5070TI Asus Prime vs Inno3D

AffemitWaffel

Cadet 3rd Year
Hallo in die Runde.
Ich habe die Auswahl zwischen einer 5070TI Asus Prime für 820€ und einer 5070TI Inno3D X3D für 770€.
Hab es gerne ein wenig leiser und würde die Karte auch OCen um ein paar Prozente mehr rauszuquetschen.

Ist die Prime den Aufpreis von 50€ wert oder sollte ich gar zu der Prime OC Version greifen sobald sie verfügbar ist?

Sorry im Voraus für die dummen Fragen.
mfg

Also bei den 40er waren die Inno brutal laut. Klar mit ein paar Klicks regelt man das selbst, aber Stock wird die Asus leiser sein denke ich.
Fürs oc wird es keine Rolle spielen, laut CB Test braucht die 5070Ti selbst bei 10% OC nicht mehr als 300W.

• Gefällt mir
Reaktionen: AffemitWaffel
Habe so verstanden. Vielen Dank euch.
Ein Freund von mir hat dank des Computerbase Bots eine 5070TI Inno3D erworben und klagt über die "billige" Verarbeitung, was auch immer das heißen mag. Zu laut sei sie ihm auch.
Ich habe mir persönlich gedacht, dass er vllt. einfach ein schlechtes Modell erwischt hat. Kommt ja mal vor.

Allerdings hat mir das immer zu Denken gegeben, dass bei den 5070TIs, 5080 und auch bei der 5090 die meisten Modelle ruck zuck weg sind und die Palit, Inno3D und Gainward kaum angerührt werden.

Nur die 5090er sind noch knapp, alles darunter ist seit Monaten ziemlich breit verfügbar und teils schon unter die UVP gerutscht.

Und ja natürlich ist die Inno3D nicht "edel verarbeitet", was erwartet dein Kollege von einer der günstigsten 5070Ti? Eine Grafikkarte ist nicht zum täglich begrapschen da, sie soll fps liefern und das tut sie so gesehen quasi genauso gut wie jede andere Karte mit 5070Ti Chip. Die Lüfterkurve kann man wie gesagt selbst anpassen.

Wenn er Apple mäßige Qualität und edel haben will, dann muss er sich eine Nvidia FE holen.

Mehr OC Spielraum bekommst du maßgeblich nur mit mehr TDP (Powerlimit).
Manche Hersteller werben offen damit, zb 320 / 330 / 350 Watt, aber riskieren dann auch von Nvidia den Knüppel abzukriegen weil sie von den Vorgaben abweichen. Andere machen es "geheim", da muss man dann breit zu recherchieren in anderen Foren oder in der GPU BIOS Database: https://www.techpowerup.com/vgabios...X+5070+Ti&interface=&memType=&memSize=&since=

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
AffemitWaffel schrieb:
Hallo in die Runde.
Ich habe die Auswahl zwischen einer 5070TI Asus Prime für 820€ und einer 5070TI Inno3D X3D für 770€.
Hab es gerne ein wenig leiser und würde die Karte auch OCen um ein paar Prozente mehr rauszuquetschen.

Ist die Prime den Aufpreis von 50€ wert oder sollte ich gar zu der Prime OC Version greifen sobald sie verfügbar ist?

Sorry im Voraus für die dummen Fragen.
mfg
Ich würde ja die Prime schon wegen der 3 jährigen Endkundengarantie bevorzugen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista und AffemitWaffel
ruthi91 schrieb:
Mehr OC Spielraum bekommst du maßgeblich nur mit mehr TDP (Powerlimit).
nein benötigt man bei der 5070Ti nicht, läuft wie eigentlich alle anderen NV 4000+5000 Karten ja von Werk aus nicht im Limit.

• Gefällt mir
Ich hatte die Prime OC als 5070 hier. War unter Last kaum zu hören. Ob das auf die TI ebenfalls zutrifft kann ich nicht sagen aber ich war absolut zufrieden damit. Würde auch eher zur Asus greifen wenn man schon schlechtes von der Inno liest und man nicht selber Hand anlegen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: AffemitWaffel und Zuchtmaista
Danke vielmals für eure Meinung.
Dann nehme ich die Prime.
Freue mich schon drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zurück
Oben