50ccm Roller oder 125ccm Mopped?

Hmh, cool, aber ich steh nicht soo sehr auf mofas, mehr auf Roller, eig auf Rennmaschienen aber das kommt etwas doof, wen du n Bike hast das aussieht wie eine Rennmaschiene und nur 25 khm fährt xD

Naja ich schau mal, aber welcher Roller ist den auch von der Leistung her gut und im Preis unter 1700 €?

Also mehr als 2 PS soltle schon enthalten sein, da ich einen großen Berg zu überwinden habe

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als 2 PS soltle schon enthalten sein, da ich einen großen Berg zu überwinden habe
Dann kauf dir einen Rasenmäher.:D

Aber das musst du wissen. Rückblickend wirst du sehen, dass diese 25kmh Gurken einfach komplett für die Fische sind. So richtige ich-will-aber-ich-kann-nicht Geräte.;)

Hmh eig hast duc recht aber ich überlege ja ob ich mit dem wen ich 16 bin dan weiter fahre mitm neuen Schein also dan 55kmh

Also die bereits genannte Marke Simson ist schon io, hatte auch eine genauer Simson SR50 ABER für deine Ansprüche, sprich drosselung auf 25kmh weniger geeignet wie ich selbst feststellen musste...

Ne Simson ist schon nicht schlecht, aber in gutem Zustand nicht unbedingt einfach zu finden, und mit Mofa sind sowieso nur lächerliche 25km/h drin. Da ist es egal ob Simson oder neues Rollklo.

@Edge_KAT

würd ich nicht sagen, ich habe schon damals locker 125er abgezogen mit meinem Roller ;) usw. quads usw. lauter so gefährte schon abgezogen, klar kommt ein originaler nicht ran aber ein bisschen hier und da dann geht schon was ;) das geht genau so mit einem mofa, selbst original mit bisschen arbeit schon sind 50 drinn, je nach übersetzung :) mehr oder auch weniger

MfG

Ich hab mal ne Frage, was passiert den, wen ich einen Roller bekomme der aber nur auf 30 - 35 Kmh gedrosselt wurde? N Freund von mir wurde mal angehalten mit 30 Kmh und der hat gesagt was auch stimmte, das sein Roller gedrosselt auf 35kmh ankam, und die Cops ähhm Polizisten meinten ja er sollte aber sehr aufpassen und das er da nichts dafür kann

curtisSs schrieb:
Hmh, cool, aber ich steh nicht soo sehr auf mofas, mehr auf Roller, eig auf Rennmaschienen aber das kommt etwas doof, wen du n Bike hast das aussieht wie eine Rennmaschiene und nur 25 khm fährt xD

Naja ich schau mal, aber welcher Roller ist den auch von der Leistung her gut und im Preis unter 1700 €?

Da gibts die Gilera DNA ! Sieht aus wie ne Rennmaschine aber unter der Haube ist halt n 50ccm ;)

Wieso Motorrad ? Den Motorradschein kriegt man dann doch mit 21 ! Mit 16-21 hat er A+ (oder wie der auch heisst), draf dann halt nur 80kmH fahren und ab 21 dann unbegrenzt !
(Soweit ich mich erinnern kann)

öhm...nein ^^ der A1 ist nur für 125ccm.... wenn du den A (offen) haben willst kommen nochmal verkürzte Theroie + Pflichstunden + Prüfung ;) Und das ist auch gut so...zwischen einer kleinen 125er und ner 1000er liegen dann doch schon "Welten" :)

ich hatte mich damals für a1 entschieden. ist zwar teurer, aber macht dafür auch 1000 mal mehr spass. ausserdem konnt ich mir n paar stunden fürn autoführerschein sparen, so hab ich den autoführerschein rund 300 euro günstiger bekommen! versicherung habe ich glaub ich so 300 euro bezahlt für 10 monate saisonkennzeichen und man kann sich die prozente die man erfährt fürs auto anrechnen lassen, falls du auto später auf dich versichern möchtest.. das hat mir beim ersten auto auch noch mal n bisschen kohle gespart, bei der versicherung.

also ich würd ganz klar zum a1 tendieren! vor allem wenn du sowieso ein wenig interesse an motorrad fahren hast. ist zwar nich wirklich vergleichbar mit nem richtigen motorad, aber für den anfang reichts vollkommen und macht wie gesagt auch spass. und wenn man sich überlegt, dass man auch noch ein wenig für den autoführerschein spart, ist es auch nich mehr gaaanz so teuer.

ps. ich hatte vor 5 jahren glaub ich knapp 900 euro für a1 bezahlt und für ne echt gut erhaltenene nsr 1500 euro

Ja, also wie gesagt ich werde es nun so machen, ich kaufe mir einen Mofaroller also einen Roller 50ccm der eben 25kmh fährt, vllt gibts ja auch einen der auf 35 Kmh gedrosselt ist, dan dürfen die Polizisten nichts gegen mich sagen, weilauch auf dem Schein 35kmh drosselung steht.

Und dan wen ich 16 bin, kaufe ich mir den 125 ccm Schein und eben ein 124ccm Bike ,ka Aprillia Rs 125 ka was eben gut ist.

Aber meine Frage ist jetzt noch ich suche einen Roller der nicht wirklich teuer sein sollte, da ich ihn ja nur knapp 7 Monate habe. Aber der Roller sollte schon mehr als 2 PS haben da wir ziemlich krasse Berge bei uns haben.

Kann mir da einer weiter helfen und mir was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
curtisSs schrieb:
Aber meine Frage ist jetzt noch ich suche einen Roller der nicht wirklich teuer sein sollte, da ich ihn ja nur knapp 7 Monate habe. Aber der Roller sollte schon mehr als 2 PS haben da wir ziemlich krasse Berge bei uns haben.

Kann mir da einer weiter helfen und mir was empfehlen?
Hallo lieste meine Posts nicht ? :freak:

Ach verdammt sSoryy, verzeih mir xD, nur es ist so das es sich ja nicht lohnt wern es wie eine Rennmaschiene aussieht und fährt aber nur 25 kmh, also meitne ihc mehr was im Still eines Rollers. Wie sollte Aerox oder sowas

Ja aber wen ich das selber machen muss dan muss ich ihn auf 25 machen und keine 35kmh weil wen der von Haus aus auf 25kmh kommt, und das so auf den Papieren beim Tüv steht dan dürfe mir die Cops doch nichts antuen oder?

Und wie gesagt eben vllt kennt ja noch jemand etwas, Speedfighter sind sau teuer oder?

nene alle die ich dir auf der letzten Seite genannt hab kriegste von 800 bis 1000€
Guck doch einfach mal auf Motoscout wirst sehn !
Und wenn du Neu meinst dann natürlich aber Gebraucht halt nicht

Oder halt Nummernschild an Variokasten und wenn die Bullen kommen wegklappen und abhauen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt Nummernschild an Variokasten und wenn die Bullen kommen wegklappen und abhauen
:lol: ich stelle mir gerade vor wie du mit einem Affenzahn (~25km/h +-3km/h Tachoabweichung) den Bulle davondüst.
Der eine Cop funkt dann: "Ziel zu langsam - schlage Einsatz zu fuß vor".^^

Sherman123 schrieb:
:lol: ich stelle mir gerade vor wie du mit einem Affenzahn (~25km/h +-3km/h Tachoabweichung) den Bulle davondüst.
Der eine Cop funkt dann: "Ziel zu langsam - schlage Einsatz zu fuß vor".^^

:lol: Vor was soll er dann abhauen ? Denk doch mal nach !
Das Ding wird halt offen gefahren, dann hat man auch nen Grund abzuhauen oder ? :freak:

Zurück
Oben