50"+ TV bis 2000€ für Bundesliga

tJ

Lieutenant
Abend Zusammen

Bin auf der Suche nach einem LCD, LED oder Plasma TV mit 50" oder mehr bis max. 2000€

Der TV wird in einer Gaststätte verwendet und sollte deshalb mind. 50 Zoll haben.
Es wird ausschließlich die Bundesligasaison über Sky geschaut.

Desweiteren, wäre es mir wichtig, wenn der TV einen hohen Betrachtungswinkel hat und bei Lichteinfall nicht sofort verspiegelt.
Mir persönlich ist es wichtig, dass möglichst keine unscharfe Bilder mit Schlieren oder Bewebungsunschärfe auftreten, wenn die Bundesliga läuft und der Ton in Ordnung ist(kein Dröhnen, blechern,... - muss aber nicht überragend sein, einfach normal^^).

Dazu kommt noch, dass der TV an der Wand befestigt werden soll.

Würde mich um Vorschläge sehr freuen!!
Danke schon mal im Voraus
Gruß tJ

Sony KDL-52EX700
52 Zoll LED Backlight für unter 1600€

SAMSUNG UE-55C6700
55 Zoll LED Backlight für unter 1850€

Haben den Vorteil eines Lichtsensors. Da muss man nicht immer die Helligkeit anpassen an die Tageszeiten /Lichtverhältnisse. Dank LED auch recht sparsam.

Seperate Boxen empfelen sich immer im Gastrobereich da die Grundlautstärke für so flache TVs einfach zu hoch ist.

Plasma wäre eine Alternative bei direkter Sonneneinstrahlung.
Da gehen Full HDs ab 700€ über den Tisch.

LG ELECTRONICS 50PK350

Da kann man dann 2 reinstellen und das mit dem Blickwinkel hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
sind also allgemein LED, bzw LCD Fernseher für reines Fußball-Schauen besser geeignet als Plasma-TVs ?

Danke für eure Hilfe!

das sollten noch die besten Empfehlungen sein, weil besonders die Bewegunsschärfe und Darstellung stimmt und nein, LCD mit LED´s eignen sich nicht besonders oder besser für Fußball, wenn dann hängt das immer nur von den einzelnen Geräten ab.
aber die Samsung LCD´s und die LG Plasmas, eigenen sich noch am wenigsten!

LCD mit LED
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125082_-52pfl5605h-philips.html

Plasma für den besonders großen und gleichmäßigen Betrachtungswinkel.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2122595_-tx-p50v20e-panasonic.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit dem probieren: (f. ca. 1770,-€) Samsung PS58C6500
Sichtwinkel lt Testberich:
, (mit Googleübersetzung).

PS oder gleich ein 60" statt 58"?
LG Electronics 60PK950 152,4 cm (60 Zoll) Plasma-Fernseher (für knapp unter 1900-,€?), ist zwar von LG produziert + deren Logo, aber bis auf Software + Fernbedienung im wesentlichen ein Samsung (beide arbeiten bei der neueren TV Produktion zusammen).
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2325.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd nen Plasma nehmen. Die Rekationszeit ist um längen besser als beim LCD, gibt also keine Nachzieheffetkte wenn man den Ball betrachtet. Der Blickwinkel ist viel besser, beim LCD, LED kann man nur von Vorne ein optimales Bild sehen.

Weiß nicht wie hell und wieviel Lichtquellen du hast und von wo die Sonne reinscheint darum würde ich keinen LG empfehlen, da die doch sehr spielgeln. Am wenigsten spiegelt der Panasonic V20 und GW20. Bei Samsung weiß ich es nicht.

bitte Leute lernt es endlich, das die extrem kurze Reaktionszeit der Plasmas keine Vorteile mehr hat, weil die LCD´s in der Zwischenzeit so optimiert wurden, das sie jetzt eine Raktionszeit von nur noch 2ms haben, was für eine sehr gute Bewegungsschärfe vollkommen ausreicht aber eben auch ein stabieles, flimmerfreies Bild garantiert, wohingegen die zu kurze Reaktionszeit der Plasmas das Bild schnell flimmern und unruhig aussehen lässt.

was für ein müll du redest, unglaublich. du mit deiner monotonen einstellung zu lcds. wie wärs wenn du mal über den tellerrand schauen würdest...

@ Te: schau dir mal den Panasonic Txp 50V20 an. Was besseres gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt( mit 3d dann 50VT20)

die beiden Geräte sind absolute Referenz bei den Plasmageräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
und du glaub doch was du willst, Fakt ist aber das selbst der die V-Serie noch über ein gewissen Flächenflimmern verfügt, zwar nicht mehr ganz so deutlich wie bei den G und S-Modellen aber immer noch vorhanden ist aber das sie bei den Plasmas die Referenz sind, da kann ich Dir nur zustimmen, deshalb habe ich den V20 auch empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube an zahlen, fakten und testergebnisse und nich an deine aussagen ala "gewissen Flächenflimmern "

deine Quelle ist?

oh man, geh in den nächst besten Laden und mach die Augen mal selbst auf, dann brauchst auch nicht irgendwelchen, gelesenen Käse glauben!

Quellen brauchen nur die, die selbst zum kucken zu doof sind und um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bestätigung deiner kompetenz

und nun bitte btt und auf antworten des te warten

Der breite Blickwinkel/seitliche Sichwinkel bei Plasma und darauf kommt es ja auch in der Gaststätte an (und nicht für daheim),
wird technisch nie von nem LCD Bildschirm erreicht werden können,
(- ein LC-Display nutzt eine CCFL-Hintergrundbeleuchtung, die verschiedenartigen LED-TV's,
sind keine eigene Spezies - es handelt es sich dabei lediglich um LCD-TV's mit spezieller Hintergrundbeleuchtung:
- Edge LED-LCD [LED's im Rahmen],
- bei Direct oder Full-LED zur Hintergrundbeleuchtung befinden sich hinter dem Panel ganzflächig LEDs, die in Blöcken oder Bereichen - sogenannten Clustern - angeordnet sind).

Da er ja in einem Gasthaus aufgestellt werden soll, ist als so ausreichende Helligkeit
u. besonders maximaler Blickwinkel wichtig,
oder sollen die Gäste wie in nem Kino
(er kann dann ja noch Eintrittsgebühr nehmen :D allerdings trinken dann die meisten ihr Bier lieber bei Freunden daheim)
+ alle übereinadergestapelt sitzen, wie bei den "Bremer Stadtmusikanten"???

Ev. gib's dann für die seitlichen "billigen" Plätze, als Entschädigung, ja dann mind. jedes 2. Bier als Freibier :D
Dann komm ich aber auch zum trinken, während der Bundesliega (obwohl ich Fußball net schaue) und sauf mir dann bei Stimmung u. Konfettie die Hucke voll, bis ich net mehr geradeaus pieseln kann. :D :D :D

PS.
u. wer von den Gästen sich "zur späteren Stunde" über nen: Flächenflimmern, Ghosting oder gar Bewegungsschärfe beklagt,
der erhält statt Starkbier, dann nur noch Faß-Brause oder max. nen Radler serviert. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
also wer jetzt noch LCD oder Plasma kauft ist selber schuld... ->LED
schau dich mal bei Samsung umher.

so und nun noch eine praxisorientierte Einschätzung, also richtig ist das es bis lang und wohl auch nie einen LCD gab/geben wird, der einen so großen Betrachtungswinkel wie ein Plasma haben wird aber es gibt und gab bereits Geräte die einen sehr großen und ausreichtenden Betrachtungswinkel haben, die sowohl von Panasonic, LG und Philips verbaut wurden, allerdings hatten die noch einen relativ schlechten Schwarzwert und deshalb werden im Moment vermehrt Display´s wie die UV2A Panels verwendet, die einen möglichst guten Schwarzwert haben aber beim Betrachtungswinkel nicht so optimal sind.

allerdings muss man hier auch wieder differenzieren, denn die Penels sind in Sichtzonen aufgeteilt, es gibt zum einen die optimale Zone wenn man genau vor und leicht seitlich vom Gerät sitzt, in der der Schwarzwert, der Kontrast und die Farben optimal sind, dann gibt es die Zone in der man noch alles sehr gut erkennen kann aber das Bild leicht an Farbe und Kontrast verliehrt, dieser Bereich ist bei den Penels auch sehr groß und ausreichend und dann gibt es eben den Bereich wo man nichts mehr gescheit erkennt, was dann ganz seitlich ist, also muss nun jeder selbst wissen was nötig ist aber auch hier gilt wieder die Devise, selbst ausprobieren geht über studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stil würdest du mit Beamer und Leinwand haben. Für nen TV in der Kneipe wären 2k wahrscheinlich übertrieben bzw. stellt kein Gast solche Anforderungen.

Danke fuer eure zahlreichen und informativen antworten!

Leider habe ich bis jetzt nur Plasma Modelle angeschaut und mich noch nicht mit LCD/LED TVs beschäftigt.

Es wäre super, wenn ihr mir evtl noch ein paar LCD/LED Modelle empfehlen könntet

Ich habe mir auch bereits 3 Plasma TVs rausgesucht, von welchen ich leider die Namen zu Hause habe und gerade mit dem handY im Internet bin.

Leider habe ich auch nicht direkt die Möglichkeit mir die tvs vor Ort anzuschaun, da der nächste Großmarkt 100km entfernt ist

Ein beAmer wollte ich eigentlich nicht, da die Qualität bei Fernsehern doch um einiges besser ist

Vielen dank im voraus!!
Gruß tJ

Beim Plasma ist der Blickwinkel mit Sicherheit klasse, aber leider spiegelt es. Wenn der Ort hell ist oder ungünstig Licht eingestrahlt wird ist das nix.
Ansonsten: http://geizhals.at/deutschland/a507857.html
Auf dem schau ich öfter beim Kollegen über Sky Fussball.
Ich selbst hab den in 42Zoll hier stehen. Die WM war ein Genuss auf dem Ding...
Mehr muss man da gar nicht ausgeben. Ich persönlich finde in einer Gaststätte aber Beamer+Leinwand besser (falls es 'ne Möglichkeit dafür gibt).

ich kann nur noch mal meine Empfehlung wiederholen.

LCD mit LED für möglichst geringen Verbrauch auch in hellen Räumen, der aber auch eine sehr gute Bewegungsschärfe hat und der Betrachtungswinkel ist ok.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125082_-52pfl5605h-philips.html

Plasma für den besonders großen und gleichmäßigen Betrachtungswinkel, bitte wenn aber diesen nehmen, weil er sich doch noch deutlich besser für hellere Räume eignet als z.B dieser S20 aber er schluckt auch ordentlich was.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2122595_-tx-p50v20e-panasonic.html

Zuletzt bearbeitet:
@ duHANSdu

ich würde dir auch jederzeit widersprechen.

Ich arbeite seid 7 Jahren in einem Elektrofachmarkt wo ich jederzeit alle Generationen der TV´s sehe und verkaufe.

Wenn du für dich fest machst, das LED das tollste ist , kauf ! Aber laber keinen Scheiß und vor allem mit 0 Argumenten .....

Ich habe mich selber für einen Plasma entschieden der neuesten Generation der Firma Panasonic ( siehe Signatur ), weil selbst die tollen LED von Samsung ziehen immernoch nach und das laber ich nicht einfach nur so. Ich zocke seid 17 Jahren PC Spiele und sitze täglich 5 Stunden am Rechner Beruflich und auch Hobbie mäßig und ich sehe wenn etwas nachzieht.Sicherlich sind sind die teurer LED Samsung Geräte viel besser geworden die letzten 2 Jahre doch an einen Plasma kommen sie für "mich" nicht herran.

Wenn Mama und Papa TV schauen sehen sie keinen Unterschied zwischen LED / LCD / Plasma aber andere Menschen schon, daher schließe nicht von dir auf andere!

Wenn es um schnelle Reaktionszeiten geht ( Fußball / Aktionfilme ) empfehle ich grade dafür Plasma TV und für das angegebene Budget bekommt man absolute Top Geräte!!!

UNd ich kann gerne meine Quelle nennen woher ich diese wissen habe:
Arbeite seid 7 Jahren bei der Firma Medimax ( Elektronic Partner) derzeit bei der Firma Berlet. Zudem liest mehr mehr als genug Fachzeitschriften ( keine Klatschblätter wie Bild ).

Zurück
Oben