News 50 GB Datenvolumen inklusive: Kostenloser VPN ab sofort direkt in Firefox 149 verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Ben99, JanJ und 13 andere
Bevor sich jemand fragt: Nope, die KI-Einstellungen haben sich durch das Update nicht zurück gesetzt. Bei mir ist immer noch alles blockiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Ben99, E2K3 und 18 andere
Cooles Feature, das ist doch mal sinnvoll.

"maskiert das integrierte VPN ausschließlich den Datenverkehr, der von Firefox ausgeht."

Blöde Frage: Zählen Downloads, die über den Browser gestartet werden auch dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und herrStreusalz
Die geteilten Tabs klingen echt praktisch. Kann man auch mal was parallel lesen ohne gleich das ganze Fenster rumschieben und in der Größe anpassen zu müssen. Das werd ich zeitnah mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, lWllMl, zhompster und 9 andere
Schön. Perfekt um im Ausland Spiele zu kaufen, die es hier nicht gibt.

Gamechanger. Ich hoffe das wird nicht zur Kostenfalle für Mozilla.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Termy und herrStreusalz
Mal ein Nebenprojekt, das sinnvoll klingt. Und wenn es dem Firefox-Projekt insgesamt hilft, ist das nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Schwobaseggl und herrStreusalz
will-lee schrieb:
Das kann man doch ohne VPN trotzdem schon, bzgl. Steam Keys z.B. oder? Aber die bringen einem nur nichts, wenn dein Steam nicht für diese Region eingestellt/freigegeben ist, weil man den Key nicht einlösen kann. So kenn ich es jedenfalls noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und Lonex88
Wo ist der Haken? Keiner hat irgendwas zu verschenken also wird sich Mozilla auf lange Sicht irgendeine Monetarisierung dafür ausgedacht haben. Anfixen ist meistens Gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Arboster, NoNameNoHonor und 7 andere
Azeron schrieb:
also wird sich Mozilla auf lange Sicht irgendeine Monetarisierung dafür ausgedacht haben.
Einführung von Werbung z.B. kam ja auch recht "spät". Aber ja, wenn das Produkt kostenlos ist, bist du das Produkt...

mac0815 schrieb:
Das kann man doch ohne VPN trotzdem schon, bzgl. Steam Keys z.B. oder?
Steam ist ein wenig komisch. Aber bei GOG kannst du über die ehemaligen Ostblock Staaten recht günstig Spiele kaufen. Oder eben anderen Dienste wie die Streaming Dienste und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
DaDare schrieb:
Aber bei GOG kannst du über die ehemaligen Ostblock Staaten recht günstig Spiele kaufen.
Ist nicht gerade GoG es wert, ganz normal unterstützt zu werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Sinush, E2K3 und 28 andere
DaDare schrieb:
Aber ja, wenn das Produkt kostenlos ist, bist du das Produkt...
Das stimmt, man braucht ja einen Account. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass es dabei auf lange Sicht bleiben wird. Kann mir vorstellen dass der Gratisdienst irgendwann mal beschnitten wird und einiges davon in ne Pro-Variante landet für die man dann ein Abo braucht.

Der Dienst ist praktisch, ja, und man muss es natürlich nicht nutzen, ich weiß aber es wirkt alles ein bisschen suspekt.

will-lee schrieb:
Funktioniert mit Opera schon lange, sogar ohne irgendeine Registrierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Fliz
Azeron schrieb:
Wo ist der Haken? Keiner hat irgendwas zu verschenken also wird sich Mozilla auf lange Sicht irgendeine Monetarisierung dafür ausgedacht haben. Anfixen ist meistens Gratis.
Logidche Annahme. Immerhin in Mozilla ein gewinnorientiertes Unternehmen- oh doch nicht!
Aber deren andere Produkte wie Firefox, Thunderbird usw. sind ja nach eniger Zeit auch nicht mehr kostenlos gewesen-oh doch, sind sie!
Ähm, okay, aber irgendetwas wird doch für deinen Standpunkt sprechen, oder?
Du hast doch bestimmt nachgedacht bevor du gepostet hast, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Alle die ich so kenne, nutzen schon einen VPN. Vom Geschäft fürs Homeoffice, CyberGhost/NordVPN mit ihren 99% Rabatt oder in einem Paket-Angebot mit E-Mail usw..

Kuristina schrieb:
Ist nicht gerade GoG es wert, ganz normal unterstützt zu werden?
Tja, Geiz ist Geil und sich danach wundern, wenn man keine DRM Free Spiele bekommt, weil es sich nicht lohnt...

Wer auf die neuen Features verzichten kann bzw. sie nicht benötigt, kann sie über die about:config abschalten:

VPN:
browser.vpn_promo.enabled auf false

Split View:
browser.tabs.splitView.enabled auf false

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, piepenkorn und 12nebur27
Conqi schrieb:
Die geteilten Tabs klingen echt praktisch. Kann man auch mal was parallel lesen ohne gleich das ganze Fenster rumschieben und in der Größe anpassen zu müssen. Das werd ich zeitnah mal testen.
Wenn Fenstermanagement nervigen Aufwand verursacht, sollte man mal einen Blick auf Tiling werfen - hilft dann auch, wenn Apps keinen solchen Workaround bieten ;)

Krausetablette schrieb:
Die Bundesregierung plant eine Klarnamenpflicht für das Internet
Wusste gar nicht, dass wir eine CDU-Alleinregierung haben.

Die SPD ist auch in der Bundesregierung und dagegen. Und solange sie nicht umkippt und ein konkretes Gesetzgebungsverfahren dazu angestoßen wird, kann man auch nicht schreiben "die Bundesregierung plant".

Also bitte keine Falschmeldungen propagieren. Danke. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Sinush, NoNameNoHonor und 2 andere
Schinken42 schrieb:
Du hast doch bestimmt nachgedacht bevor du gepostet hast, oder?
Ui, warum gleich so passiv-aggressiv? Schlecht geschlafen? Komm mal wieder runter, Junge 😂

Schinken42 schrieb:
Ähm, okay, aber irgendetwas wird doch für deinen Standpunkt sprechen, oder?
Das anbieten von Programmen wie ein Browser oder Mailprogramm ist aus meiner Sicht nochmal was ganz anderes als ein VPN-Dienst aber wie du meinst.

Wenn ich falsch liege, ist es halt so, kann ich mit lieben, wenn ich richtig liege, werde ich dich dran erinnern 😀

Zurück
Oben