500GB,32MB vs. 2TB,64MB

Vorfreude

Ensign
Hallo

Welcher der beiden Festplatten (System ist auf einer separaten SSD) würdet ihr für die Benutzung von Steam (Games) eher empfehlen - die andere wäre dann für die Daten-Speicherung von Movies, Musik usw. vorgesehen?

1. Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II
  2. Western Digital Caviar Green, 32MB, 500GB, SATA-II
Gruss & Danke!

liegt doch auf der hand oder? wenn du eh beide kaufen willst...

1. für daten...
2. für games

anderer seits warum ne 500ter kaufen... preis/leistung ist zu schlecht da kannste auch gleich zwei 2 tb nehmen...

Egal, das macht für die Performance keinen Unterschied.
Vermutlich braucht die Datenspeicherung ansich mehr Platz, sodass hierfür die 2 TB Platte wohl besser wäre.
Aber das kannst du ja nach deinem eigenen Bedarf selbst entscheiden.

Für Games/Steam/... würde ich ehrlichgesagt eher eine normale, non-green Platte nehmen, wie zb. die Samsung SpinPoint F3 1TB. Ist schon n bisschen schneller.

Danke, wenn es Performance-technisch keinen Unterschied macht, dann schiebe ich die Daten auf die 2TB Platte und belasse den Rest auf der 500GB Platte.

Ich hatte bis jetzt nämlich nur eine 500GB Platte (mit Steam und Daten gefüllt) und mir erst heute die 2TB Platte eingebaut ;)

Platz habe ich nun definitiv genau ... und "Green" habe ich mir aus Lärmemissionsgründen geleistet :)

Hm joar ne 7200er wäre halt schneller... bei der 500 zur 2 TB ist die 2 TB nen Tick schneller, da aber Green nicht unbedingt viel im Gegensatz zur 7200er.

Ehrm? Nimm keine Green. Nicht für Games.
Wenn du sie noch nicht hast, lege ich dir nach vierfachem verbauen die Samsung Spinpoint F4 320 GB (NICHT die 2TB!) nahe. Die ist für ne normale HDD abnormal schnell.

Wenn es die 2 oben sein müssen, dann 500 für Progs/Games.

Die beiden oben sind bereits verbaut. Ich habe einen ultraschnellen Computer und das wichtigste Spiel (Battlefield: Bad Company 2) natürlich auf der SSD installiert :D

Achso... Sorry deinen Post von 22:15 hatte ich nicht gesehen. Denn ich hatte nicht aktualisiert.
Na denn auf jeden Fall die 500er. Allein schon organisatorisch ^^ Denn Geschwindigkeitsmäßig werden die sich nicht viel nehmen, bei Green macht der Cache den Kohl auch nicht fett. Aber die Trennung wäre logischer.

Alternate 4
Zurück
Oben