Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine ICY BOX als Externes Gehäuse, nun suche ich hierfür eine neue 3,5 Zoll SATA Festplatte. Hatte bisher eine 250GB Platte drin, wird nun aber leider zu klein. Darum suche ich jetzt eine zwischen 500-1000GB.
Die Platte soll hauptsächlich zur Datensicherung benutzt werden, oder noch um aufgenomme Filme abzuspeichern.
Welchen Hersteller (Samsung, Hitachi, WD, Seagate) du nimmst, ist egal (was die 1 TB Platte angeht). Ich würde aber bei einer kleineren Platte zu einer 640er greifen (also eine mit 2 Platter).
Die nehmen sich alle nicht viel von der Leistung und Lautstärke. Die Leistung ist ja für deinen Verwendungszweck eher zweitrangig.
Ich würde einfach die günstigste 1 TB oder 640er nehmen (je nachdem, wieviel Platz man braucht).
Die Leistung ist bei einem externen Gehäuse mit USB 2.0 oder LAN Anschluss ziemlich egal, da diese Anschlüsse ohnehin nur 10-15MB/s schaffen.
So oder so sollte man bei einer externen Festplatte mehr auf Stromverbrauch, Lautstärke und Langlebigkeit (24/7 Lauffähigkeit) achten.
Sehr interessant sind daher die WD Green Platten mit 5400upm (dass diese sich zwischen 5400 und 7200 upm regeln würden ist afaik falsch), die Hitachi P7K500 laufen ebenfalls sparsam, leise und schnell. Interessant dürften auch die kommenden Hitachi 7k1000.b werden, welche angeblich in der 750GB Variante mit zwei 375GB Plattern auskommen soll.
SATA Kabel sind eigentlich nie dabei (hatte zumindest noch nie eins) Schrauben sind aber schon ab und an dabei, die sind aber auch immer beim externen Gehäuse bei.