5060 Ti Gigabyte auf Asrock B450 pro4

Falls Sie nicht gehet müsstet du auf ein BIOS Update warten von Nvidia kommt Ende nächsten Monat.

PS du weißt ja dass du ca bis 20% Leistung verlieren wirst auf dem alten Mainboard.

Mcr-King schrieb:
PS du weißt ja dass du ca bis 20% Leistung verlieren wirst auf dem alten Mainboard.
Durch PCIe 3.0 sicherlich nicht.

Also doch sobald der RAM voll ist muss es durch den Buss laufen und 8x 3.0 ist langsam

Mcr-King schrieb:
Nope. Wenn überhaupt liegt es im Bereich von 3-4% und das eher bei den 8GB-Karten.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Also doch sobald der RAM voll ist muss es durch den Buss laufen und 8x 3.0 ist langsam
Gibt dazu genug Tests. 3-4%. Der RAM muss aber erstmal vollaufen. Bei 16GB eher nicht so schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Mcr-King schrieb:
Nenne mir bitte ein Beispiel, in dem die 5060Ti schnell genug wäre, die 16 GB VRAM aber nicht ausreichend sind. Und wenn de VRAM tatsächlich ausgeht, rettet einen PCIe 5.0 auch nicht, siehe Tests der 8 GB Karte.

Im Schnitt sind es 3-4% Unterschied zwischen PCIe 3 0 und 5.0 ohne größere Einbrüche bei den min. FPS. Das kann man vielleicht messen, aber sicher nicht spüren, somit ist es quasi irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges und Langi1
Zurück
Oben