500€ Zusamenstelung

LiveIsLive

Newbie
Hi ho wollt noch mall wenn drüber kucken lassen der ahnung hat will mir eine Pc (Vorwigend für spiele) zusamen stellen haben mich größten teils and die vorgaben gehalten. Wüste gern obs so past oder ob ich fehler gemacht habe auch für verbesrungs vorschläge bin ich zuhaben (grade wenns den preis drückt ^^

CPU
Athlon II X4 640

Gehäuse
Cooler Master Elite 310

Grafikkarte
SAPPHIRE HD6850

Speicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Netzteil
OCZ StealthXStream 2 500W

Mainboard
Asrock 870 Extreme3

Festplatte
Samsung HD502HJ 500 GB

GehäuseLüfter
BlackSilent Fan XL1

Optisches Laufwerk
LiteOn iHDS118

Habe vor bei Alternate zu bestelen hat da einer schon erfahrung gemacht oder gibt es andere gute adresen ( will nicht alle teile wo anderes Bestelen daher alles bei einem)

Zuletzt bearbeitet:
dieses netzteil reicht dicke für dein system:
http://gh.de/a543132.html
wenn du nur spiele spielst reichen auch 4gb ram.
würde eher einen x3 450 nehmen und für das gesparte geld eine stärkere graka nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht gut aus. 4GB RAM würden auch reichen, aber bei den preisen kann man ruhig zugreifen.
bei dem netzteil würden auch 400W reichen http://geizhals.at/a491012.html, allerdings sind die 500W auch nicht verkehrt (späteres aufrüsten).

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus soweit, für ein paar taler mehr würde ich persünlich die hd 6870 nehmen, die ist in den letzten tage massiv im preis gefallen und oft für unter 170€ zu bekommen, eine andere gute adresse nebst alternate ist hoh.de

lg optikks

Zum Thema Alternate: Also von Lieferzeit und Preis war ich bisher immer positiv überzeugt wenn ich bestellt habe, Support musste ich noch nicht kontaktieren, dementsprechend habe ich damit noch keine Erfahrung machen dürfen :)

also bis auf die massiven Rechtschreibfehler kann ich dir nur noch von Alternate abraten, Mindfactory und/oder Hardwareversand sind um einiges günstiger.

Und bei Mindfactory gibts bei über 100Euro keine Versandkosten, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst

Ich stimme auch meinen Vorrednern zu, weniger Watt reicht dafür vielleicht ne Samsung F3 1TB.

P.s. Du scheinst dich jeglichen Doppelkonsonanten zu verweigern. :D

Nimm noch einen CPU-Kühler dazu: Scythe Mugen 2 und Du kannst ihn so bestellen.

Ach ja: Such Dir die Teile bei Geizhals raus und lasse Dir dort den günstigsten Anbieter anzeigen, da spart man ne Menge...

Mindfactory = in Deinem Fall keine Versandkosten (ab 0:00 Uhr)
ACHTUNG! Wenn Du um diese Zeit schon im Bett sein musst, übernehme ich keine Verantwortung.
Die Idee mit Geizhals ist ok, aber viele Anbieter bedeuten viele Versandkosten.

Ach ja, 4 GB RAM reichen vollkommen und Du kannst Dir dann einen guten Kühler draufschrauben.

Gruß

Doly

Ich weiß das ist vermutlich ne dämliche Frage, aber ist der boxed-Kühler wirklich so schlecht ?

Ich kann bei meinem i5 760 auch mit dem Boxed-Kühler locker übertakten ohne auch nur ansatzweise in hohe Temperaturen zu kommen. Wenn er leise ist und ganz gut kühlt würde ich auch eher die 8gb Ram nehmen, bei den Preisen kann man da nichts falsch machen. Es bringt zwar in fast allen spielen nichts, kann aber je nach Programm Vorteile bringen. Und man ist auf jedenfall zukunftssicher. Außerdem ist es angenehm dann nie in Ram-Not zu kommen weil immer genügend frei ist um andere sachen parallel offen zu haben.

@ Mindfactory, schau dir da die Preise an und mach nen Merkzettel, die Preise gehen öfters um 12 Uhr abends etwas nach oben, sodass man oft über die eigentlichen Transportkosten kommt.... Also lohnt sich der kostenlose Versand nur bedingt. Aber das kommt ganz auf die Teile an, manchmal hat man Glück manchmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Wooo was nen risige und schnele resonatz dan sry für die rechtschreibung hate deutsch immer 5 dasmit Mindfactory ist ne guter tip habe nen gesamt erspans von fast 30€ (und das trotz der HD6870) nur die nr mit dem versand wirt bei mir schwer da ich von 22Uhr bis 6 Uhr morgens auf Arbeit bin

troz dem danke an alle

Teile sind heute gekommen ist auch zusamen gebaut habe aber nen problembeim starten das Pc´s bekomme ich kein bild Wodran kans liegen ???
kann es am hdmi anschluß liegen muss man die beim ersten start über Dvi anschlißen oder liegt es vieleicht an dem Board bitte um schnele hilfe

gruß LiveIsLive

Zurück
Oben