500 Euro Gaming PC

GWFgamer

Ensign
Hi Leute,

ich habe gesehn das hier schon ein paar Threads dieses Theme behandeln, allerdings hätte ich gerne eine individuelle Zusammenstellung zugeschnitten auf meine bedürfnisse und wäre daher sehr dankbar für eueren professionellen Rat =)
ich würde mir gerne einen Gaming PC für 500 Euro selbst zusammenbauen. Allerdings habe ich in letzter Zeit den Hardwaremarkt nicht mehr so stark verfolgt, um eine genaue Vorstellung davon zu haben, welche z.B die beste Grafikkarte ist.

Ich tendiere beim Prozessor sehr zu Intel.
Bei der Grafikkarte favorisiere ich Nvidia, aber wenn ihr eine ATI Karte kennt, die vom Preisleistungsverhältniss bzw der Spieleleistung besser ist...

Das Gehäuse sollte KEIN absolutes Billiggehäuse sein, aber auch nicht übertrieben teuer.

Die PC wird größtenteils zum spielen genutzt, es muss also keine überdemensionierte Festplatte in den PC.

Da der PC in ein WLAN Netz eingebunden wird, wäre auch eine WLAN USB Empfänger nicht schlecht.

Noch eine andere Frage, bei welchem OnlineVersand würdet ihr die Komponenten am ehesten bestellen? Ein billiger wäre gut, allerdings wäre es mir noch lieber, wenn er auch möglichst zuverlässig&seriös ist ...

Der Preis von 500 Euro sollte auf keinen Fall überschritten werden, da ich von meinem restlichen Geld noch Monitor plus Maus&Tastatur anschaffen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

p.s. ich habe nicht vor, den PC zu übertakten, also muss auch kein besonderer Lüfter her ;)
& der PC sollte auch nicht zuu laut sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Intel e7200 - Boxed
- Günstiges P43 oder P45 Board
- Samsung F1 320 GB
- Coolermaster Elite Gehäuse, oder ähnliches
- Corsair 450 Watt, Enermax 425 Watt NT
- ATI HD4850
- billgisten 800 MHZ CL5 RAM
- SATA DVD LW

Händler: schau auf www.geizhals.net -> mindfactory, hoh, mix, drivecity, hardwareversand

Mein Vorschlag:
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 - € 26,49
Core 2 Duo E7200 - € 95,73
Gainward HD4850 - € 123,91
Enermax PRO82+ 425W - € 54,93
LG GH-20NSRB - € 28,06
Samsung HD322HJ 320 GB - € 37,73
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition - € 33,50
Asrock 4Core1600P35-WiFi - € 82,80
Tacens Gelus Lite - € 19,01
Zwischensumme: € 502,16
Versandkosten: € 12,45
Nachnahme Zustellung: € 4,00
Gesamtbestellwert: € 518,61
Sollte es dir 20€ zu teuer sein lass einfach den CPU-Kühler Tacens Gelus Lite weg.
Auf einen WLAN USB Empfänger habe ich verzichtet, stattdessen ein Wifi-Board genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut Marcus, allerdings würde ich jetzt kein P35 mehr kaufen und schon garnicht von Asrock.
Für das Geld bekommst eein P45 von Gigabyte.

Danke erstmal für eure Tipps!

hmm also nen ASrock Board wäre mir auch nicht so lieb ... bei meinem letzten ASrock board waren nach nen paar monaten die SATA Controler kaputt :S

aber ansonsten finde ich die zusammenstellungen gut =)

Wie steht es den um die Spieleleistung der HD4850? Wäre das oberes mittelfeld und wie gut lassen sich damit aktuelle bzw neue Spiele spielen?

Schau ein wenig durch die Testberichte von Computerbase, da wirste genug Benchmarks finden.
Die 4850 reicht allemal aus.

Hier ein Link zum Testbericht

Also die 4850 ist so ziemlich die beste P/L Grafikkarte, und seit AMD und ATI sich zusammengetan ahebn soll es auch mit den Treibern und so viel besser laufen ( hab so gehört korrigiert wenns nicht stimmt). Aber wenn du kein ATi willst könnte ich dir eine 8800 GTS empfehlen, müsstest die dann aber früher ersetzen als die 4850. Aber wenn du kein Problem hast mit ATI dann nimm die 4850, ist auf jeden Fall besser ;)

MfG

Zurück
Oben