ich bin grad......:utenforcer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: 5 Wochen Lieferzeit bei einem DELL XPS 1330 ??

Es sollte doch absolut klar sein, dass es kurz vor bzw. nach den Weihnachtsfeiertagen bei den meisten Unternehmen Lieferengpässe gibt. Daher sollte man in diesen Zeiten auch nur dann bestellen, wenn es wirklich notwendig ist bzw. man sich mit den Wartezeiten abfinden kann.

Dass der Liefertermin nun von dem prognostizierten Datum abweicht ist nichts Besonderes. Ich persönlich habe beispielsweise am 5. Dezember bei Apple bestellt und mir wurde damals auch gesagt, dass eine Lieferung sich bis mitte Jänner verspäten kann, obwohl im Online-Shop angegeben war, dass das Produkt innerhalb von 24 Stunden verfügbar sei. Gekommen ist mein Paket schließlich nach 3 Wochen.

Also alles ganz normal...

morgen,

also du kannste Dell nicht die schuld dafür geben das du ein notebook brauchst. hin und wieder kommt es schonmal zu lieferengpässen auf grund höherer nachfrage oder weil die hersteller von cpu`u.s.w. nicht schnell genug liefern können.

send mir mal deine auftrgasnummer per pn, ich schau mal woran es liegt!

natürlich kann es zu lieferengpässe kommen. es geht mir darum, dass der liefertermin 1 tag davor um 3 weitere wochen verschoben worden ist... da rechnet man wirklich mit der lieferung am 04.01.08 oder früher und plötzlich heißt es: 21.01.08 - das hat mich auf die palme gebracht.

hab mittlerweile mit DELL telefoniert. grund ist nicht produktionsengpass oder materialengpass, sondern: irgendwie ging die zahlung per kreditkarte nicht durch ?

ich habe mit meiner bank telefoniert, auf der kreditkarte ist genug geld drauf...

DELL kann sich nicht erklären, was schief gelaufen ist.

ich hab die ganze sache storniert, weils mir zu dumm war....

nachtrag: der berater hat mich grad angerufen und sich tausendmal entschuldigt. ich soll mir nochmal das ganze überlegen - er komme mir preislich entgegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)

Ist natürlich dumm wenn sowas passiert - könnte mich da auch stundenlang aufregen.

Aber ist mir alles auch schon passiert. Zuerst ging meine Kreditkarte laut Unternehmen gar nicht und am Ende wurde mir der doppelte Rechnungsbetrag abgebucht...

Naja ich hoff mal du findest schnell passenden Ersatz.

na wenn sich preislich was machen lässt... warum nicht - sofern dich das warten jetzt nicht mehr stört

Zuletzt bearbeitet:

naja, ich muss schauen, ob ich nen ersatz-notebook irgendwo herbekomme... :mad:

bei einer kreditkartenbuchung werden die daten direkt an die bank übernittelt, zu vergleichen mit einer zahlung im geschäft. wenn dann bei der bak fehler auftreten bekommt dell keine rückinfo von der bak, leider, somit kann man dort schlecht einfluss nehmen als verkäufer. ich kann deine frust verstehen aber bei solchen prozzessen gibt es nun mal viele beteiligte und jeder kann mal fehler machen.

tut mir leid für dich.

naja, bin gespannt, wie die mir preislich entgegenkommen. habe noch keinen anruf.

ich werde aber trotzdem den m1330 bestellen, da ich mich jetzt definitiv auf den fixiert hab.

off topic: ich habe im netz mal ne anleitung gesehen, wie man XP installiert, statt vista, samt treiber etc....
hat mir jemand den link?

Du legst die Xp CD ein, und installierst?
Was meinst du?

das geht so einfach? brauche ich da keine xp treiber?

Natürlich brauchst du entsprechende XP Treiber für das Notebook. Die Treiber bekommst du entweder bei Dell, oder du musst sie dir mühsam per Hand bei den Herstellern der Geräte zusammensuchen.

Gruss Nox

PS: Lies dir nochmal unsere Regeln durch! ;)

also das mit der lieferzeit ist bei den xps notebooks seit september ganz normal denn die haben einen engpass mit ein paar teielen die in allen xps notebooks drin sind. was xp angeht kann ic dr das forum www.xps-forum.de empfehlen da wird sehr viel erklärt wie was geht und es gibt auch einen guten support und die leute kennen sich gut aus dort:)

Dell hat nicht nur Probleme im mom mit Notebookbauteilen:

17''er, 19''er, 20''er Office-Monitore gewinnste eher im Lotto, anstatt das man ne Lieferung von denen bekommt ;) genauso siehts aus mit Tastaturen -deutsch-. Warum auch immer, Dell hat ordentliche Lieferengpässe

5 Wochen Lieferzeit? Hehe, ich hatte 8 Wochen oder so.
Wenn die seite wieder geht, solltest du mal hier schauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=371310
und dir vll. auch den ersten teil des gesplitteten threads durchlesen, da weißt du, was lieferprobleme sind. und dein schicksal haben mehrere tausend durchgemacht damals beim release vom lappy..^^

komischerweise würde ich, wenn ich heute einen m1330 bestellen würde, diesen am 21.01.08 bekommen.

doch keine lieferengpässe??!?!?:rolleyes:

Es war deine Kreditkarte. Hab selbst gerade geschaut und es wäre in 2 Wochen bei mir.

PS: Schimpf mal deine Bank :cool_alt:

welche bank nutzt du.. ich krieg ja fst angst... XD

hab am 31 mit kreditkarte online nen xps 1330 bestellt (LED +9 zellen akku), da ich den so für unter tausend bekam *150 rabatt /kein versand/ 10% rabatt code = freude*

hätte das auch per telefon gemacht, hatte auch schonmal bestellt, aber dann storniert, und am 31 war nur ein XPS mensch verfügbar . Der war leider ausgelastet.. verständlich.

Naja ich bin SparkassenKunde.. ich bete , dass alles reibungslos klappt.. aber ich rechne schon damit den laptop erst im nächsten Semester nutzen/genießen zu können...

Dell und Service... Naja da sollten sie noch nachbessern, denn unter Service verstehe ich was anderes...!

Zurück
Oben