50"+ TV bis 2000€ für Bundesliga

@Arzuriel
und wie alt bist du, denn wenn man deinen Spruch so liest, könnte man auf die Idee kommen das du max. 12 bist.
es ist ja auch nichts neues, das die Leute in den Märkten noch die wenigste Ahnung haben, sondern ehr danach empfehlen, für welche Geräte sie noch die meisten Punkte bzw. Prozente bekommen, wie z.B. die schlimmen Samsung-LED-TV´s, also um das mal klar zu stellen, das wäre das letzte was ich je empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst dann bleib gern in deiner eigenen Welt.
Wenn du Ahnung hättest wüßtest du das man heute sicherlich nicht mehr für nen TV im Blöd-Markt 2000€ zahlt und im Netz 1000€
die Spanne ist in den letzten Jahren grade in der Braunen - Ware bis auf 10% Gewinn runter gegangen.
Klar hat man auch "Spannen" - Geräte dazwischen aber davon lebt nunmal der Einzelhandel und ich sichere meinen Job dadurch. Nur warum sollte ich hier Blödsinn labern ? Ich verkaufe hier doch nix und mir isses auch raltiv egal wer wo kauft.

Daher schrieb ich auch von "meiner" Empfehlung und nicht von tollen Geräten wo "ich" das meiste dran verdiene.

Lese dir mal meine Signatur durch und schätze mal was ich auch ausgegeben habe für mein Heimkino und nein selbst zum EK ( Einkaufspreis ) wird ein 7000€ System nicht nicht zu einem 1000€ System.

Ich würde dann nur gern wissen woher du dein "Fachwissen" hast und vor allem die Erfahrung emfpehlungen auszusprechen?! Ich hingegen und sicherlich andere hier im Forum haben das Equipment und Erfahrung nicht nur durchs Lesen im Internet.
Ergänzung ()

PS: es sollte nix persönliches werden und demnach lasse ich nun auch davon ab. Ich wollte nur auch meine Meinung einbringen, das grade der Plasma für dieses Budget eine absolute Empfehlung ist.

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-F...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282154747&sr=8-1

dies ist mein TV und bin vollkommen damit zufrieden.
Eine störende sache gibts aber, bei Panasonic gibts wohl einzelne Geräte die aufgrund der dicke des Gerätes und Isolierungen gern bei hellem Bild zum "Surren" neigen.

mein Kaufgrund war übrigens:

- Ich schaue nur Kinofilme auf DVD / Blu-Ray
- Preis / Leistung

Worauf ich keinen Wert gelegt habe:

- Aussehen des Gerätes
- Stromverbrauch ( da es zum LED beim 360 Tage verbrauch maximal 80€ ausmacht im Jahr )
- TV ( schaue wenn dann nur Doku´s oder DMax ) der rest im TV is eh nur witzlos....

Abend zusammen

Nochmals danke für eure vOrschläge!!

Hab mir wie oben gesagt folgende Plasma TVs rausgesucht:

1: Panasonic TX-P50GW20 für 1450€
Sicherlich von der Qualität her sehr gut, aber evtl etwas zu klein. Außerdem hab ich den tx-p46gw20 und bin sehr zufrieden damit

2: Samsung PS58C6500 für 1700€
Wäre genau die richtige größe und vom Preis auch noch ok

3: LG 60PK950 für 1900€

Wäre super wenn noch jmd etwas zu dem 2. Und 3. TV sagen könnte, da ich mir bis jetzt nur sicher bin, dass der Panasonic sehr gut ist :)

Vielen dank

bedenke bitte auch das die Panasonic Geräte gern mal etwas Brummen ( je nach Gehör / Kunden ).

Haste dazu schon nen Soundsystem / Soundbar ?

Das brummen dürfte nicht sehr viel ausmachen

Bis jetzt hab ich noch keine soundanlage, allerdings denke ich fast dass das es eine Investition wert wäre

Warum fragst du ?

Danke

da ich erst heute ne schicke soundbar gehört habe von Harmann Kardon.
Schauste denn auch Kinofilme oder bleibt es beim reinen TV schauen ?
Ergänzung ()

PS:

Bei mir Brummt der TV nur wenn er nen extremes helles Bild zeigen muss, sonst ist meiner auch Muchs-Mäuschen-still :D

also wenn Betriebsgeräusche so laut wären, das sie in einer Kneipe hörbar sind, dann würde ich mir echt Sorgen machen, auch verstehe ich nicht, was man dort mit einer Soundbar oder ähnlichem soll, denn wenn der Ton des TV´s wirklich nicht ausreichen sollte, womit ich aber nicht rechne, dann genügt ein billiger Stereo-Verstärker mit ein paar einfachen Boxen, irgendwie alles etwas unlogisch. :rolleyes:

@ tJ,
in meinem 1. Beitrag hatte ich je 2 Links zu Tests (2x englischsprachige I-Net-Seiten) reingestellt,
1x Link Zitat, zum 2. Gerät 1x Link in Bezeichnung (dies betrifft zwar den Test zu der 50"-Bildschirmdiagonalenausführung, ist jedoch selbiges Gerät, aber nur in der 60"-Variante).
Für größere Räumlichkeiten und damit ohne Klirr/Übersteuerung (wegen's der Lautstärke, die ja dann in Gaststuben doch bedeutend über der der Zimmerlautstärke liegt) u. auch sonst einen einigermaßen guten Klang, empfiehlt sich eine, von Arzuriel beschriebene Soundbar, da der Klang sonst "etwas zuwünschen übrig läßt".

PS.
also wenn Betriebsgeräusche so laut wären, das sie in einer Kneipe hörbar sind, dann würde ich mir echt Sorgen machen...
Ja, aber dann um die Wirtsstube u. net um das Gerät. :D
Ich kenne/gehe (in) kein Schankhaus, wo man "ne Stecknadel zu Boden fallen hört"
auch hätt ich da schon alleine wegen obszönen Gesprächsinhalten :D schon lange Hausverbot.

Zuletzt bearbeitet:
@ duHANSdu

schön das du immer am Thema vorbei redest....

-Ich habe nur gefragt ob er so etwas oder änliches habe, weil der Sound dieser Geräte immer schlechter werden.

-Klar wenn man eine Anlage schon zuhause hat schließt man sie an , komisch nur das ich dies schon gefragt habe siehe oben

-als letztes wollte ich nur wenn er sich schon einen Plasma holt drauf hinweisen das es unzählige Foren gibt wo über Summende oder leichte Brummgeräusche die Rede ist und es nunmal ein Thema ist ( es gibt nicht nur positive Seiten )

PS: Sowas ist übrigens eine Gute Beratung wenn man auch Schwächen aufzählt und nicht nur die Sonnenseiten der Geräte erzählt, da es ja gute Prozente beim Verkauft gibt für den Verkäufer *lacht*

Bitte lese weiter deine Bild oder sonst was nur beschränke dich auf sachliche fragen und keine Halb-Wahrheiten die man irgentwo mal gehört / gelesen hat, danke.

was ich grade gemerkt habe bist du erst seid Januar diesen Jahres hier im Forum angemeldet und hast über 1900 sachen geschrieben....
demnach redest du wohl gern überall so mal lala mit wie ?
Manchmal ist weniger mehr ...

reden ist silber,
schweigen allerdings Gold....

@tJ
hatte dich ganz vergessen da ich mich hier nur etwas übers halbwissen ärgere.....

wie schauts Platzmäßig und sonstige Verwendungen bei dir denn aus ?
darfste von deiner Frau aus ein 5.1 / 2.1 System stellen ?
Bei Filmen würde ich selber zu einen 5.1 System raten je nach größer des Zimmers natürlich und bei reiner TV nutzung ein gutes 2.1 System.
Wenn deine Frau ( wie die meisten ) nicht duldet weils scheiße aussieht rate ich zu einer Soundbar :D

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Jep, 5.1 in nem Wirtshaus :rolleyes: , was keine Multifunktion als Dorfkino hat :D find ich sinnfrei, schließlich hat tJ ja best. ne eigne Wohnstube :D
Ich kenne sonst nur Gaststuben (selbst Gartenklausen) mit nem Verstärker (Stero, ev. max. billigem AVR) + nen CD-Player/(Kassettendeck) + ev. nem TV,
mit 2-4 kleineren Regalboxen (je nach Gaststubengröße + Räumlichkeit/Raumaufteilung), halt dann im Raum verteilt so angebracht, daß überall bei den Pätzen/Tischen, bei ausreichender Lautstärke, nen Ton/Klang hörbar ist.
Aber eine von Arzuriel empfohlene Soundbar dürfte auch "für die hinteren Plätze" ausreichend sein, ohne daß die vorderen fast taub werden müssen, wenn Raum net zu groß.
Früher gab's ja noch diese Musikboxen/Musiktuhen :cool_alt: , das hat doch was von Nostalgie,
für einen Groschen konnt man dann ne Singel hören, heutzutage sowas in ner Gaststube/gemütlichen Kneipe, ist echt sowas von abgefahr'n cool.
Muß man halt ausprobieren, erweitern/zukaufen kann man ja später/bei Bedarf ja halt dann immer noch.

PS. seid bitte wieder lieb miteinander ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sodala.
Die Kneipe ist nicht sonderlich groß, wenn du nur einen TV reinstellst, oder?
besser wäre es doch an mehrere Wände TVs reinzustellen, damit die Leute, die sich gegenübersitzen trotzdem noch von Angesicht zu Angesicht unterhalten können. Ich finde das z.B. in meiner Stammkneipe (ok, ist ne Sportsbar) ziemlich gut.

Und wie ich finde sollte es ein nichtspiegelndes Panel sein. Allein die Beleuchtung die in Kneipen herrscht und der Winkel des TVs könnte zu bösen Sichtbehinderungen führen.

Schon mal sowas überlegt?

http://www.samsung.com/at/business/hoteltv/index.html

http://www.lg.com/de/it-produkte/hotel-tv/index.jsp

Zumindest solltest du dich in dieser Richtung beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben - sorry.

Bei einer Kneipe ist die Blickwinkel-Unabhängigkeit sehr wichtig. Was nützt es dir, wenn Besucher, die 30° versetzt zum Fernseher nicht mehr ordentlich schauen können (Falschfarben, Abschattungen etc.) .

Und die einzige Technik, die keine Probleme mit dem Blickwinkel hat ist: Plasma

Ein billiger Samsung Plasma würde doch für eine Kneipe reichen ....

MfG
Werner

Arzuriel schrieb:
@tJ
hatte dich ganz vergessen da ich mich hier nur etwas übers halbwissen ärgere.....

wie schauts Platzmäßig und sonstige Verwendungen bei dir denn aus ?
darfste von deiner Frau aus ein 5.1 / 2.1 System stellen ?
Bei Filmen würde ich selber zu einen 5.1 System raten je nach größer des Zimmers natürlich und bei reiner TV nutzung ein gutes 2.1 System.
Wenn deine Frau ( wie die meisten ) nicht duldet weils scheiße aussieht rate ich zu einer Soundbar :D

danke für die Hilfe!

das mit der soundanalge muss ich mir wann anders nochmal überlegen...
wie oben schon gesagt benötige ich den tv für eine stube in einer gaststätte, weshalb eine Nutztung für Filme ausbleibt - Nur BUNDESLIGA über Sky

-------------------------------------------------------------------------------------------

ich würde gerne nochmal über den Vorschlag von warti und gh0 diskutieren, lieber 2 billigere Plasmas anstatt von nur einem aufzustellen, damit jeder gast ohen beschwerden alles sieht...

könntet ihr ggf. ein paar modelle ab 50" empfehlen ?

ist ein sehr großer qualitätsunterschied zwischen billigeren Plasmas und den 3 von mir genannten zu erkennen, oder sind doch keine sooo großen Unterschiede vorhanden ?

VIELEN DANK!
Gruß tJ

Dann schau dir bitte nochmal den s20 an...
Kostenpunkt unter 1000,-. Da sitzen bei dem Budget auch 2 drin...

Wenn jemand Buli in der Kneipe sehen will: warum macht er das und kauft sich sky nicht selbst zu hause?

a) weil er ein super duper gestochenes, farbgetreues bild in der kneipe hat und aus dem staunen nicht mehr rauskommt und sogar vergisst der bedienung in den ausschnitt zu schauen, geschweige denn zu bestellen

b) weil er mit kumpels die buli zu nem gepflegten bier in geselliger runde anschauen kann völlig unabhängig wie toll das bild aussieht, hauptsache er sieht das spiel

Habe mich nun für den Panasonix TX-P50GW20 entschieden...

hoffe ich bereue nix ;)

Nochmals ein GROSSES DANKESCHÖN an ALLE die mir geholfen haben!

Gruß tJ & Schönes WE!!

Zurück
Oben