501 der Dart Stammtisch

Hätte mir ja Humfries als Gegner gewünscht, aber der ist an dem Tag gegen Veen richtig abgekackt. Und Veen hat nahezu alles getroffen. Tagesform ist halt extrem wichtig.

Scoringtechnisch hätte da nur Humfries in Topform mithalten können. So hatte Littler mehr als leichtes Spiel mit Veen

Van Gerwen war über Jahre der absolute Darts Dominator aber "nur" dreimal Weltmeister.
Littler ist mit seinen 18 Jahren schon 3x im WM Finale und hat davon bereits 2x gewonnen.
Absoluter Wahnsinn, da lässt sich vermuten, wie es die nächsten Jahre aussehen wird.
Ich denke er wird bei den WMs wenn, dann nur in den ersten Runden zu schlagen sein. Auf die kurze Distanz kann schonmal jemand einen Sahnetag haben und ihn dann 3:1 oder 3:2 schlagen.
Sobald es über mehrere Sets geht, ist er MMn nahezu unschlagbar.

Denke Littler wird die Dartswelt auf die nächsten Jahre ähnlich Dominieren wie Taylor.
Die Lockerheit wie er teilweise die 180er versenkt oder aber mal eben locker 147 zum WM Sieg checkt ist schon Krass.

Das vermute ich ebenfalls. Teilweise wirft er die 180er ja so, dass da noch 20 andere Pfeile in dem Feld Platz haben. :D

Er zeigt auch absolut keine Nerven, kann sein Wurfspiel einfach so umstellen und reibt noch das Publikum gegen sich auf... Fehlt eigentlich nur noch, dass er wie O'Sullivan links und rechts identisch spielt. Littler kann sich nur selbst "schlagen". Irgendwelche Eskapaden, sei es Alkohol, Frauen oder einfach das normale Leben, das er erst später erleben wird.
Die Gefahr bzw Chance ist da, mehr ist erstmal nicht drin für die Konkurrenz

Incanus schrieb:
Mit Gian van Veen kann ich irgendwie nichts anfangen, ich finde da keinen Zugang zu ihm.
Ich weiß genau was Du meinst. So geht es mir bei Littler. Ich kann mit dem gar nichts anfangen. Der kommt bei mir so arrogant und unsympathisch rüber. Taugt mir gar nicht.
Was er spielt ist natürlich unfassbar krass.
Ich hab aber auch noch keinen Zugang zu Humphries gefunden, wobei der oder auf Gian bei der Promi Darts WM schon brutal sympathisch rübergekommen sind.
Van Gerwen kriegt ich Ausschlag. Der kriegt kein Interview hin ohne gegen irgendjemand zu schießen. Die Deutschen oder Wright oder wenn auch immer. Für mich ein Clown hoch zehn.
4Helden schrieb:
Denke Littler wird die Dartswelt auf die nächsten Jahre ähnlich Dominieren wie Taylor.
Würde ich nicht drauf wetten. Sportlich könnte das so laufen, aber dem traue ich auch zu, dass er sich bald langweilt. Trainieren mag er ja eh nicht so gern und zoggen gefällt ihm auch besser.
Er hat es bestimmt drauf, aber ich könnte mir vorstellen, dass er nicht auf Dauer den Fokus hat wie Taylor. Ich mein die Profis von damals haben noch für einen Apple und ein Ei gespielt. Littler hat in 3 Jahren mehr Preisgeld verdient als Taylor insgesamt. <--- Ich hab das jetzt nicht nachgerechnet, aber ich glaube, dass das schon so ist. Littler hat ja allein bei den letzten 3 WMs mehr als 1,5 Mio. eingestrichen.
Mal kucken wie es jetzt weitergeht.

Die Nominierten für die PL finde ich nachvollziehbar. Spannend wäre es gewesen wenn Anderson nicht direkt abgesagt hätte. Mega Leistung von Gary die ich ihm niemals zugetraut hat. Das Halbfinale war ja fast schon episch. Eines der besten Spiele aller Zeiten.

Angeblich ist Peter Wright Snakebite satt und auch irgendein Experte ist der Meinung, dass er diesen Ablegen sollte, wenn er nochmal was schaffen will.
Leider wird ihm das nichts nützen. Ich mag Peter sehr, aber ich glaube, dass das nichts mehr wird. Leider. Irgendwann ist halt mal Schluss.

FrankenDoM schrieb:
Littler hat in 3 Jahren mehr Preisgeld verdient als Taylor insgesamt.
Das stimmt nicht so ganz, wenn ich richtig geschaut habe, dann hat The Power in seiner Karriere etwa 9 Millionen € an Preisgeldern kassiert. Krass ist dabei jedoch, dass alle seine 16 WM-Titel zusammen ihm ca. 1 Million gebracht haben, also so viel wie Littlers aktueller Titel alleine.
Platz eins hält noch MvG mit ca. 13 Millionen €.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Incanus
Hätte ich vielleicht doch vorher mal nachgekuckt :D
Danke Dir, hab das falsch eingeschätzt.

Hab das Informieren mal nachgeholt. MvG erfolgreichste Zeit viel genau darein als die Preisgelder so langsam explodierten.
Taylor hat in seiner ganzen Karriere "nur" ca. 9 Mio. gemacht. Littler hat jetzt schon ca. 2,5 Mio. nur an Preisgeld.

Was ich sagen wollte bleibt aber unverändert. Littler wird deutlich schneller als MvG oder Taylor Vermögen anhäufen. Durch explodierende Preisgelder, durch das deutlich höhere Interesse am Darts und da durch mehr Einnahmen durch Werbung usw.
Ich glaube, dass da bei ihm schneller dafür sorgen kann, dass er keinen Bock mehr hat. Der ist jetzt 18, wieso sollte der bis 50 oder noch länger den Unterhaltungsclown machen?

Littler hat deutlich mehr wie die 2,5 Mio. gemacht.
Alleine 3,1 Mio.€ in den letzten 2 Jahren die für die OoM Zählen.
Die Preisgelder in der World Series of Darts ist dort ja gar nicht Berücksichtigt. Genau wie die Premier Leagues of Darts und World Cup.

Sein Vermögen wird jedenfalls auf akuelle beachtliche knapp 12 Mio. geschätzt.

Darum ging es aber hier nicht, sondern um die Preisgelder der Order of Merit. Phil Taylor hat wohl letztes Jahr noch ca. 1.5 Millionen verdient, obwohl er schon seit Jahren nicht mehr bei der PDC aktiv ist.

Also mir ging es darum, dass ich Littler für einen Typen halte, der schnell die Lust verliert wenn es ihn langweilt. Er erzählt ja regelmäßig, dass er so und so lange jetzt kein Darts mehr gespielt hat und lieber gezockt hat oder so Geschichten.
Littler ist kein Phil Taylor der einfach am Board stehen wollte und es auch musste, weil es damals einfach länger gedauert hat viel Geld zu verdienen.

Es ging ja darum, dass Littler die Dartswelt dominieren wird wie Phil Taylor und ich hab geschrieben, dass das sportlich durchaus vorstellbar ist, ich aber nicht drauf wetten würde aus genannten Gründen und einer davon ist, dass er schon jetzt fast so viel Kohle gescheffelt hat wie Phil Taylor über Jahre.
Littler ist so ein Typ Lebemann, zumindest wirkt es auf mich so, darum glaube ich, dass der nicht bis 50 am Board stehen wird.
Es wird auch irgendwann der Bruch kommen, der kam noch bei jedem, die Frage ist nur wann.

Wo kommt die Zahl von 12 Mio. her? Sports Illustrated schreibt am 5.1.26 von ca. 3 Mio und auch VermögenMagazin oder Wettbasis sind in der Region.

Am Ende des Tages ist die genau Zahl für das was ich geschrieben habe eh egal, er wird die nächsten Jahre nicht weniger verdienen und er hat so viel verdient wie noch kein Spieler in dem Alter vor ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ob 3, 5 oder 12 Mio. ist am Ende egal.
Mit dem Geld kann er sich jedenfalls viiiieeeele FIFA Points holen und die Rampreise sollten Ihm auch egal sein ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@4Helden
Genau so ist es... Ich kann mir halt vorstellen, dass er sehr schnell satt sein könnte und lieber sein Leben lebt. Könnte ich vollkommen verstehen.

Schau ich da auf Gary Anderson, der halt nur noch das spielt worauf er Bock hat, dann kann ich mir auch sowas bei Littler vorstellen.
Wäre Gary 30 Jahre jünger und hätte noch Bock, dann würde ich gerne oft Littler gegen Anderson sehen.

Schau ich mit Peter an, dann hab ich schon fast Mitleid. Der will und will aber es geht scheinbar nicht mehr.

Oder Aspinal, der würde auch gern und kann nicht mehr.

Barney spielt auch nur noch weil er MUSS und die Kohle braucht.

Littler nun auch mit einem Big Fish Werbedeal ausgestattet.
Rund 23 Mio.€ für 10 Jahre bei Target Darts.

Nachdem die Q-School gestern zu Ende ging haben wir fünf neue deutsche Tour Card Inhaber:
Arno Merk, Matthias Ehlers, Yorick Hofkens, Marvin Kraft und Pascal Rupprecht.
Herzlichen Glückwunsch.
Steiler Aufstieg von Arno Merk, vom Teilnehmer der eher fragwürdigen Darts Party bei Sport1 zum WM-Teilnehmer und Darts-Profi ;).

Zurück
Oben