501 der Dart Stammtisch

Snakebite holt mal wieder einen Turniersieg. Freut mich.
Van Veen hat ja gestern gegen Wade losgelegt wie die Feuerwehr. 107 nach 5 Legs, aber der Einbruch kam leider genauso schnell und ziemlich hart.

Freut mich auch für Snakebite, scheint ja passend zur WM in form zu kommen.

Van Veen gegen Wade war aber bis zum Schluss relativ spannend, ist ja auch 11:9 ausgegangen. Trotzdem schon eine starke Vorstellung von van Veen, vor diesem Turnier kannte ich ihn gar nicht.

Vom 11. - 19. November dann der Grand Slam of Darts, der glaube ich auch auf Sport 1 übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber kann es sein, dass Peter Wright nach dem Tausch während des Spiels gegen Gaga Clemens, danach immer die gleichen Darts benutzt hat? Er wird doch wohl nicht 'sesshaft' werden ;)?

Ich bin mir nicht sicher welches Spiel es war, aber er hat im Halbfinale oder Finale an den Darts rumgeschraubt. Ob er da nur neue Flights oder schäfte montiert hat kann ich nicht sagen.

Der Grand Slam läuft seit 2 Tagen und war bisher doch recht unterhaltsam.

Ricardo Pietreczko hat ordentlich Lehrgeld bezahlt im Spiel gegen Beau Greaves. Hat sich meiner Meinung nach zu sehr vom Publikum beeinflussen lassen.

Stowe Buntz für mich die Überraschung bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
JonnyGranada schrieb:
Stowe Buntz für mich die Überraschung bisher.
Absolut, hab beide Spiele von ihm gesehen, der ist echt richtig gut, wobei Wright gegen ihn mal wieder die wahnsinnige Seite gezeigt hat.
JonnyGranada schrieb:
Ricardo Pietreczko hat ordentlich Lehrgeld bezahlt im Spiel gegen Beau Greaves. Hat sich meiner Meinung nach zu sehr vom Publikum beeinflussen lassen.
Ja leider. Das erste Spiel hat er hergeschenkt.

Also was Cool Hand Luke da so abliefert seit einigen Wochen ist schon krass.
So wird der Titel im Ally Pally nur über ihn gehen.

Shrek war am WE auch wieder mal sehr stark unterwegs. 118,xx im ich meine Viertelfinale oder Achtelfinale ist schon ein krasses Brett. Auch das Finale mit einem 9-Darter war bockstark. Humphries war aber halt in den richtigen Momenten dann doch da

Mal sehen was Price so liefern können. Eher keine so gute Saison. Wade, Anderson und Wrigt mit viel Licht und Schatten.... Ich freu mich hart auf die WM!

Der Juniorenweltmeister war gestern im Finale auch überragend stark. Zwischenzeitlich stand er bei fast 107 im AVG.

• Gefällt mir
Jau Luke ist in den letzten Wochen wirklich gut drauf.
Leider hab ich das Finale nicht gesehen. Denke auch das er die WM holen kann.

Clemens war aber auch mal wieder besser unterwegs, kommt wohl passend zur WM wieder in form.

Den Darts Wechsel von Bunting mitbekommen? Von 12g auf 18g ist ja schon ein deutlicher unterschied. Scheint aber gut zu funktionieren für ihn.

Freu mich auch schon auf den 15.12.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Also was Cool Hand Luke da so abliefert seit einigen Wochen ist schon krass.
Das Niveau ist einfach generell brutal hoch geworden. Wenn man sich anschaut, was z.B. Ricardo Pietreczko abliefert. Er verliert mit einem Average von 103,36 und einer Doppelquote von 33,3%, weil ein Ryan Searle einen Average von 106,62 und 75% Doppelquote produziert. Das war früher mal allein Phil Taylor oder später Michael van Gerwen vorbehalten. Jetzt schaffen das mindestens die ersten 64 der Order of Merit.
JonnyGranada schrieb:
Den Darts Wechsel von Bunting mitbekommen? Von 12g auf 18g ist ja schon ein deutlicher unterschied. Scheint aber gut zu funktionieren für ihn.
Ja klar, war ja schon im Juli ;).
https://www.pdc.tv/news/2023/10/04/bunting-i-believe-best-ive-ever-played
Mit 12g wird es im Alter auch schwieriger, die Kraft ist halt doch nicht mehr so da und die Präzision lässt nach. Da ist der Sprung nach oben schon logisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Incanus schrieb:
Jetzt schaffen das mindestens die ersten 64 der Order of Merit.
So ist es und die, welche es am konstantesten schaffen, sind dann die Top12.

75% Doppelquote... zu krass... Pickachu hat jüngst ein Spiel mit 100% geholt. Sowas gab es früher nicht, vor allem nicht in der Häufigkeit.

Macht aktuell schon echt Spaß die Jungs und Mädels zu verfolgen.

Heute geht's endlich los :) Freue mich vor allem wieder auf die Deutschen. Clemens hat wieder nen heftigen Weg vor sich - sollten die Spiele gewonnen werden, warten direkt Chisnall und danach Aspinall.

Wer ist euer Favorit?

Das ist echt schwierig zu sagen, denn der Ally Pally ist wohl doch was anders, als andere Turniere. Luke Humphries muss man sicher auf der Rechnung haben, aber man weiß noch nicht, was die Atmosphäre und die eigene Erwartungshaltung da mit ihm machen.
Michael van Gerwen ist auch immer eine Hausnummer, in der Live Order of Merit ist er jetzt schon wieder die Nummer eins, Peter Wright nur noch siebter. The Bully Boy muss auch erst zeigen, ob er gereift ist und nachlegen kann, er bekommt es vermutlich gleich heute Abend aber mit Stowe Buntz zu tun, der ja letztens grandios aufgespielt und seine Gruppe beim Grand Slam of Darts souverän gewonnen hat und erst im Viertelfinale ausgeschieden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Da gehts endlich los und ich verpasse direkt mal die ersten beiden Spiele und penn dann im 2 Satz bei Whitlock ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und snickii
😂😂😂
Ich habe es jetzt aber auch nur nachträglich auf der Couch gesehen, gegen halb zehn gestern Abend gingen bei mir dann auch die Lichter aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Bisher macht die WM echt Spaß. Ich mag das....
Price gestern auch gut reingekommen und dann bissi unkonzentriert im 3. Leg. Ich bin mal auf Gaga gespannt. Der Asiate war nicht so schlecht in seiner ersten Runde, ganz im Gegenteil sogar.

Zurück
Oben