News 50.000 Internetnutzer durch Dialer geschädigt

@Calibra92
Guck mal da, das ist ein Kopierschutz :D und kein Trojaner



Fehlalarm von AntiVir beim Start von Gothic 2 - DNdR 10.04.2005 | 01:54
Die aktuelle Version der Anti-Virensoftware AntVir PersonalEdition meldet beim Start des Spiels

C:\\WINNT\\SYSTEM32\\SVKP.SYS

Ist das Trojanische Pferd TR/Pakes.2

Dies ist ein Fehlalarm! Diese Datei gehört lt. NicoDE (Entwickler bei Piranha-Bytes) zum Kopierschutz.
Sie darf auf KEINEN FALL gelöscht werden! Vor allem unter Windows 2000 läßt sich danach Gothic 2 DNdR nicht mehr starten. Lediglich eine komplette Deinstallation und manuelles Löschen des Verzeichnis mit anschließender Neuinstallation schafft Abhilfe.
Unter Windows XP wird diese Datei zur Laufzeit erstellt (d. h. beim Start des Spiels).

Bis dieses Problem gelöst wird, sollte der Virenwächter vor dem Start des Spiels ausgeschaltet werden.
Dies geschieht über Rechtsklick auf das AntiVir-Icon im Systray und einmaligem Klick auf \"AntiVir Guard aktivieren\".
 
Ich hab die Datei heute bekommen. Konnte nicht repariert werden. ich hab denn ein backup gezogen. von 28.9. und die war denn wieder drauf. habe diese denn mauell gelöscht
 
Zurück
Oben