DJMadMax schrieb:
Den gibt es sicher, aber die Welt dreht sich auch weiter, wenn wir den nicht herausfinden. Die Vermutung liegt weiterhin nahe, dass es sich um einen simplen Auslesefehler bzw. Rundungsfehler handelt. Da scheinbar ALLE RTX 5090 davon betroffen sind, ist das also auch keine individuelle Problematik.
Übrigens, ich habe nur 61,6 GB RAM, ich verklage jetzt Crucial:....
Und da sollte man richtig schauen, hier siehst du es ja deutlich wie viel verbaut sind und wie viel Windows nutzen kann.
Schau mal was oben rechts steht, da steht das was aktuell komplett verbaut ist, in meinem fall 96GB, somit ist auch alles schick, bei mir sind da 512mb weg für die igpu und dann noch knappe 300 weg für sonstigen windows kram
Die Karte wird so oder so zurückgehen, hab auch schon mit dem händler drüber gesprochen, weil mich das mit den blackscreens tierisch abnervt, auf 60hz stellen mindert das ein wenig, aber das problem bleibt vorhanden, und nein die Kabel sind IO "haben ja zuvor an der alten Karte super funktioniert", weil es beide monitore immer gleichzeitig erwischt, vlt inkompatibel weils Freesync Premium Pro Monitore sind, was aber dann nen schlechter scherz wäre, will aber noch bisschen rumprobieren, ebenso wird beim normalen surfen im internet die karte immer mal wieder kurz laut, minimum RPM sind wohl 30% bei um die 1500RPM, da scheint irgendwas zu sein mit der karte, eventuell werd ich noch den nächsten Treiber abwarten, auf an der lüfterkurve etc rumzufummeln hab ich ehrlich gesagt auch kein nerv drauf, bzw keine lust ständig den afterburner mitlaufen lassen zu müssen. Aber eines merkt man deutlich der Treiber ist alles andere als ausgereift, zumindest was RTX5xxx angeht, meine 4080m läuft entgegen der meinung vieler andere super und das mit quasi jeden treiber der in den letzten 12 monaten rauskam.
Leistung ist ja auch gut vorhanden etc, aber wenn ich ein so teures Produkt kaufe erwarte ich einfach das alles drumherum perfekt ist, hier also der treiber. Das mit dem Anzeigebug ist ja jetzt auch geklärt.
Und das soll keineswegs nen hate auf nvidia sein, sonst würde ich ja nicht notebooks mit 3060m und 4080m nutzen, diese geräte laufen ja auch einwandfrei, zugegeben, ich habe die erst lange zeit nach release gekauft. Ebenso damals die XTX, knapp 1 Jahr nach release. Eventuell hätte ich mit der 5090 noch warten sollen, aber ich hatte einfach bock auf diese karte. Wobei zu meckern finden würd ich überall was, auch bei der XTX und auch bei den mobile chips die ich habe