Zynicus schrieb:
daß viele Leute einen großen schwarzen Fleck an der Wand, der ein ausgeschalteter Fernseher nun mal ist, ziemlich unattraktiv finden.
das ist ja eigentlich ein Punkt, bei dem ich zumindest mal vor langer Zeit (als OLED Fernseher noch in der Ankündigungsphase waren) die Hoffnung hatte, dass man OLED Bildschirme aufgrund des besseren Bildes, der prächtigeren Farben, zur Darstellung von Fotos / Gemälden nutzen würde (langsame Slideshow) und das ganze dann auch so wirkt. Allerdings hab ich mittlerweile doch den Eindruck, dass die Bildqualität dafür dann nicht ausreichend toll ist - plus die Stromkosten, die je nach Motiv (Fläche der hellen Bereiche) auch zwischen akzeptabel und
Lack gesoffen liegen können.
Das Teilchen hier ist imho letztendlich nur eher weiteres Schickimicki Spielzeug für Menschen, die mit Geld, das sie nicht haben, Dinge kaufen, die sie sich nicht leisten können, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht mögen, und wird entsprechend sicher seinen Markt finden. Zumindest in den USA, wo das bestimmt der neueste heiße Scheiß mit tatsächlich existenten aber dennoch fragwürdigen Nutzen wird, mit dem "Villen" im Preissegment von 10 Millionen Dollar aufwärts ausgestattet werden, um so der Glotze zu entgehen, die im Schlafzimmer unter der Decke hängt und durch eine laute abenteuerliche Mechanik runtergeklappt wird, damit sie bei Nichtbenutzung nicht die "ach so tolle Aussicht auf den Nachbarn in 20 Metern Entfernung" blockiert.
Ich würde nur zu gerne wissen, ob sie für den schwarzen Hintergrund Vantablack (oder zumindest was ähnlich "schwarzes") nutzen, denke ich doch, dass die Glotze davon erheblich profitieren dürfte, oder?