Bericht 50 Jahre Apple: Was sind eure Geschichten und wie muss es weitergehen?

SheepShaver schrieb:
@notme42 Du hast ein MacBook Air mit 14 Zoll erwaehnt. Das gibt es nicht. Nie gegeben. Das ist keine Kleinigkeit sondern die Grundlage deiner ganzen Geschichte. Und jetzt sagst du die Zollzahl sei egal. Natuerlich ist sie das, wenn die Story eh nicht stimmt.

Tapered Unibody (2010–2017)​

13 zoll. aber 3 quadratmeter leerer rahmen drum herum!

Ich meinte das display wäre so schlecht wie von einem 350€ Notebook . Das stimmte wohl nicht.
"a non-Retina display (TN 6-bit color panel)"
Selbst Billigstgeräte werden wohl schon lange keine 6-bit Displays mehr gehabt haben. Auch damit wird sich Apple vom Markt differenziert haben.
Hüstel.

1800 €, fast keine Schnittstellen, nicht aufrüstbar. Maximal 8 gb ram!!! 2018!!! Keine Gpu. Schriftgröße nicht änderbar. 6-bit tn display.
= 'Premium' Neugerät, 20 Jahre nach Windows 95.

notme42 schrieb:
1800 €, fast keine Schnittstellen, nicht aufrüstbar. Maximal 8 gb ram!!! 2018!!! Keine Gpu. Schriftgröße nicht änderbar. 6-bit tn display.
Wir sind im Jahr 2026. Schau dir mal das heutige Portfolio an und dann atme ruhig durch. Mache mir echt Sorgen um deine Gesundheit so wie du dich da rein steigerst. Apple ist nix für dich - Akzeptiere ich, aber bitte bleib gesund, es geht nur um einen Computer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Incanus
notme42 schrieb:
Selbst Billigstgeräte werden wohl schon lange keine 6-bit Displays mehr gehabt haben.
Bei Lenovo ThinkPad hattest du genauso lange die Wahl, optional ein bisschen Geld zu sparen und dann ein Billig-TN-Panel zu wählen oder eben für IPS mehr zu bezahlen. Der Sinn daran hat sich mir bei beiden Marken nicht erschlossen. Bei HP Pavillon gabs TN-Panels auch noch sehr lange, bei HP sogar mit der irreführenden Verkaufsbezeichnung "SVA", damit die Leute denken, sie bekämen ein S-PVA-Panel und ich glaube, die VA-Panel-Technik hat dadurch Rufschaden erhalten. HPs Bezeichnung sollte irgendwie für "Standard Visual A-irgendwas" stehen, als obs die Assoziation mit Vertical Alinement nicht gäbe.
notme42 schrieb:
Maximal 8 gb ram!!!
Einem reinen Apple-User würde ich das durchgehen lassen, aber weil du ja was besseres bist: "b" ist das Einheitsymbol für "Bit", aber was bitte ist "g"? Abgesehen von "k" stehen alle kleinen Buchstaben bei den Einheitenvorsilben für Verkleinerungen, aber "Bit" ist schon die kleinste, unteilbare Menge.

bart0rn schrieb:
Man muss dafür 2 Tasten drücken, das ist doch nicht aufwändig.
Und bei weitem nichts wofür man andere als Dumm bezeichnen müsste
Das ist aber der doppelte Aufwand
Rückständig soetwas

notme42 schrieb:

Tapered Unibody (2010–2017)​

13 zoll. aber 3 quadratmeter leerer rahmen drum herum!

Ich meinte das display wäre so schlecht wie von einem 350€ Notebook . Das stimmte wohl nicht.
Selbst Billigstgeräte werden wohl schon lange keine 6-bit Displays mehr gehabt haben. Auch damit wird sich Apple vom Markt differenziert haben.
Hüstel.

Das Air hat unter 1000 gekostet im Laden damals, nicht 1800. Du vermischt hier Retina-Preise mit denen des Standard Airs. Und RAM bei MacOS ist nicht gleich RAM bei Windows. P/L war beim Air damals trotzdem noch Bombe, weil alles was die Konkurrenz gebaut hat war meistens teurer bei gleicher Leistung. Und die Schriftgröße konnte man auch damals über die Bedienungshilfen anpassen.

Zurück
Oben