News 50 GB Datenvolumen inklusive: Kostenloser VPN ab sofort direkt in Firefox 149 verfügbar

moinsen. ich hab tatsächlich grade bei mir in der Adressleiste des Fox 149 die VPN Funktion entdeckt.

nach kurzem aktivieren ist das ganze nun verfügbar. allerdings sind 50gb nicht grade viel und ich hoffe das ganze erhöht sich in der Final dann deutlich. Opera zeigt ganz gut wie das ganze am Ende aussehen sollte.

solange es kostenlos bleibt und es keine merkliche Datenobergrenze zu spüren gibt ist das ganze ein Schritt in die richtige Richtung. falls allerdings am Ende eine Paywall dahinter steckt dann ist das ganze für mich nur sinnloser Datendreck der unnütz Energie verschwendet und ewig mitgeschleppt werden muss.

in Sachen VPN bin ich von der Payware Version von Proton VPN absolut überzeugt und da werd ich dann nicht noch extra für FFox ein Abo buchen etc.

ich nutze FFox nun seit mehr als 20 Jahren quasie durchgehend und habe nicht vor das zu ändern. keine Ahnung bei wievielen Usern diese Beta Funktion aktiviert wurde allerdings freut es mich sehr das ich einer dieser User bin.

DogsOfWar schrieb:
Opera zeigt ganz gut wie das ganze am Ende aussehen sollte.
Die Kopie von Operas Geschäftsmodell wäre Mozillas Selbstmord. Weil das nun so lange her ist, ist das vielleicht nicht jedem geläufig, aber der ehemallige CEO und MItbegründer des früheren Opera Software verließ Opera vor grob ungefähr einer Dekade, weil Opera Software ein datenschutzmäßig einigermaßen fadenscheiniges Geschäftsmodell hat. Danach gründete er Vivaldi. Niemand schenkt dir die Serverkapazitäten, deinen kompletten Internetverkehr über seinen Server umzuleiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, DogsOfWar und Snapuman
DogsOfWar schrieb:
allerdings sind 50gb nicht grade viel

Das ist doch mehr als ausreichend. Wozu sollte man da überhaupt mehr brauchen? Wenn Du darüber streamen willst oder ähnliches solltest Du halt auch dafür zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
DagdaMor schrieb:
Auf jeden Fall :kuss:.
Aber es ist ja schon ein Sport (der GEIZsport) geworden, Beschränkungen zu umgehen,
um für nen paar Euro oder oft auch Cent weniger Spiele (halb illegal) aus dem billigen Ausland zu beziehen.
Kein Wunder, dass viele Spieleanbieter Spiele oft nur mit Schutz (DRM etc.) anbieten.
Innerhalb der EU gibt es keine Region-locks o.ä.
Aber eben freien Warenverkehr und das zählt auch für digitale Waren.
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
Und jetzt dann noch ein VPN Client dazu der im Hintergrund läuft...
Ich weiß ja nicht auf welchen Rechner du Firefox laufen hast das du dir über irgendwelche im Hintergrund laufenden Prozesse Gedanken machst.
Ergänzung ()

Oldtimer schrieb:
Klasse Sache!
VPN geht aber auch über die Fritz!Box, ohne Limit.
Der ist aber mal nicht eben an und ausgeschaltet wenn man ihn nur für bestimmte Seiten braucht.

Zurück
Oben