Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News50 GB Datenvolumen inklusive: Kostenloser VPN ab sofort direkt in Firefox 149 verfügbar
Mit Firefox 149 zieht ein kostenloser VPN-Dienst von Mozilla in den Browser ein – ohne extra Installation und mit 50 GB Datenvolumen monatlich. Im Gegensatz zur Mozilla VPN deckt er allerdings nur den Browser-Traffic ab. Auch an anderen Stellen haben die Entwickler Hand angelegt, etwa bei der Fehlerbereinigung.
Die geteilten Tabs klingen echt praktisch. Kann man auch mal was parallel lesen ohne gleich das ganze Fenster rumschieben und in der Größe anpassen zu müssen. Das werd ich zeitnah mal testen.
Das kann man doch ohne VPN trotzdem schon, bzgl. Steam Keys z.B. oder? Aber die bringen einem nur nichts, wenn dein Steam nicht für diese Region eingestellt/freigegeben ist, weil man den Key nicht einlösen kann. So kenn ich es jedenfalls noch.
Wo ist der Haken? Keiner hat irgendwas zu verschenken also wird sich Mozilla auf lange Sicht irgendeine Monetarisierung dafür ausgedacht haben. Anfixen ist meistens Gratis.
Steam ist ein wenig komisch. Aber bei GOG kannst du über die ehemaligen Ostblock Staaten recht günstig Spiele kaufen. Oder eben anderen Dienste wie die Streaming Dienste und co.
Das stimmt, man braucht ja einen Account. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass es dabei auf lange Sicht bleiben wird. Kann mir vorstellen dass der Gratisdienst irgendwann mal beschnitten wird und einiges davon in ne Pro-Variante landet für die man dann ein Abo braucht.
Der Dienst ist praktisch, ja, und man muss es natürlich nicht nutzen, ich weiß aber es wirkt alles ein bisschen suspekt.
Wo ist der Haken? Keiner hat irgendwas zu verschenken also wird sich Mozilla auf lange Sicht irgendeine Monetarisierung dafür ausgedacht haben. Anfixen ist meistens Gratis.
Logidche Annahme. Immerhin in Mozilla ein gewinnorientiertes Unternehmen- oh doch nicht!
Aber deren andere Produkte wie Firefox, Thunderbird usw. sind ja nach eniger Zeit auch nicht mehr kostenlos gewesen-oh doch, sind sie!
Ähm, okay, aber irgendetwas wird doch für deinen Standpunkt sprechen, oder?
Du hast doch bestimmt nachgedacht bevor du gepostet hast, oder?
Alle die ich so kenne, nutzen schon einen VPN. Vom Geschäft fürs Homeoffice, CyberGhost/NordVPN mit ihren 99% Rabatt oder in einem Paket-Angebot mit E-Mail usw..
Kuristina schrieb:
Ist nicht gerade GoG es wert, ganz normal unterstützt zu werden?
Die geteilten Tabs klingen echt praktisch. Kann man auch mal was parallel lesen ohne gleich das ganze Fenster rumschieben und in der Größe anpassen zu müssen. Das werd ich zeitnah mal testen.
Wenn Fenstermanagement nervigen Aufwand verursacht, sollte man mal einen Blick auf Tiling werfen - hilft dann auch, wenn Apps keinen solchen Workaround bieten
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wusste gar nicht, dass wir eine CDU-Alleinregierung haben.
Die SPD ist auch in der Bundesregierung und dagegen. Und solange sie nicht umkippt und ein konkretes Gesetzgebungsverfahren dazu angestoßen wird, kann man auch nicht schreiben "die Bundesregierung plant".
Also bitte keine Falschmeldungen propagieren. Danke.