Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Persönlich will ich mir keine Asus Prime antun, der Kühler scheint auf allen Karten eher lauter zu agieren und trotzdem noch wärmer. Wer da unempfindlicher ist nimmt klar die 5070ti.
Die TUF ist prinzipiell gut, aber halt gerne zu teuer.
Leude, die Frage bzw. Meinungseinholung ist doch eindeutig. Lasst den Preis doch mal weg, ich schrieb doch bei gleichem Preis. Ob verfügbar oder beide 700 oder 200 Differenz aktuell bei GZ liegen ist also latte.
Du hast ja noch gar nicht genauer Dein Nutzerprofil bekannt gegeben, sprich, was willst Du damit genau machen, was ist Dir wichtig?
Wenn Du z.B.
Videoschnitt mit 4:2:2 Unterstützung haben willst -> 5070TI ( ist ja bei Dir schon raus, aber Streaming ein Thema?)
Reine Rasterleistung und lieferbar -> 9070XT
besseres RT -> 5070TI
RT egal -> 9070XT
Dir gefällt DLSS besser -> 5070TI
Du kannst mit FSR leben -> 9070XT
usw. Diese Entscheidungen mußt Du doch selbst treffen, Du mußt nur konsquent den Dir selbst erstellen Bedarfsbaum durchgehen.
Der Preis spielt eben bei einem Produkt immer eine Rolle. Und keine Asus Prime... Ich würde den 9800X3D dem 7800X3D bei gleichem Preis auch immer vorziehen...lol.
„ Ansonsten überzeugt die ASUS Prime GeForce RTX 5070 OC eben durch die Kühlung und auch de schlichte Optik. Ein typisches UVP-Modell, welches sich eine gewisse Aufgeregtheit einfach erspart.“
Werde sie mal gegen unsere 9070 prime non xt testen . Kollege hat sich wohl die Msi 5080 x3 shadow von Amazon gerade geschnappt und ebenfalls die 5070ti prime, die aber gerade storniert wurde als er erfahren hat, dass ich auch bestellt habe.😅
🤣 Kann schon sein, muss er selbst wissen obs ihm mind. 270 Aufpreis wert ist zu einer xt oder ti. Auf jeden Fall fast alle Optionen am Start eine Entscheidung zu treffen. Denke unsere 9070 non xt zu UVP steht P/L ganz gut da nach dem gemeinsamen Vergleich zumindest für 2k.Geht ja fast wie eine stock xt.
ist TUF nicht Einstieg? habe mal so was gelesen. Darüber hab ich mich gewundert, weil die TUF sind Mega (hab ne 4070 TUF). So geshen würde ich zur Zeit nicht unbedingt kaufen. Beide Karten machen auf 4 K keinen richtigen Bock. Die 5080 für 1400 Euro (?) ist richtig kacke. Die AMD vollkommen über UVP. Kannste nicht nen Jahr warten. Auf die RTX 6000er (oder wird die noch schlechter ;-))....
Ergänzung ()
Tornavida schrieb:
Leude, die Frage bzw. Meinungseinholung ist doch eindeutig. Lasst den Preis doch mal weg, ich schrieb doch bei gleichem Preis. Ob verfügbar oder beide 700 oder 200 Differenz aktuell bei GZ liegen ist also latte.
warum schriebst du dann in deiner Anfangsfrage, bei gleichem Preis...ich bin verwirrt?! Wenn der Preis egal ist ne 4090 oder ne gute (eine leise mit guter Lastverteilung) 5090...
Bei gleichem Preis (aber mMn auch nur dann) und unter Bereinigung von etwaigen Hardware- und Treiberproblemen ist die 5070 Ti rein wegen des Featuresets die Wahl schlechthin. Ggü. der 9070 XT hat sie auch rund 10% mehr Raster_fps/Watt und über 20% mehr RT_fps/Watt.
Reflex (bringt zusätzlich auto_max_fps bezogen auf Monitorrefreshrate bei Nutzung mit VRR), DLSS, (M)FG (sofern relevant), CUDA (sofern relevant).
Für die AMD spricht hingegen der um Faktor 2-3 geringere Leerlaufverbrauch insbesondere bei Dualmonitorsetup, mögliches FSR Override via Treiber sowie ein durchaus gut funktionierendes, treiberseitiges FG.
Aber auch wenn du dich jetzt vielleicht wieder beschweren wirst (was ich im übrigen 0 nachvollziehen kann): Bei den üblichen Preisunterschieden zwischen diesen beiden Modellen ist trotz der o.g. Punkte für mich ganz klar die 9070XT ein No-Brainer. Vielmehr empfinde ich sogar die 9070 als den eigentlichen Star.