Hatsune_Miku
Rear Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin ich hab seit heute ne 5090 der marke inno3D und hab den neuesten Treiber installiert und gesehen das im Task Manager nur 31,5 von den 32GB angezeigt werden.
Ist das nen Anzeigebug oder nen größeres Problem ?
Rops sind alle da.
Bei meiner zuvor genutzten stand es richtig im Taskmanager, da stand 24GB.
Lustigerweise hat nen bekannter mit einer RX9070XT Tuf das gleiche Problem aber mit windows 11, bei ihm werden 15,5GB angezeigt.
Ein Umrechnungsproblem kann es damit also nicht sein
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diverse treiber probiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …9950X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): …96GB DDR5 6000
- Mainboard: …X870E ProArt
- Netzteil: …1000W TI FSP
- Gehäuse: …Fractal 7 XL
- Grafikkarte: …Inno3D 5090 X3
- HDD / SSD: …WD Black SN 850X 2TB x2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin ich hab seit heute ne 5090 der marke inno3D und hab den neuesten Treiber installiert und gesehen das im Task Manager nur 31,5 von den 32GB angezeigt werden.
Ist das nen Anzeigebug oder nen größeres Problem ?
Rops sind alle da.
Bei meiner zuvor genutzten stand es richtig im Taskmanager, da stand 24GB.
Lustigerweise hat nen bekannter mit einer RX9070XT Tuf das gleiche Problem aber mit windows 11, bei ihm werden 15,5GB angezeigt.
Ein Umrechnungsproblem kann es damit also nicht sein
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diverse treiber probiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.