Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
500€ max. Weihnachtsgeschenk kleiner Bruder
- Ersteller shizzle90
- Erstellt am
okay danke hab sowas befürchtet 
hab eben gesehen könnte für 5€ mehr einen einzelenen 8gb ram riegel kaufen dann kann ich ggf noch einen nach kaufen oder ratet ihr davon ab weil die einzeln langsamer sind ? und/oder ein neuer 8gb riegel nicht synchron mit dem alten laufen wird ?!
mfg joel
hab eben gesehen könnte für 5€ mehr einen einzelenen 8gb ram riegel kaufen dann kann ich ggf noch einen nach kaufen oder ratet ihr davon ab weil die einzeln langsamer sind ? und/oder ein neuer 8gb riegel nicht synchron mit dem alten laufen wird ?!
mfg joel
hi,
also alles ist da pc ist so weit gebaut allerdings habe ich am netzteil einen 6pin connector die r9 380 hat aber 2 anschlüsse ... im manual der graka steht es geht auch mit einem wie ist das jetzt sie funktioniert definitv nicht mit einem oder ist defekt
mfg joel
also alles ist da pc ist so weit gebaut allerdings habe ich am netzteil einen 6pin connector die r9 380 hat aber 2 anschlüsse ... im manual der graka steht es geht auch mit einem wie ist das jetzt sie funktioniert definitv nicht mit einem oder ist defekt
mfg joel
Juri-Bär
Captain
Du warst ja schon mit der CPU beratungsresistent. Aber meinen Hinweis aus Post #4
Welches Netzteil hast Du denn nun?
Grundsätzlich kann man einen PCIe-Stecker über einen Adapter ans Netzteil anschließen. Aber wenn das NT von Haus aus keine zwei Stecker hat ist eher zu befürchten, dass es nicht genug Leistung auf der 12-Volt-Schiene liefert. Und hast ja bei CPU und GPU nicht auf Stromsparen gesetzt...
hättest Du schon beachten können. In Deinem warenkorb Post #17 war ja auch ein Netzteil mit zwei PCIe-Steckern dabei.Vom Xilence C würde ich aber abraten, weil es nur einen PCIe-Stecker hat. Alternativewäre z.B. FSP Fortron/Source Hexa+ 400W, ATX 2.4 (PPA4004900) ab € 36,-.
Welches Netzteil hast Du denn nun?
Grundsätzlich kann man einen PCIe-Stecker über einen Adapter ans Netzteil anschließen. Aber wenn das NT von Haus aus keine zwei Stecker hat ist eher zu befürchten, dass es nicht genug Leistung auf der 12-Volt-Schiene liefert. Und hast ja bei CPU und GPU nicht auf Stromsparen gesetzt...
Es gibt so so Netzteil Adapter, 8 auf 6 undso. Musst Du mal schauen.
Schöner Vergleichstest: https://www.computerbase.de/artikel...-go-dota-2-lol-wot-wow-ultra-hd.50405/seite-3
Was ja mal Blödsinnd ist, gerade bei LoL laufen fast alle Grakas ab 960 bei UltraHD über 100fps. Bei den meisten älteren Titeln ist die 380 einen Tacken schneller als die 960. Dafür verbraucht sie ja auch mehr Saft.Juri-Bär schrieb:Eine GTX 960 ist zwar nicht grundsätzlich besser als eine R9-380, nur laufen viele Spiele wie loL darauf schneller.
Schöner Vergleichstest: https://www.computerbase.de/artikel...-go-dota-2-lol-wot-wow-ultra-hd.50405/seite-3
Hi Leute ,
Ich bin etwas verzweifelt habe nun ein bequite drin 400 Watt und die Graka kühler drehen nur ab und zu mal ...?!
Kann es sein dass es nur wenn ein Bildschirm angeschlossen ist kühlt ?! Kenne das nur so dass die immer laufen ...
Einen Bildschirm werde ich morgen mal anschließen aber kann das Netzteil zu wenig Watt haben ?! Habe eigtl laut Angaben noch Luft nach oben gehabt sogar bei einem Testsystem mit i7 und der r9 380 war der gute Mann bei 380 Watt da sollten doch 400 ausreichen oder bedenke ich da nicht die anderen stromsauger ?
Mein System ist das vom ersten Post ...
Mit freundlichen Grüßen Joel
Ich bin etwas verzweifelt habe nun ein bequite drin 400 Watt und die Graka kühler drehen nur ab und zu mal ...?!
Kann es sein dass es nur wenn ein Bildschirm angeschlossen ist kühlt ?! Kenne das nur so dass die immer laufen ...
Einen Bildschirm werde ich morgen mal anschließen aber kann das Netzteil zu wenig Watt haben ?! Habe eigtl laut Angaben noch Luft nach oben gehabt sogar bei einem Testsystem mit i7 und der r9 380 war der gute Mann bei 380 Watt da sollten doch 400 ausreichen oder bedenke ich da nicht die anderen stromsauger ?
Mein System ist das vom ersten Post ...
Juri-Bär
Captain
Dann bist Du hier wohl schlecht beraten worden, wenn das nicht zu Änderungen führte...shizzle90 schrieb:Mein System ist das vom ersten Post ...
Das Xilence Performance C Series 250W ATX 2.31 (XP400/XN041) ist, wie der Preisvergleich belegt, kein 400 Watt Netzteil. Es stellt 180 Watt auf der 12 Volt Schiene, ein Unding, dass Mindfactory es als 400 Watt-Netzteil hinstellt.
Da alleine Deine Grafikkarte mehr verheizen kann, als 180 Watt, war das ein absoluter Fehlkauf.
Ein "richtiges" 400-Watt-Netzteil sollte reichen (aber Du solltest 400 Watt bei 12 Volt haben, dann heißen sie meist 450 oder 500 Watt), zumindest, wenn man nicht übertaktet und Prime und Furmark zur gleichen Zeit ausführt. Aber vielleicht verrätst Du noch, was Du für ein Netzteil hast.
Wegen des fehlenden Lüfterrauschens mach Dir keinen Kopf. Schließ einen Monitor oder Fernseher an und es wird alles in Ordnung sein.
Oha jetzt komme ich mir dumm vor okay also kann alles in Ordnung sein
Habe mir ein 400watt bequite gekauft welches genau weiß ich gerade nicht.
Die Leute hier aus dem Forum haben daran keine Schuld ich habe mich verlesen beim Kauf ...
Habe mir ein 400watt bequite gekauft welches genau weiß ich gerade nicht.
Die Leute hier aus dem Forum haben daran keine Schuld ich habe mich verlesen beim Kauf ...