Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 50 GB Datenvolumen inklusive: Kostenloser VPN ab sofort direkt in Firefox 149 verfügbar
Azeron
Commodore
Genau, "MEIST".Schinken42 schrieb:Das hast du aber nicht gesagt. Du sagtest, was kostenlos ist, fixt meist nur an.
meist = nicht immer aber oft. Schön dass du mir dann gerade die "nicht immer" Beispiele unter die Nase reibst 😂
Zuerst fragen ob ich nachdenke bevor ich schreibe und dann auch noch meinen ich wäre 12. Und dann wunderst du dich warum ich deine passiv-aggressive Art anspreche? Ok. Da muss ich mir die Frage stellen wer hier 12 ist. Blocked. Schönen Tag noch und geh früh schlafen, morgen ist wieder Schule 😘Schinken42 schrieb:Wie jeder 12 jährige, nachtragend, rechthaberisch, kleinlich.
DocAimless
Lt. Commander
Und gerade da hat man bei GOG halt nicht nur eine „verliehene Lizenz“, sondern du bist wie früher durch die Diskette/CD im Besitz der Installation um es spielen zu können (Offline ohne Serveranbindung), selbst wenn der vertrieb eingestellt wurde per Steam & Co.DaDare schrieb:Und gerade in der digitalen Welt sind die Grenzkosten für eine verkaufte (eher verliehene) Lizenz im Cent Bereich, wenn überhaupt?
Fujiyama
Fleet Admiral
@aluis
Das Linux im Kommen ist höre ich seit rund 20 Jahren, aktuelle Zahlen sprechen aber nur von einpaar % auf dem Desktop. Ich habe ja meine Zweifel ob sich das groß ändert, ich glaube ja eher das der Desktop im Privaten Umfeld weitgehend ausstirbt, da viele Bereiche die früher nen Desktop benötigten jetzt das Smartphone übernehmen.
@DocAimless
Oftmals spielt Gewohnheit eine entscheide Rolle, häufig bleibt man bei dem was man zuerst kennen gelernt hat. Viele können und wollen sich durchaus damit nicht auseinandersetzten.
Das Linux im Kommen ist höre ich seit rund 20 Jahren, aktuelle Zahlen sprechen aber nur von einpaar % auf dem Desktop. Ich habe ja meine Zweifel ob sich das groß ändert, ich glaube ja eher das der Desktop im Privaten Umfeld weitgehend ausstirbt, da viele Bereiche die früher nen Desktop benötigten jetzt das Smartphone übernehmen.
@DocAimless
Oftmals spielt Gewohnheit eine entscheide Rolle, häufig bleibt man bei dem was man zuerst kennen gelernt hat. Viele können und wollen sich durchaus damit nicht auseinandersetzten.
zweitnick schrieb:was nmir fehlt ist die Information ob man sich den VPN Server/Land aussuchen kann bzw. welche es gibt
Achtung: Unterschied zwischen Mozilla VPN und Firefox VPN beachten!
Danke an @DocAimless und @Land_Kind!
Zuletzt bearbeitet:
(Hinweise eingearbeitet)
DocAimless
Lt. Commander
@zweitnick: Nein, es wird immer die „beste“ Verbindung ausgewählt. Bei mir war es bis jetzt aber auch immer eine US IP.
@FJazzi: Falsch, bitte nicht den Free VPN im Firefox mit dem Mullvad Rebrand Mozilla VPN verwechseln da sind 2 verschiedene Produkte. Das eine ist nur auf den FF begrenzt die jetzt eingeführte Free Version und die für Geld ist eine Systemweite wo man sich auch ein Programm installiert bzw. ein VPN Tool nutzt.
@FJazzi: Falsch, bitte nicht den Free VPN im Firefox mit dem Mullvad Rebrand Mozilla VPN verwechseln da sind 2 verschiedene Produkte. Das eine ist nur auf den FF begrenzt die jetzt eingeführte Free Version und die für Geld ist eine Systemweite wo man sich auch ein Programm installiert bzw. ein VPN Tool nutzt.
Land_Kind
Lieutenant
Das ist aber Mozilla VPN, nicht Firefox VPN.FJazzi schrieb:Eine kurze Suche und die Antwort findet sich in der offiziellen Dokumentation:
How do I choose my server - Mozilla VPN
aluis
Lieutenant
Drüben bei PCGH rennt mittlerweile jeder zweite Gamer mit Linux rumFujiyama schrieb:aktuelle Zahlen sprechen aber nur von einpaar % auf dem Desktop.
Klar, keiner braucht einen PC für Facebook. Ich habe gerade mal meine Playnite-Liste durchgeschaut. Kein Titel wäre auf dem Smartphone spielbar.Fujiyama schrieb:Desktop im Privaten Umfeld weitgehend ausstirbt
Aber um nicht völlig OT zu werden: Auf Linux immer Firefox. Auf Windows nur Edge.
MountWalker
Fleet Admiral
Ich ergänze mal noch: Der Fehler kommt vom Microsoft-Windows-Paradigmafehler, "Programme" und "Fenster" gleichzusetzen und hier gibt es auch einen Mangel bei Firefox, den ich gerne mal ankreiden möchte. Warum gibt es nur einen Schalter für "Tabs des letzten Browserfensters wiederherstellen" und keinen für "Tabs und Fenster des Programms wie vor dem letzten Schließen des Programms wiederherstellen? Schon klar, auf Microsoft Windows werden Programme geschlossen, indem man das letzte geöffnete Fenster schließt. Das war schon vor 30 Jahren im Verglerich mit dem Mac ein Designfehler von Windows, aber alle anderen müssen an dioesem Fehler von Microsoft, der nichtältesten Consumer-Desktop-Umgebung, mitleiden.MountWalker schrieb:(...)
Webbrowser im Single-Window-Mode zu denken, ist ein Fehler.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Also bei mir macht das Firefox standardmäßig und ich glaube nicht, dass ich da was dafür eingestellt habe.MountWalker schrieb:Warum gibt es nur einen Schalter für "Tabs des letzten Browserfensters wiederherstellen" und keinen für "Tabs und Fenster des Programms wie vor dem letzten Schließen des Programms wiederherstellen?
Einfach nicht nutzen ist keine Option?FJazzi schrieb:Wer auf die neuen Features verzichten kann bzw. sie nicht benötigt, kann sie über dieabout:configabschalten:
VPN:
browser.vpn_promo.enabledauffalse
Split View:
browser.tabs.splitView.enabledauffalse
DocAimless
Lt. Commander
Mein Linux bzw. Firefox Browser identifiziert sich als Chrome/macOS somit sind Statistiken dies bzgl. wenn es um Linux geht kein Gradmesser der Verbreitung.Fujiyama schrieb:Das Linux im Kommen ist höre ich seit rund 20 Jahren, aktuelle Zahlen sprechen aber nur von einpaar % auf dem Desktop.
Ich finde das mit dem VPN gut. Ich fordere Mozilla schon länger auf, Netzdienste anzubieten, damit sie ein festes Standbein haben, sollte Google denen nicht mehr 500 Mio. für die Standard-Browser-Einstellung bezahlen (dürfen).
Bitte noch um einen eMail-Dienst, Cloud-Speicher und Cloud-Dienste a la NextCloud, Cloud-"Office", usw. erweitern.
Bitte noch um einen eMail-Dienst, Cloud-Speicher und Cloud-Dienste a la NextCloud, Cloud-"Office", usw. erweitern.
qu3x^
Cadet 4th Year
Ich glaub du verwechselt da was mit kostenloses Service. Der Anwender ist das ProduktSimanova schrieb:Gamechanger. Ich hoffe das wird nicht zur Kostenfalle für Mozilla.
MountWalker
Fleet Admiral
Also bei mir macht ein Firefox, dessen Einstellungen nach der Systeminstallation nicht geändert wurden, weder noch, sondern startet nach Beenden mit einem Einzalfenster mit Einzeltab mit Startseite - je nach OS eine andere.KitKat::new() schrieb:Also bei mir macht das Firefox standardmäßig und ich glaube nicht, dass ich da was dafür eingestellt habe.
NoNameNoHonor
Lt. Commander
Das ist doch praktisch, da kann man zentral alle Verbindungen gleich überprüfen und ggfls. auch Verbindungen sperren.DocAimless schrieb:@zweitnick: Nein, es wird immer die „beste“ Verbindung ausgewählt. Bei mir war es bis jetzt aber auch immer eine US IP.
[...]
DocAimless
Lt. Commander
Ist schon lange in der Planung bzw. Umsetzung mit Thunderbird Pro wo man sogar aktiv an Umfragen im Verteiler teilnehmen kann, wo bzgl. des Umfangs und Preis der Endkunden nachgefragt wird.Krik schrieb:Bitte noch um einen eMail-Dienst, Cloud-Speicher und Cloud-Dienste a la NextCloud, Cloud-"Office", usw. erweitern.
Jadedrache
Newbie
Beim VPN weiß man nur leider nicht, ob die Tunnelung vertrauenswürdig ist.