News 50 GB Datenvolumen inklusive: Kostenloser VPN ab sofort direkt in Firefox 149 verfügbar

Teilbare Tab Ansicht klingt gut, heute abend mal ausprobieren.

VPN könnte bei geblockten Seiten praktisch werden, allerdings hatte ich das schon länger nicht mehr.

Schinken42 schrieb:
Das hast du aber nicht gesagt. Du sagtest, was kostenlos ist, fixt meist nur an.
Genau, "MEIST".

meist = nicht immer aber oft. Schön dass du mir dann gerade die "nicht immer" Beispiele unter die Nase reibst 😂
Schinken42 schrieb:
Wie jeder 12 jährige, nachtragend, rechthaberisch, kleinlich.
Zuerst fragen ob ich nachdenke bevor ich schreibe und dann auch noch meinen ich wäre 12. Und dann wunderst du dich warum ich deine passiv-aggressive Art anspreche? Ok. Da muss ich mir die Frage stellen wer hier 12 ist. Blocked. Schönen Tag noch und geh früh schlafen, morgen ist wieder Schule 😘

DaDare schrieb:
Und gerade in der digitalen Welt sind die Grenzkosten für eine verkaufte (eher verliehene) Lizenz im Cent Bereich, wenn überhaupt?
Und gerade da hat man bei GOG halt nicht nur eine „verliehene Lizenz“, sondern du bist wie früher durch die Diskette/CD im Besitz der Installation um es spielen zu können (Offline ohne Serveranbindung), selbst wenn der vertrieb eingestellt wurde per Steam & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, CountSero, slow_snail und eine weitere Person
@aluis
Das Linux im Kommen ist höre ich seit rund 20 Jahren, aktuelle Zahlen sprechen aber nur von einpaar % auf dem Desktop. Ich habe ja meine Zweifel ob sich das groß ändert, ich glaube ja eher das der Desktop im Privaten Umfeld weitgehend ausstirbt, da viele Bereiche die früher nen Desktop benötigten jetzt das Smartphone übernehmen.

@DocAimless
Oftmals spielt Gewohnheit eine entscheide Rolle, häufig bleibt man bei dem was man zuerst kennen gelernt hat. Viele können und wollen sich durchaus damit nicht auseinandersetzten.

Zuletzt bearbeitet: (Hinweise eingearbeitet)
Ich finde vor allem die Splitscreen-Ansicht sinnvoll, mit Breitbild-Monitor kann man so den Platz besser ausnutzen und braucht nicht 2 Browserfenster.

@zweitnick: Nein, es wird immer die „beste“ Verbindung ausgewählt. Bei mir war es bis jetzt aber auch immer eine US IP.

@FJazzi: Falsch, bitte nicht den Free VPN im Firefox mit dem Mullvad Rebrand Mozilla VPN verwechseln da sind 2 verschiedene Produkte. Das eine ist nur auf den FF begrenzt die jetzt eingeführte Free Version und die für Geld ist eine Systemweite wo man sich auch ein Programm installiert bzw. ein VPN Tool nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und FJazzi
Fujiyama schrieb:
aktuelle Zahlen sprechen aber nur von einpaar % auf dem Desktop.
Drüben bei PCGH rennt mittlerweile jeder zweite Gamer mit Linux rum

Fujiyama schrieb:
Desktop im Privaten Umfeld weitgehend ausstirbt
Klar, keiner braucht einen PC für Facebook. Ich habe gerade mal meine Playnite-Liste durchgeschaut. Kein Titel wäre auf dem Smartphone spielbar.

Aber um nicht völlig OT zu werden: Auf Linux immer Firefox. Auf Windows nur Edge.

MountWalker schrieb:
(...)

Webbrowser im Single-Window-Mode zu denken, ist ein Fehler.
Ich ergänze mal noch: Der Fehler kommt vom Microsoft-Windows-Paradigmafehler, "Programme" und "Fenster" gleichzusetzen und hier gibt es auch einen Mangel bei Firefox, den ich gerne mal ankreiden möchte. Warum gibt es nur einen Schalter für "Tabs des letzten Browserfensters wiederherstellen" und keinen für "Tabs und Fenster des Programms wie vor dem letzten Schließen des Programms wiederherstellen? Schon klar, auf Microsoft Windows werden Programme geschlossen, indem man das letzte geöffnete Fenster schließt. Das war schon vor 30 Jahren im Verglerich mit dem Mac ein Designfehler von Windows, aber alle anderen müssen an dioesem Fehler von Microsoft, der nichtältesten Consumer-Desktop-Umgebung, mitleiden.

MountWalker schrieb:
Warum gibt es nur einen Schalter für "Tabs des letzten Browserfensters wiederherstellen" und keinen für "Tabs und Fenster des Programms wie vor dem letzten Schließen des Programms wiederherstellen?
Also bei mir macht das Firefox standardmäßig und ich glaube nicht, dass ich da was dafür eingestellt habe.

FJazzi schrieb:
Wer auf die neuen Features verzichten kann bzw. sie nicht benötigt, kann sie über die about:config abschalten:

VPN:
browser.vpn_promo.enabled auf false

Split View:
browser.tabs.splitView.enabled auf false
Einfach nicht nutzen ist keine Option?

Fujiyama schrieb:
Das Linux im Kommen ist höre ich seit rund 20 Jahren, aktuelle Zahlen sprechen aber nur von einpaar % auf dem Desktop.
Mein Linux bzw. Firefox Browser identifiziert sich als Chrome/macOS somit sind Statistiken dies bzgl. wenn es um Linux geht kein Gradmesser der Verbreitung.

Ich finde das mit dem VPN gut. Ich fordere Mozilla schon länger auf, Netzdienste anzubieten, damit sie ein festes Standbein haben, sollte Google denen nicht mehr 500 Mio. für die Standard-Browser-Einstellung bezahlen (dürfen).

Bitte noch um einen eMail-Dienst, Cloud-Speicher und Cloud-Dienste a la NextCloud, Cloud-"Office", usw. erweitern.

KitKat::new() schrieb:
Also bei mir macht das Firefox standardmäßig und ich glaube nicht, dass ich da was dafür eingestellt habe.
Also bei mir macht ein Firefox, dessen Einstellungen nach der Systeminstallation nicht geändert wurden, weder noch, sondern startet nach Beenden mit einem Einzalfenster mit Einzeltab mit Startseite - je nach OS eine andere.

DocAimless schrieb:
@zweitnick: Nein, es wird immer die „beste“ Verbindung ausgewählt. Bei mir war es bis jetzt aber auch immer eine US IP.
[...]
Das ist doch praktisch, da kann man zentral alle Verbindungen gleich überprüfen und ggfls. auch Verbindungen sperren.

Krik schrieb:
Bitte noch um einen eMail-Dienst, Cloud-Speicher und Cloud-Dienste a la NextCloud, Cloud-"Office", usw. erweitern.
Ist schon lange in der Planung bzw. Umsetzung mit Thunderbird Pro wo man sogar aktiv an Umfragen im Verteiler teilnehmen kann, wo bzgl. des Umfangs und Preis der Endkunden nachgefragt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Krik
Zurück
Oben